Mauer um meine Seele?

Das erste woran ich mich erinnern kann ist dass ich so mit 4+5 Jahren mit dem Freund gespielt habe, und er Wasserbomben auf die Straße gelegt hat. Ich dachte das sei vor Gott nicht richtig.
Irgendwann lernte ich ein mächen kennen das bereits einen Freund hatte. Ich war scharf auf sie doch meine innere Stimme sagte mir es sei nicht richtig, weil es heißt du solltest nicht begehren deines Nächsten Frau. Usw
Wenn man darüber überhaupt nachdenkt ist sehr gut! Nicht so wie viele andere! Versuchung dürfen sein Hauptsache man geht ihnen nicht nach. Herzlichen glückwunsch Willkommen im Krieg von gut und böse!

Werbung:
Das erste woran ich mich erinnern kann ist dass ich so mit 4+5 Jahren mit dem Freund gespielt habe, und er Wasserbomben auf die Straße gelegt hat. Ich dachte das sei vor Gott nicht richtig.
Irgendwann lernte ich ein mächen kennen das bereits einen Freund hatte. Ich war scharf auf sie doch meine innere Stimme sagte mir es sei nicht richtig, weil es heißt du solltest nicht begehren deines Nächsten Frau. Usw
Waren Deine Eltern in einer Art Freikirche oder Sekte? Wie kommst Du mittlerweile mit diesem religiösen Gedankengut klar?

Ich wollte ihm eigentlich etwas persönlicheres antworten, aber das Thema Sucht und die möglichen Lösungen sind derartig komplex, da hab ich das eher dem Fachmann überlassen.

Werner Held empfinde ich als besonders negativ und kompliziert, alles wird immer irgendwie als hochkomplex und schwierig benannt, schwer zu lösen, beinahe schicksahaft. Außer natürlich mit seinen Aufstellungen...
Aber ich habe den Eindruck, weil er das alles in eine fachliche Sprache bringt, fällt niemandem auf, wie festlegend und herunterziehend das ist. In dieser PDF steht nichts oder fast nichts über die Kräfte und Chancen hinter den verzerrt gelebten Planeten-Energien, nur Problematiken.
Er hat nur einen HP-Psych-Schein, ist nicht einmal Psychologe, wie z.B. aber Markus Jehle oder Liz Greene, was man denen auch sofort anmerkt.
Kein Psychologe, der sich mit Astrologie beschäftigt, würde noch solch überladen problematische Besprechungen über Konstellationen machen.
Die problemorientierte Astrologie der 80er und teils 90er Jahre des letzten Jahrhunderts, völlig veraltet und konfliktorientiert, aber er meint, das verleiht ihm immer noch Gewicht und Kompetenz. :rolleyes:

Ich würde niemandem!, der unter psychischen Problemen leidet, solche astrologischen Texte und Zugänge zu Astrologie zu lesen geben.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eben, es ist viel einfacher zu sagen, was man nicht tun würde als selber einen Vorschlag zu machen, der funktioniert.
Der Vorschlag steht in meinem Beitrag, es ist besser, sich das Potential der Konstellationen vor Augen zu führen.
Ich habe keine Lust, das jetzt zu machen, aber trotzdem kann man warnen vor Leuten, die nur Negativsuggestionen
verbreiten. Du hast das sicher gut gemeint, um dich geht es mir gar nicht.
Ein Weg zu positiven Zugängen zu finden ist z.B., wenn man schwierigw Konstellationen hat, sie sich
als Trigone durchzulesen.
Also, z.B. hat man ein Mond/Pluto- Quadrat, liest man sich durch, was es bedeutet, ein Trigon von Mond/Pluto
zu haben, fühlt es und lässt es wirken...das ist konstruktiver Zugang.
Man sollte sich klarmachen, dass "negative" Konstellationen Prägungen sind, also erlernte Muster, aber keine Wahrheiten
über einen selbst. Man ist nicht dieses Muster, man hat es nur.
Man kann die Energien anders nutzen, den Umgang damit neu prägen, dass es einem gut tut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben