Mayakalender Und 2012

LIEBER liber nos...

das glaube ich dir gerne daß du froh bist
dein funfactor scheint schon etwas erschöpft zu sein

wie wäre es mit einem konstruktiven beitrag (jenkins, dresdner codex etc ist doch bekannt)

sat naam ist schon fleißig und liefert teilweise vernünftiges

eines muß ich allerdings zu arguelles schon sagen
punkto maya wissen ist er dir 100% überlegen und sehr gebildet ist er auch

er ist übrigens halber deutscher falls ich das noch nicht erwähnt habe, beschäftigt sich sehr mit odin/wotan und der weltesche bzw dieser thematik
und vor allem setzt er sich für ein weltumspannendes friedensprojekt nach nicola roehrich ein

Werbung:
Archäologen halten auch den Kontakt zwischen dem alten Ägypten und Mesoamerika für möglich
(Thor Heyerdahls nachgebautes Papyrusschiff Ra II landete wenige hundert Meilen vom Land der Mayas in Mittelamerika)

e.l.n.

hol dir keinen sonnenbrand auf deinem klugen kopf!

In deinen Augen vernünftig ??? - Nach welchen Kriterien beurteilst du das denn jetzt Frau Lehrerin ? :)
Mittlerweile denk ich wir sind hier im Kindergarten, mit dem was du jetzt mittlerweile abziehst.
Eigentlich hab ich von dem was ich von dir hier und auch in anderen Threads so gelesen habe mehr zugetraut als so ein blödsinniges vorpupertäres und emotional durchtränktes Gequatsche. :zauberer1
Wenn du mal bereit wärst auf vernünftige Fragen auch vernünftige Antworten zu geben, würde das Ganze hier wesentlich effektiver aussehen. Dann hätten wir auch eine vernünftige Diskkussionsgrundlage.

Aber da bleibst du (warum auch immer) die Antworten schuldig - lenkst lieber ab und setzt (für dich) dann hier neue Ansatzpunkte.
Also das was du da schreibst kenn ich als Fakten alles schon. Es geht rein um den inhaltlichen Kontex dieser Daten und deren Bezugspunkt, so wie sie allgemein beschrieben werden, und wodrin sich auch diesbezüglich meine Fragen wiederspiegeln.

Kannst du da mal vielleicht eine konkrete Aussage zu machen, anstatt dich hier unterschwellig in irgendwelchen gemütsbewegten Äußerungen zu ergießen? :liebe1: :liebe1:

Naja und was den Argüelles betrifft - gehen die Meinung auch weit auseinander - Auch in echten Fachkreisen.

Sat Naam

hoho da bin ich also deiner meinung nach zur frau lehrerin "aufgestiegen"
das will ich gar nicht

ja du hast recht wir sind alle im kosmischen kindergarten was wissen betrifft

vorpubertär? gemütsbewegt? emotionales Gequatsche?
glaubst du wirklich daß du damit eine seriöse antwort von mir bekommst?

ich wünsche dir alles gute für deine weiteren forschungen!

der maya-kalender ist übrigens für viele männer ein zugang zur eigenen nicht gelebten anima

LIEBER liber nos...

das glaube ich dir gerne daß du froh bist
dein funfactor scheint schon etwas erschöpft zu sein

wie wäre es mit einem konstruktiven beitrag (jenkins, dresdner codex etc ist doch bekannt)

eines muß ich allerdings zu arguelles schon sagen
punkto maya wissen ist er dir 100% überlegen und sehr gebildet ist er auch

er ist übrigens halber deutscher falls ich das noch nicht erwähnt habe, beschäftigt sich sehr mit odin/wotan und der weltesche bzw dieser thematik
und vor allem setzt er sich für ein weltumspannendes friedensprojekt nach nicola roehrich ein

Habe NIEMALS behauptet, ich hätte "Mayawissen". Höchstens über Mythologie allgemein.

Dieser Thread ist als Informationsbehälter und Diskussionsplattform entstanden, und allem Anschein nach klappt's auch . ;)
Sat Naam liefert mehr als nur "teilweise vernünftiges"... Aber ist wohl Ansichtssache. Daß er hier seine weitreichenderen Erkenntnisse nicht an die große Glocke hält ist doch verständlich.
(dafür laß ich mir dann später Tantiemen zahlen für die Arbeit hier...:D)

Der Fun-Faktor wird von euch entscheidend mitbestimmt ...

(vergleichende Mythologie bzw. Anthropologie ist eines der faszinierendsten Gebiete...)

( last but not least - wenn ich mir erlauben darf:
"aus kosmischer Sicht" gibt's keine Gerade die drei Sterne verbindet, außer einer willkürlichen.
das ist immer relativ, und gilt - in deinem Beispiel - nur für einen Betrachter auf der Erde .
also nicht "kosmische Sicht" sondern "mundäne Sicht" . )

und jetzt "geht mir aus dem Licht" .

Et libera nos

schau schau
auch du versuchst dich wieder in diskussionen

ich verstehe diesen thread auch als Info+diskussionsplattform
(und wer da nicht mit macht wird platt gemacht:nudelwalk !achtung scherz!)

und ich unterstelle MIR selbst jetzt mal ich habe auch beiträge dazu geleistet
(cave dottore - beginnender Größenwahn!!! :party02: )

auch ich erlaube mir mit dem allergrößten vergnügen meine sehr weit reichenden er/kenntnisse nicht an die große glocke zu hängen!!!

und habe mit viel spaß deine annahmen und glaubensmuster ich sei arguelles anhängerin, vatikan... verfolgt

Werbung:
vorpubertär? gemütsbewegt? emotionales Gequatsche?
glaubst du wirklich daß du damit eine seriöse antwort von mir bekommst?
Nein - Die hattest du davor ja schon mit fadenscheinigen Ausflüchten verweigert.
Ich gehe immer noch davon aus, das du keine hast. :zauberer1
der maya-kalender ist übrigens für viele männer ein zugang zur eigenen nicht gelebten anima
Ahja - interessant - Danke, dann hab ich davon ja schon jede menge gelebt, von dem was ich darüber schon weiß, was selbst die Anima nicht weiß. :liebe1:

Zurück
Oben