Massaker in Odessa

Wo auf der Welt,ausser der westlichen,kann man die eigene Politik so angstfrei kritisieren als wie im Westen?

Echt? :confused:

Na, dann dürfte dich dieser Beitrag interessieren, aus der Metropole des *Goldenen Westens* (auch aus der mainstream-Presse, damit erst gar nicht der Eindruck einer zweifelhaften Quellenlage entstehen kann):

In USA weniger Pressefreiheit als in Rumänien

In der Rangliste der Pressefreiheit sind die USA deutlich abgerutscht. Grund dafür ist das Vorgehen gegen Whistleblower wie Edward Snowden. Doch auch Deutschland kommt nicht unter die Top Ten.

Die USA sehen sich als fortschrittliches Land, doch wenn es um die Pressefreiheit geht, entwickelt sich Amerika zurück. Hinter Länder wie El Salvador und Rumänien sind die Vereinigten Staaten in der weltweiten „Rangliste der Pressefreiheit“ abgesackt und belegen nur noch Platz 46. Der Grund: ihr Vorgehen gegen Whistleblower wie Edward Snowden.
Das Vorgehen ist "besonders besorgniserregend"

„In den USA hat die staatliche Verfolgung von investigativen Journalisten und ihren Hinweisgebern aus den Sicherheitsbehörden ein nie gekanntes Ausmaß erreicht“, sagte ein Sprecher der Organisation „Reporter ohne Grenzen“, die die Liste jetzt veröffentlicht hat.

„Die 35-jährige Haftstrafe für Bradley/Chelsea Manning und die Jagd auf den NSA-Whistleblower Edward Snowden sollen Nachahmer offenkundig davon abschrecken, Journalisten brisante Informationen über Fehlverhalten von Regierung und Behörden zuzuspielen“, heißt es in dem ROG-Bericht. Die Organisation prangert weiter an, dass Telefonanschlüsse der Agentur Associated Press abgehört wurden. Insgesamt zeige die Liste, wie Sicherheitsbehörden die Arbeit von Journalisten in vielen Ländern erschweren würden. Dass dieses Vorgehen sogar traditionelle Demokratien wie die USA und Großbritannien erfasst habe, sei „besonders besorgniserregend“.

http://www.tagesspiegel.de/medien/n...-pressefreiheit-als-in-rumaenien/9472702.html

Werbung:
Auf einen Blog habe ich ein Zitat gefunden, das wirklich bedenkenswert ist.
Selbst den Lohnschreibern hier im Forum dürften da keine Gegenargumente einfallen. Zumindest keine die in irgendeiner Weise mit Vernunft und Menschlichkeit zu rechtfertigen sind.

Zitat:
"Als die Krim zu Russland ging, wurde KEIN Mensch getötet! Als die Übergangsregierung angefangen hat die "Städte zu säubern" häuften sich die Leichen!"

Da muß ich nicht lange nachdenken wer in meinen Augen den "sinnvolleren Weg" eingeschlagen hat.

Auf einen Blog habe ich ein Zitat gefunden, das wirklich bedenkenswert ist.
Selbst den Lohnschreibern hier im Forum dürften da keine Gegenargumente einfallen. Zumindest keine die in irgendeiner Weise mit Vernunft und Menschlichkeit zu rechtfertigen sind.

Zitat:
"Als die Krim zu Russland ging, wurde KEIN Mensch getötet! Als die Übergangsregierung angefangen hat die "Städte zu säubern" häuften sich die Leichen!"

Da muß ich nicht lange nachdenken wer in meinen Augen den "sinnvolleren Weg" eingeschlagen hat.

"als der krimm zu russland ging" ............. standen russische panzer an der grenze... deine argumente wären zum lachen, wäre es nicht ganz ernst...

shimon

"als der krimm zu russland ging" ............. standen russische panzer an der grenze... deine argumente wären zum lachen, wäre es nicht ganz ernst...

shimon
Das mit den Panzern ist zwar strittig, aber wenn wir mal davon ausgehen, dass die dort als Drohkulisse standen, dann haben sie weder die Grenze überquert, noch geschossen.

Insgesamt ändert es nichts an der Tatsache, dass die Wiedereingliederung der Krim ohne Menschenopfer von Statten ging. Ganz im Gegensatz zu den leichenreichen Säuberungen die von der Übergangsregierung und ihren rechten Schlägerbanden zu verantworten sind.

