Mayakalender Und 2012

Ps:
Erstens: ist der Mayakalender gar kein Maya-Kalender (guckt mal wann es diese Kultur gab)

Zweitens: küre ich hiermit diesen Satz von Sat Naam zum Sager des Tages:

Unser Sonnensysrtem bewegt sich mit einer Fluchgeschwindigkeit von ca. 50 Km/sec.

:weihna1

Werbung:
Wenn ich richtig informiert bin, hatten sie das bereits vor ein paar Jahren,
in einer Folge von AkteX.
Da gibt es m.E. nix, was nicht irgendwie in all diesen Richtungen schon ausgeschlachtet worden ist. Der Markt dafür ist ja da. Oder meinst du die Geldgeber wären so blöde, wenn da kein Gewinn zu machen wäre. :nono:

Aber mal sehen, wenn das Jahr 2012 erst vorbei ist (so lang ist das ja nicht mehr) und keine allgemeine Erhöhung des Bewußtseinslevels stattgefunden hat, hab ich - auf Grund meiner eigenen Recherchen - auch noch eine *wissenschaftlich* sehr gut fundierte Alternative hier im Schrank liegen. Wenn ich die dann nach den entsprechenden Kriterien richtig aufpeppe kann ich damit dann meine Rente finanzieren. Das ist sicherer als alle politischen Versprechen. :stickout2

Zweitens: küre ich hiermit diesen Satz von Sat Naam zum Sager des Tages:
Unser Sonnensysrtem bewegt sich mit einer Fluchgeschwindigkeit von ca. 50 Km/sec.
Ja ein R zuviel und ein T zuwenig - für sowas ist doch Trixie Experte.

Heeeeee Mausi - was will uns das jetzt sagen ???

Wie sieht es außerdem noch mit meiner Frage in post#64 aus ???

Allgemeines Schweigen oder traut sich da doch mal einer drauf zu antworten.
Ist echt interessant wenn man solche Schriften mal unter diesen Gesichtspunkten eingehend analysiert.

Angewandter esoterischer Humor, kann ich da nur sagen *Lachtränen aus den Augen wisch*. Ansonsten wollt ich mich, still mitlesend, irgendwann mal für allerhand wirklich interessante Informationen und Denkansätze bedanken, allerseits.

Ja ein R zuviel und ein T zuwenig - für sowas ist doch Trixie Experte.

Heeeeee Mausi - was will uns das jetzt sagen ???

Wie sieht es außerdem noch mit meiner Frage in post#64 aus ???

Allgemeines Schweigen oder traut sich da doch mal einer drauf zu antworten.
Ist echt interessant wenn man solche Schriften mal unter diesen Gesichtspunkten eingehend analysiert.

Habe jetzt nachgesehen was da stand...
Dazu habe ich vorhin zu dem anderen "wissenschaftlichen" Erguss was ähnliches reingesetzt. Über das "Fox-Experiment"... :D
(danke übrigens für die Literaturangabe)

(vielleicht kannst du - zur allgem. Information - angeben, wieviele Jahre ein einziges Lichtjahr beträgt -weiß ich nicht auswendig - ... und dann vergleichen...;))

hehe Kinnarih !!!
Über die "Fluchgeschwindigkeit" habe ich mich göttlich amüsiert!
Vertipper sind dann ja am schönsten, wenn sie auch noch Sinn ergeben...
(ich denke auch, daß hier schon Interessantes angeschnitten wurde :))

Und wieder:

Das ganze macht nur für und von der Erde aus gesehen Sinn - das Phänomen
existiert nämlich KOSMISCH gesehen gar nicht.

So wie es ein gewisses Panorama nur von einem gewissen Fenster aus gibt...

R E L A T I V das Ganze.

Aber gute Poesie. :)

Das ist Astronomisch eine unhaltbare Behauptung

Wie soll unsere Sonne zu einem Sternhaufen mit ca. 5 Lichtjahren Durchmesser gehören, der 400 Lichtjahre von hier entfernt ist.

