Massaker in Odessa

Werbung:
schau, es ist eine tatsache, dass putin vom kgb erzogen wurde und solche menschen ändern sich nicht...ausserdem... denskt du wirklich, dass in russland meinungsfreiheit herscht oder opposition möglich ist??? du gibts dich als putin-fan...und solche wie er, haben in ungarn jahrzehnte gemodet....(oder morden lassen) und heute lässt er in russland russen morden...diese kleinigkeiten siehst du nicht.

natürlich seh ich das. und wo ich ein positives wort über putin verloren hab, das zeig mir mal.
offensichtlich bist du nicht in der lage oder nicht gewillt (wahrscheinlich weder in der lage, noch gewillt), zu begreifen, dass man kein putin-freund sein muss, um die ukrainische regierung und rechtsradikale schläger-organisationen wie den rechten sektor sehr kritisch zu sehen.

dass putin ein eiskalter diktator ist, der über leichen geht und politische gegner mit gewalt mundtot macht, ist eine tatsache, die außer frage steht. allerdings sind davon hier die medien eh voll.

worüber die medien hier hingegen großteils schweigen, ist die tatsache, dass in der ukraine eine ausgewiesene nazipartei in der regierung sitzt (deren verbot der jüdische weltkongress 2013 gefordert hat) und allerlei rechte banden im land weitgehend ungehindert ihr unwesen treiben seit der soganannten revolution. deshalb thematisier ich lieber das, und nicht die dinge, von denen die medien sowieso voll sind.

wie schon ein paar mal gesagt, meiner meinung nach gilt es immer, das verhalten der politiker und medien im eigenen land bzw im eigenen machtblock kritisch zu hinterfragen.
dass du hier der reihe nach alle leute, die das tun, als putinfreunde abkanzelst, ist eine durchaus stalinistische vorgangsweise.

naja, egal. du bist erwiesenermaßen eh nicht zur reflexion in der lage, sondern wirst weiterhin deine immergleichen stehsätze von dir geben und kindisch mit deinem taferl herumwacheln.

Zuletzt bearbeitet:
wie schon ein paar mal gesagt, meiner meinung nach gilt es immer, das verhalten der politiker und medien im eigenen land bzw im eigenen machtblock kritisch zu hinterfragen.

Dagegen ist ja vom Prinzip her nichts zu sagen und es ist doch erfreulich wenn man das im Westen tut weil man es auch tun kann.Und die Tatsache das es auch so viele sind die das Verhalten der Politik und Medien im eigenen Land hier im sogenannten "Westen" kritisch hinterfragen ist auch ein Beleg dafür das sie dies angstfrei tun können.
Aber wenn immer nur eine Seite sich selbstkritisch hinterfragt und die andere Seite nicht,dann bringt das am Ende garnichts.
Wo auf der Welt,ausser der westlichen,kann man die eigene Politik so angstfrei kritisieren als wie im Westen?
Und wo auf der Welt gibt es solche satirischen Sendungen über die eigenen Politiker als wie im Westen?

Wohl kaum einer von den Kritikern würde gerne in Russland oder in China leben wollen.
Warum zieht es Flüchtlinge nach Europa oder in die USA? Diese Flüchtlinge,wollen nicht nach Russland oder nach China,sie kommen oft über die Türkei nach Europa und über den arabischen Raum.Sie kommen auch oft über Russland und auch über die Ukraine wenn es Flüchtlinge aus Asien sind.
Warum wohl bleiben sie nicht in den Ländern über die sie nach Europa kommen?