Das mit den Panzern ist zwar strittig, aber wenn wir mal davon ausgehen, dass die dort als Drohkulisse standen, dann haben sie weder die Grenze überquert, noch geschossen.

Insgesamt ändert es nichts an der Tatsache, dass die Wiedereingliederung der Krim ohne Menschenopfer von Statten ging. Ganz im Gegensatz zu den leichenreichen Säuberungen die von der Übergangsregierung und ihren rechten Schlägerbanden zu verantworten sind.

Wahrscheinlicher ist, das bald diese sogenannte Übergangsregierung für die Rechten arbeitet.

http://www.youtube.com/watch?v=2VRmYfgevUM

es war völkerrechtswiedrig, egal ob geschossen wurde oder nicht...die russen am krim haben gut zu lachen und was wird mit den anderen die dort leben?

shimon

08. Mai 2014 (von Niki Vogt) Es hat ein paar Tage gebraucht, bis ich dazu etwas schreiben konnte. Ich habe die Bilder gesehen und es war so fürchterlich und niederschmetternd, daß es nur noch die Sprache verschlägt. Wenn man sich das ansieht, dann kann man an der Menschheit verzweifeln. Wie können Menschen so etwas tun??? Solche Bestialitäten? Das kann man doch keinem Lebewesen antun!
http://quer-denken.tv/index.php/479-das-grauenhafte-schlachten-in-odessa

es war völkerrechtswiedrig, egal ob geschossen wurde oder nicht...die russen am krim haben gut zu lachen und was wird mit den anderen die dort leben?

shimon
Nun, ganz offensichtlich entsprach es dem Willen der überwältigenden Mehrheit der Bevölkerung und wenn das Völkerrecht es verbietet, dass die Bevölkerung über ihr eigenes Schicksal bestimmt, dann sollte man das auf den Prüfstand stellen.
Es existieren keinerlei Berichte über Greueltaten oder ähnliches auf der Krim und falls es da was gäbe, dann würde das fett aufgeblasen und über alle Publikationskanäle auf uns eingehämmert.

Die Putschistenregierung in Kiev sendet ihre Mörderbanden aus um Städte zu säubern. Fällt dir bei dem Wort säubern nichts auf?
Die Ergebnisse der Säuberungen sind aber nix als Blut und Leichen.

Rassismus, Faschismus und rohe Gewalt wird halt von so Leuten wie dir immer dann verteidigt wenn es den höheren politischen Zielen gewisser Kreise dient.
Wer diesen Zielen im Wege steht der kann tun was er will, von so Hetzschreibern wie dir wird er immer mit Hitler oder Stalin auf eine Stufe gestellt werden.

Deine Menschenverachtung auf diesem Gebiet kotzt mich an.

Werbung:
08. Mai 2014 (von Niki Vogt) Es hat ein paar Tage gebraucht, bis ich dazu etwas schreiben konnte. Ich habe die Bilder gesehen und es war so fürchterlich und niederschmetternd, daß es nur noch die Sprache verschlägt. Wenn man sich das ansieht, dann kann man an der Menschheit verzweifeln. Wie können Menschen so etwas tun??? Solche Bestialitäten? Das kann man doch keinem Lebewesen antun!
http://quer-denken.tv/index.php/479-das-grauenhafte-schlachten-in-odessa

Genau davon rede ich von Anfang an hier in diesem Thread. Jeder der noch irgendwo ein Gefühl, ein Mitgefühl oder ein Herz besitzt, den zerreißt es, wenn er so etwas sehen muss.
Es ist schwer zu ertragen, aber es macht einem auch klar, dass man alles in seiner Macht stehende tun muss, um so etwas in Zukunft zu verhindern. Wenn man mal die Schreie der Frau in diesem Video hört, dass hat mich verfolgt und extrem mitgenommen.

Hier stellen immer wieder viele Menschen die Frage: Was würde die Liebe jetzt tun? Und die stelle ich auch einmal. Könnte sie wegschauen, könnte sie es einfach zulassen und einfach so ihr Leben weiterleben? Oder würde sie nicht dagegen aufschreien und die Menschen aufrütteln wollen? Wir alle, ich eingeschlossen, haben den Großteil unseres Lebens damit zugebracht, wegzuschauen und zu verdrängen. Aber das jetzt unsere Regierung, unsere Medien, dieses Verbrechen mittragen und mit verschuldet haben, ist nicht hinnehmbar. Deswegen hat jeder, der noch ein Herz besitzt, DIE PFLICHT, etwas zu unternehmen, nicht mehr zu schweigen.

Zurück
Oben