Also diese Autoren können echt schreiben was sie wollen, solange das plausibel verpackt ist, setzt wohl jeder vernunftbegabter verstand sich über alles hinweg, was reine Fakten sind.

Trixie hat vollkommen recht

so isses Satnaam
und dazu noch diese Fluchgeschwindigkeit!:escape:

Ali :liebe1: :liebe1: :liebe1:

Wenn ich richtig informiert bin, hatten sie das bereits vor ein paar Jahren,
in einer Folge von AkteX.

:D :D :D
Jaja, aber die Information geht ja immer in eine höhere Dimension. Wenn sie bei der Sendung mit der Maus angekommen ist, dann ist das Ur erreicht, denn dann erreicht die Information das kindliche Bewusstsein. Aber der Weg geht vorher über das Buch über das Bild über das Drehbuch üder die Serie über eigene Serie über den Filmüber die zukünftige Realität in die Sendung mit der Maus. Dann ist "gesicherte Erkenntnis".

gell? Man darf ja nicht vergessen: es gibt nur das Hier und Jetzt. Du sitzt immer nur vor genau der Technologie, die Du gerade benutzt: Informations-Technologie, die Wortinformation in Bildinformation in Filminformation wandelt. Man kann das einfach sehen:

Wort.
wie heisst Du?
Klaus.
Aha.

Und schon ist ein kleiner Film von einem Gespräch im Leser entstanden. Wieviele Pixel davon man auf dem inneren Bildschirm sieht, entscheidet die Belegung des Unterbewusstseins mit unverarbeiteten Informationen der eigenen Lebensgeschichte, Traumata etc. Aber Alles was wir gesichert erkennen können ist, dass sich Informationen über die Wandlung der Ebenen, in dem sie in unser Bewusstsein eingehen, nicht wandeln. Es wandeln sich immer nur die Ebenen- die Energiedichte- der Darstellung in der Gesamtheit "Matrix". Und jene ist eben die Formgebung aus dem Zeichen, wie das im 3. matrixfilm schon im Vorspann wunderbar abgebildet ist. Diese Jungs da haben sich ja tief in die Mythologie der Erde eingelesen und haben schon sehr genau gechequed, worum es eigentlich geht im Umgang mit Informationen egal welcher Herkunft und Natur: um Bewusstseinsbildung in sämtlichen Bestandteilen der auftretenden Dichtheit. Und nicht um Wissen, denn dieses ist immer zweifelhafter Herkunft. Sie kommen aus Maschinen, Ticker genannt. Tickertickerticker, Schreibmaschinenrumgeklipper.

Es gibt nicht eine Information, die nicht stets zur Zeit an den rechten Ort gesendet wäre. Erkenne dies und siehe die Zeichen. :)

Ein Wort- Ein Wert- Ein Bilderberg.

Warum gibt es wohl den Riesenpenis und die Riesenvagina in Thailand da, in Stein? Als EIN Stein? Weil diese Geschichte mit der Sexualität uralt und bereits in der Steinzeit angekommen ist. Genauso die herumstehenden Steine überall. Das sind alles materialisierte Bilder des menschlichen Bewusstsein hierher in die Jetzt-Zeit. Die es ausschliesslich gibt.

Ihr müsst echt mal ein paar Brücken schlagen in Euch drin, glaub ich.

Wir fahren nicht durch eine Landschaft, wenn wir im Auto sitzen. Die Landschaft bewegt sich an uns vorbei. Wenn wir die Hand aus dem Fenster strecken vermittelt sich uns der Eindruck von Wind und Luftdruck. Das sagt aber nicht aus, dass wir uns bewegen, sondern nur, dass wir Luftdruck spüren. Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich dort ein Bild. Als Kind- das habt ihr vielleicht vergessen- schaut man das Bild des Fensters und nicht aus dem Fenster heraus. Weil man noch nicht weiss, dass das grosse spiegelnde Bild da ein Hinter-Sich hat.