Selbstkritik ist gesund.
Krank ist sie wenn sie selbstzerstörerisch wird weil man letztlich selbst garnicht weiss was man wirklich will.
In anderen Ländern oder Regimen wird man als Verräter beschimpft und verfolgt wenn man das tun würde was die Selbstkritiker des Westens machen.
Und dennoch werden diese Länder oder Regime von den Selbstkritikern des Westens zumindest gerechtfertigt.
Das ist in meinen Augen selbstzerstörerisch und letztlich krank.

für mich liegt der schwerpunkt eher auf der tatsache, dass das kritik-üben-dürfen an den "eigenen" medien und politikern wertlos ist, wenn man davon keinen gebrauch macht. und in einem fall, wo hier die politiker und mainstreammedien schlicht und einfach verschweigen, was in der ukraine abgeht, scheint mir dieses gebrauch-machen tunlichst angebracht und ich finde es äusserst perfid, wenn man das mit "argumenten" mundtot zu machen versucht, die nichts zur sache tun.
und die tatsache, dass die medien und politiker hier größtenteils über swoboda und den rechten sektor und deren agieren schweigen, hat NICHTS mit der tatsache zu tun, dass putin autoritär regiert und der westen vergleichsweise demokratisch ist.

ich halt jedenfalls nix von einem prinzip welches da lautet:"halt den mund und sei froh, dass es nicht noch schlimmer ist".

Zuletzt bearbeitet:
und in einem fall, wo hier die politiker und mainstreammmedien schlicht und einfach verschweigen, was in der ukraine abgeht,.....

und die tatsache, dass die medien und politiker hier größtenteils über swoboda und den rechten sektor und deren agieren schweigen, hat NICHTS mit der tatsache zu tun, dass putin autoritär regiert und der westen vergleichsweise demokratisch ist.

Woher hast du deine Informationen was in der Ukraine abgeht im Bezug auf Swoboda und den rechten Sektor?

großteils natürlich von linken internetseiten, und außerdem von 2 bekannten, die mit ukrainischen linken in kontakt sind. ich behaupte nicht, dass das vollkommen objektive quellen sind. aber manches flutscht ja dann doch auch mal über größere medien wie das schwer ignorierbare video davon, wie swoboda-leute den chef eines fernsehsenders zum rücktritt prügeln, nachdem er eine putin-rede ausgestrahlt hat. dass der rechte sektor mehrfach die büros von borotba und anderen linken organisationen überfallen hat, scheint mir ebenfalls nicht besonders unglaubwürdig, nachdem ja im märz sogar in kleineren hiesigen medien davon berichtet worden ist, dass die gruppe mit waffengewalt gegen linke vorgegangen ist. ( http://www.mittelbayerische.de/nach...6/im-osten-der-ukraine-waechst-die-angst.html )

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nur,man sollte schon aufpassen was man mit einer generellen 'Verurteilung' der westlichen oder der sogenannten "Mainstreammedien" letztlich erreicht.Man erreicht damit nämlich nur das Gegenteil von dem was man vielleicht im inneren erreichen möchte,weil man mit der pauschalisierung nämlich das Kind gleich mit dem Bade ausschüttet.

Ich finde nur,man sollte schon aufpassen was man mit einer generellen 'Verurteilung' der westlichen oder der sogenannten "Mainstreammedien" letztlich erreicht.Man erreicht damit nämlich nur das Gegenteil von dem was man vielleicht im inneren erreichen möchte,weil man mit der pauschalisierung nämlich das Kind gleich mit dem Bade ausschüttet.
.......
Wo auf der Welt,ausser der westlichen,kann man die eigene Politik so angstfrei kritisieren als wie im Westen?
Und wo auf der Welt gibt es solche satirischen Sendungen über die eigenen Politiker als wie im Westen?

großteils natürlich von linken internetseiten, und außerdem von 2 bekannten, die mit ukrainischen linken in kontakt sind. ich behaupte nicht, dass das vollkommen objektive quellen sind. aber manches flutscht ja dann doch auch mal über größere medien wie das schwer ignorierbare video davon, wie swoboda-leute den chef eines fernsehsenders zum rücktritt prügeln, nachdem er eine putin-rede ausgestrahlt hat. dass der rechte sektor mehrfach die büros von borotba und anderen linken organisationen überfallen hat, scheint mir ebenfalls nicht besonders unglaubwürdig, nachdem ja im märz sogar in kleineren hiesigen medien davon berichtet worden ist, dass die gruppe mit waffengewalt gegen linke vorgegangen ist. ( http://www.mittelbayerische.de/nach...6/im-osten-der-ukraine-waechst-die-angst.html )

Man findet eigentlich in so gut wie allen Mainstream-Medien Berichte über die rechtsextreme Swoboda, auch über ihre antisemitische Grundhaltung. Nur gehen diese Berichte in der allgemeinen Ideologisierung gegen den *Strippenzieher Putin*, der für alles, was in der Ukraine prorussische Aktivisten veranstalten, verantwortlich sei, unter.

