Mayakalender Und 2012

Werbung:
Ali,

erklärst du mir mal nebenbei wie es einen "Photonenring" geben kann?

WIE sollen denn Photonen "festgehalten" werden ???

Photonen sind entweder in Bewegung, oder sie geben ihre Energie ab und --- verpuffen .

:nono:

Hi Annara,
hast du das also ernsthaft akademisch studiert ?

Photonenringe sind siebendimensionale Lichtkrapfen /stell dir den Berliner Pfannkuchen vor)
sie entspringen aus der vertikalen Achse des Zentrums der Galaxie und umrunden unser Universum

lies halt Barbara Hand Clow Bear & Company Verlag

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Die Sonne umkreist in einem 26.000 Zyklus um Alcione und ist eigentlich Teil der Plejaden. Alcione weilt konstannt im Photonen Ring... währenddessen die Sonne sich hinein und hinaus bewegt.
Liebste Ali :nono: - Red ich chinesisch oder was ??? :zauberer1
Alcyone ist 369 Lichtjahre von uns entfernt.
Bei einer Umrundung müßte unsere Sonne 2317 Lichtjahre zurücklegen.
Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut :
Die Pekuliarbewegung ist die Eigenbewegung der Sterne gegenüber dem Mittelwert der Sonnenumgebung. Beispielsweise bewegt sich die Sonne mit dem Planetensystem mit 20 km/s auf den Punkt 18h04m, 30 Grad Nord zu. Dieser Punkt liegt an der Grenze vom Sternbild Herkules zur Leier.

Kannst du mir mal verraten, wie unser System in der Richtung und bei der Geschwindigkeit das in 26ooo Jahren schaffen soll ????

Deine schlauen Bücher sind auch nur nach dem Strickmuster beschrieben, was hier jeder völlig penetrant ignoriert. :party02:

sat naam:
Wenn dann aber bei Jenkins zu lesen ist
Quelle: Major Jenkins
Der längste Zyklus im Maya Kalender beträgt 26.000 Jahre, so lange dauert die Umdrehung unseres Sonnensystems um die Sternengruppe der Plejaden.
faß ich mich schon wieder an den Kopf.
Die Plejaden sind eine Sternengruppe die nur aus unserer Perspektive eine Gruppe bildet. Das ist kein echter Sternhaufen, da die Sterne räumlich in der tiefe verteilt sind.
Ich bezweifle mal,daß das bei Jenkins steht (auf der englisch sprachigen Seite ???). Das hat ihm eher wer in den Mund gelegt, bzw. zwei unabhängige Sätze einfach mit einander verbunden, um den beabsichtigten Eindruck zu erwirken.

Der Witz am Ganzen bleibt ja, daß DIESE GANZE GESCHICHTE schon von Venus oder Jupiter etc. aus gesehen KEINEN SINN mehr machen würde. Denn VON DORT aus gesehen EXISTIEREN ALLE DIESE PHÄNOMENE NICHT.

Der Blickwinkel macht's.
Der allein...

...keep calm, and take it easy ...

Ali ich staune.
Informier dich mal über die Eigenschaften von Photonen... ;)

Unsere Sonne ist sozusagen der achte Stern der Plejaden
und Zwillingsstern von Sirius A
Das ist Astronomisch eine unhaltbare Behauptung

Wie soll unsere Sonne zu einem Sternhaufen mit ca. 5 Lichtjahren Durchmesser gehören, der 400 Lichtjahre von hier entfernt ist.

Also diese Autoren können echt schreiben was sie wollen, solange das plausibel verpackt ist, setzt wohl jeder vernunftbegabter verstand sich über alles hinweg, was reine Fakten sind.

Trixie hat vollkommen recht
Zahlen, zahlen, zahlen......

...und am Ende nix davon haben, ausser sie konsumiert zu haben...

Der Blickwinkel macht's.
Der allein...
Und der ist bei den Verfassern dieses Unsinns höchst eingeschränkt. (Aber nur in dieser Beziehung). Schließlich läßt es sich damit prächtig Kohle verdienen.
Hier noch ein Buch und da noch ein Buch, hier noch ein bißchen abgeschrieben und da noch ein bißchen abgeschrieben.
Wenn dann 20 dieser *Koriphäen* den gleich Mist behaupten ist der direkt wissenschaftlich anerkannt.
Und so drehen wir uns im Hamsterrädchen esoterischer Vermarktung jedweder Couleur, und nichts kann so hirnrissig sein als das es nicht auch immer wieder welche gibt die das auch glauben.

