Materialistische Wiedergeburt

Ans Eingemachte, ich gehe jetzt mal in dieser Welt in die Tiefen von Leben/Sterben und Bewusstsein/Geist.
Prämisse: Das Sein besteht aus Energie/Materie und Struktur, eingeschlossen das Bewusstsein/Geist, mal ganz nach dem völligen philosophischen Materialismus.
So und ich verlass mich nicht drauf dass oder ob es Wiedergeburt meiner Existenz nach dem jetzigen Tod geben wird.

Na dann mach ich mir doch meine eigene Wiedergeburt :)

Nehmen wir mal an ich habe genügend finanz. Mittel dazu.
Was würde passieren, wenn ich meinen ganzen Körper mit samt Nervensystem "kopiere" / "klone" z.B. mittels Computertomographie.
und mittels Zellsteuerung nachbilden würde, in 2 Fällen

A. Im Zeitraum in dem ich noch lebe und auch dann aktiviere

B. Den Auftrag gebe, diese Kopie von mir nach meinem Tod zu aktivieren
Lasst uns mal beide Fälle diskutieren, hier sind ja einige Bewusstseinsexperten.

Hätte ich in A 2 Bewusstseine oder gibst sowas überhaupt ??

Hätte ich in B tatsächlich wieder Bewusstsein wie jetzt nur in einer Zeit nach dem Tode meines jetzigen Körpers, natürlich mit dem Wissen, dass ich diesen Klon erschaffen habe ? :)

In A wärst Du Du und in B wärst Du auch Du. Du kannst ja nicht gleichzeitig in 2 Bewusstseinen sein und mit dem einen das andere beobachten. Bzw. denkbar ist das schon, im Sinne von Einbildung - aber es wäre dann trotzdem ein einziges Bewusstsein, aber dann wohl ein Gespaltenes.
 
Werbung:
In A wärst Du Du und in B wärst Du auch Du. Du kannst ja nicht gleichzeitig in 2 Bewusstseinen sein und mit dem einen das andere beobachten. Bzw. denkbar ist das schon, im Sinne von Einbildung - aber es wäre dann trotzdem ein einziges Bewusstsein, aber dann wohl ein Gespaltenes.

im prinzip was wir gerade machen? geht ja wohl!...
 
ich glaub auch dass man in einem Logos oder universellen Geist leben kann, ohne ein Medium zu sein, im buddhismus ist Geist sogar so universell dass dies, in einem Logos leben auch die Materie könnte, welche Leidenstufe eine materielle Lebensform unterliegt, weiß ich nicht, aber Natur ist nicht obligatorisch für Existenz beziehungsweise Leben.
 
Werbung:
Zurück
Oben