So hat z.B. das ARD-Magazin einige Male über Swoboda berichtet

Abgeordneter von ukrainischer Regierungspartei ehrt Waffen-SS

Berichte finden sich in allen größeren Tageszeitungen, z.B.: (Und das ist jetzt besonders für dich, Shimon, also hübsch Lauscher aufgestellt!)

Bevor aber Swoboda das Thema soziale Gerechtigkeit besetzte, machte die Partei vor allem durch antisemitische Parolen von sich reden. Der Wikipedia-Eintrag zu Swobodo strotzt nur so von verstörenden Beispielen. So hetzte Parteichef Oleg Tiagnibok gegen eine "russisch-jüdische Mafia", sein Stellvertreter Ihor Miroshnychenko beschimpfte die Schauspielerin Mila Kunis als "dreckige Jüdin", im Februar 2012 empörte sich Parteisprecher über die Nominierung von Sängerin Gaitana für den Eurovision Song Contest. Diese nämlich sei "keine organische Repräsentantin der ukrainischen Kultur". Gaitanas Vater ist Kongolese.

Ortsbesuch bei der NPD in Dresden

Die radikalen Bestrebungen der Swoboda sind im Westen keinesfalls unbekannt. So pflegten die Rechtspopulisten schon vor Jahren den intensiven Austausch mit Gesinnungsgenossen im europäischen Ausland. Laut Friedrich-Ebert-Stiftung gestaltete sich insbesondere der Kontakt zum Front National als ertragreich. Aber auch bei der deutschen NPD gab es Besuche. Laut Spiegel Online fand der letzte im Mai 2013 bei der Fraktion im Dresdner Landtag statt.

http://www.rp-online.de/politik/aus...-in-kiew-spricht-wladimir-putin-aid-1.4081930

Oder auf ntv:

Rechtsradikale übernehmen Klitschkos Opposition Ein Pakt mit dem Teufel

Usw.usw.

Offensichtlich hofft die Westpresse, daß dies alles nur ein Epiphänomen sei, und daß man bald wieder der ukrainischen Übergangsregierung aus vollem Munde zujubeln könne, aber alles sieht danach aus, daß die faschistischen Kräfte in der Ukraine immer mehr an Einfluß gewinnen.

Werbung:

Du als gekaufter Schreiber musst natürlich so etwas schreiben, aber immer mehr Menschen wachen auf, weil sie die einseitige Berichterstattung in den Medien nicht mehr ertragen können. Die Tatsache, das fast alle die Spione in der Ukraine als OSZE-Beobachter darstellten, obwohl sie keine wahren, dass nur zwei Artikel herausgekommen sind, die belegen, dass die CIA in Kiew sitzt, das Putin, egal was er macht, immer als der Böse hingestellt wird. Diese generelle Verurteilung der Mainstreammedien kommt nicht von ungefähr, denn nicht zuletzt hat die Anstalt im ZDF aufgezeigt, wie unsere Medien von Lobbyfirmen und letztendlich von der Nato kontrolliert werden. Das ist keine pauschale oder ungerechtfertigte Kritik, sondern eine belegbare Tatsache.

Und nicht zuletzt, die Tatsache, dass der Massenmord in Odessa so fälschlich in den Medien dargestellt wird, ist ein Schande. Das wir wieder Nazis hoffieren und als unsere Partner bezeichnen, kriminell. Die Medien machen sich daran mitschuldig.

Doch das Gute daran ist, dass die Menschen diesen Berichten nicht mehr glauben und anfangen, sich selbst zu informieren. Diese Propaganda in den Medien, mit ihrer Kriegsrethorik, von prowestlich und prorussisch, europafreundlich oder Putinversteher erschüttert das Vertrauen, wodurch passive Konsumenten zu aktiven Teilnehmern werden. Damit demontieren sich die Mainstreammedien selbst.

Zurück
Oben