Mal ironisch-sarkastisch überspitzt formuliert. :party02:

Und der ist bei den Verfassern dieses Unsinns höchst eingeschränkt. (Aber nur in dieser Beziehung). Schließlich läßt es sich damit prächtig Kohle verdienen.
Hier noch ein Buch und da noch ein Buch, hier noch ein bißchen abgeschrieben und da noch ein bißchen abgeschrieben.
Wenn dann 20 dieser *Koriphäen* den gleich Mist behaupten ist der direkt wissenschaftlich anerkannt.
Und so drehen wir uns im Hamsterrädchen esoterischer Vermarktung jedweder Couleur, und nichts kann so hirnrissig sein als das es nicht auch immer wieder welche gibt die das auch glauben.

Mal ironisch-sarkastisch überspitzt formuliert. :party02:
ach, warte mal ein paar Jahre, dann kriegst Du einen Hollywood-Film über die ganze Chose mit Maya und 2012 und schon hat sich die Geschichte der Vergangenheit wieder in einer anderen Dimension verwirklicht. Deshalb gibt es ja überhaupt Geschichte, dass sie gezeigt wird über den Weg des Drehbuches. Es hat ja nie eine andere Zeit gegeben als die Jetzige- nur die Zahlen wechseln immer. Genau wie die Bilder. Und die Bilder werden eben gebildet aus dem Geschichtsbewusstsein. Ist eine story aktuell und wird wohl gekauft werden, dann fällt sie jemandem ein. Und siehe da: die Leute nehmen alles für Bares, also für Wahres.

Die Kalenderberechnungen und Prophezeiungen der Maya verweisen auf den 21.Dezember 2012 weil
an dem Tag gehen laut alter Berechnungen viele grosse und kleine Zyklen der Entwicklung zu Ende -
so z.B. eine Zeitraum von 104 000 Jahren,
von 26 000 Jahren,
400 Jahren
20 Jahren -
Das ist keine Begründung.
Die Fakten der Zyklen selbst stimmen, nicht aber die Behauptung des Nullpunktes, die dieses Datum rechtfertigt.
Die Maya sprechen von grossen Veränderungen und vom Wechsel der Menschheit in eine neue, umfassendere Bewusstseinsebene, was auch eine bisher noch nicht dagewesene Veränderung unserer Lebensmuster und -bedingungen mit sich bringen wird.
Die Mayas können da garnicht mehr sprechen, höchstens nur noch bruchstückhaft deren Nachfahren. Alles andere haben die Spanier gründlich vernichtet, so das die darüber auch so gut wie nichts mehr besitzen.
Auch da sprechen wieder Geschichtliche Fakten gegen spekulative Behauptungen.

Alles was hier angeführt und verbreitet wird, sind letztendlich spekulativ aufbereitete Behauptungen nach oben angeführten Strickmuster.

Warum äußert sich eigentlich nicht einer mal dazu ????

Hier wird nur wiedergegeben was in der esoterischen *Bildzeitung* steht.

Wo sind denn jetzt wirklich handfeste Fakten, mit denen man sich auch konstruktiv außeinandersetzen kann.

Werbung:
ach, warte mal ein paar Jahre, dann kriegst Du einen Hollywood-Film über die ganze Chose mit Maya und 2012 und schon hat sich die Geschichte der Vergangenheit wieder in einer anderen Dimension verwirklicht. Deshalb gibt es ja überhaupt Geschichte, dass sie gezeigt wird über den Weg des Drehbuches. Es hat ja nie eine andere Zeit gegeben als die Jetzige- nur die Zahlen wechseln immer. Genau wie die Bilder. Und die Bilder werden eben gebildet aus dem Geschichtsbewusstsein. Ist eine story aktuell und wird wohl gekauft werden, dann fällt sie jemandem ein. Und siehe da: die Leute nehmen alles für Bares, also für Wahres.

Wenn ich richtig informiert bin, hatten sie das bereits vor ein paar Jahren,
in einer Folge von AkteX.

:D :D :D

Zurück
Oben