Spiegelt doch einfach mal alle Informationen, die ihr habt dimensional und nicht gegenstänndlich oder miteinander. Einfach einen Brei schlagen und fertig. Nicht immer nur auf der Bildebene oder sonst einer Ebene festhängen. Dann kann man den Apparat erkennen. (die Zeitmaschine ;-))

GOTT

MAYA

2012

6679

0815

4711

Das ist alles die gleiche Information, nur sieht sie anders aus. Die Zeichen sind anders. Aber die Information ist dieselbe. Es ist doch alles so schrecklich einfach. Ich habe im Leben noch nie jemanden getroffen, mit dem ich mich mal unterhalten konnte, weil das nie einer begriffen hat. Mal sehen ob sich ein Jahr des Investierens in ein Internetforum nun gelohnt hat. Ob es nicht doch mal einen Oberammergauer hier gibt und nicht immer nur kleine Gaus, die für Erleuchtungs-Normparabeln gehalten werden?

:liebe1:
immer mit der Ruhe Männer, ich schreibe Für Sie.

:eek:

Trixi was hast denn schwer verdauliches gegessen heut' ?

Tiiiiief einatmen.... tiiiiiiief einatmen ......

ES atmet mich äh in mir ....

Werbung:
(vielleicht kannst du - zur allgem. Information - angeben, wieviele Jahre ein einziges Lichtjahr beträgt -weiß ich nicht auswendig - ... und dann vergleichen...;))
Ein Lichtstrahl legt in der Sekunde 300.000 km zurück.
D.h. 1 Lichtjahr ist die Strecke die das Licht in einem Jahr zurücklegt.
Das sind 31.536.000 Sekunden bei 365 Tagen.
Wenn sich unser eigenes Sonnensystem jetzt sogar nur mit 25km/sec (nicht 50) durch den Raum bewegt, kannst du dir jetzt ausrechnen, wie lange unser Sonnensystem jetzt für diese Strecke braucht. Das ist 12000 mal langsamer als das Licht.
Alleine das Licht was unsere eigene Sonne ausstrahlt braucht 8 min. bis wir es hier sehen können.

Die Sterne, die uns bekannten Sternbilder konstituieren sind aber alle derselben Gruppenbewegung des Spiralarms unterworfen, in dem wir uns befinden. Die kleine Abweichung davon nennt man geringe Eigenbewegung (Pekuliarbewegung) der Sterne. Sie ist Voraussetzung dafür, dass sich der visuelle Eindruck der Figuren in den Sternbildern nicht merklich ändert und erst in "suprahistorischen Zeiträumen", auf der Zeitskala von wenigstens 100 000 Jahren, deutlich von der vertrauten Form abweicht.

Obendrein ist dieser Sternhaufen 369 Lichtjahre entfernt, d.h würde der Stern heute explodieren, würden wir das erst in 369 Jahren sehen können.
Kannst du dir jetzt ungefähr vorstellen wie weit der weg ist.
Von einer Umrundung unseres Systems um den Alkyone in den Plejaden kann schon dadurch überhaupt nicht die Rede sein.

Das sind räumliche und zeitliche Dimensionen, die schon fast jenseits unseres Vorstellungsvermögens liegen, und dann bei solchen Aussagen dieser *Eso-Experten* von einem *Laien* überhaupt nicht gesehen werden.

Hiermal nur ein kleiner überschaubarer Größenvergleich nur unseres eigenen Sonnensystems auf einen Euro bezogen.
http://www.schoenitzer.de/Sonnensystem.html
Der nächste Stern (4 Lichtjahre) von ebenfalls der Größe dieses Euros wäre dann 669.984,47 km entfernt.

Die Plejaden wären dann nochmal das 100fache.

Und noch mal was zu lesen
http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnensystem
http://www.mpe.mpg.de/~amueller/sterne.html

Zurück
Oben