Massaker in Odessa

Werbung:
Die meisten wissen ja gar nicht mehr wo sie hinwollen. Mein Jugendfreund kann nicht flüchten, obwohl er gern würde. Die Russen versperren jeden den Weg und treiben sie wieder zurück. Von der ukrainischen Armee ist kaum etwas zu sehen. Nur die Seperatisten schiessen wie wild um sich, und bedrohen schon die eigenen Leute, und die Bevölkerung.

Woher hat du diese Informationen? Die ganzen Videos auf Youtube zeigen die ukrainische Armee, die auf die Bevölkerung schießen. Hast du eine Quelle, oder kannst du genau sagen wo das stattfindet?

Woher hat du diese Informationen? Die ganzen Videos auf Youtube zeigen die ukrainische Armee, die auf die Bevölkerung schießen. Hast du eine Quelle, oder kannst du genau sagen wo das stattfindet?

Von meinem Bekannten. Die letzte GPS Position die ich von ihm hatte war Burlacha. Viele der ukrainischen Soldaten sind zu den Russen übergelaufen, oder kämpfen in Slawjansk gegen prorussische Kräfte, und ziemlich viele, nicht nur er fühlen sich von der EU im Stich gelassen, und wenn ich ihm Photos von unseren Medienberichten schicke, kann ich ihn irgendwie verstehen wenn er von der EU nicht besonders viel hält. "Sonst mischen sie sich auch überall ein, und die Amerikaner? Die Russen setzen uns einen Nazi nach dem anderen hier rein, und von dort kommt nicht einmal ein pieps. Anscheinend glauben alle bei euch die Separatisten machen nur Sitzstreik." war vor drei Tagen eine Nachricht von ihm.

Von meinem Bekannten. Die letzte GPS Position die ich von ihm hatte war Burlacha. Viele der ukrainischen Soldaten sind zu den Russen übergelaufen, oder kämpfen in Slawjansk gegen prorussische Kräfte, und ziemlich viele, nicht nur er fühlen sich von der EU im Stich gelassen, und wenn ich ihm Photos von unseren Medienberichten schicke, kann ich ihn irgendwie verstehen wenn er von der EU nicht besonders viel hält. "Sonst mischen sie sich auch überall ein, und die Amerikaner? Die Russen setzen uns einen Nazi nach dem anderen hier rein, und von dort kommt nicht einmal ein pieps. Anscheinend glauben alle bei euch die Separatisten machen nur Sitzstreik." war vor drei Tagen eine Nachricht von ihm.

Sind Sanktionen gegen Russland nicht schon zuviel der Einmischung? Was erwartet dein Freund, das alle EU-Länder alle ihre Streitkräfte mobilisieren und Putin mit vorgehaltener Waffe zwingen, unabhängige Wahlen durchführen zu lassen? Ich würde es auch gern mal erleben das sich die EU oder USA sich dazu hinreissen zu lassen, sich nicht immer überall einzumischen.

Ich möchte nicht wissen, was dein Bekannter dort durchmachen muss, noch möchte ich die Seperatisten verteidigen, aber ich glaube nicht, dass die Russen die Nazis ins Land holen. Es ist der Westen, die CIA und die EU, die mit der Swoboda Partei zusammenarbeiten. Und die USA wollen die Eskalation, nicht Russland. Es gibt immer mehr Aufnahmen von den Blackwater Söldnern, die jetzt anscheinend in der UKraine sind, um so viel Unruhe wie möglich zu schaffen. Und in der Ukrainischen Armee wurden auch italienische Söldner gefilmt. Der Westen will Putin dazu bringen, in die Ukraine einzumarschieren, um ihn anschließend die Schuld an allem zu geben und einen großen Krieg anzufangen.

http://www.youtube.com/watch?v=EYdIIIxFvco

Sind Sanktionen gegen Russland nicht schon zuviel der Einmischung? Was erwartet dein Freund, das alle EU-Länder alle ihre Streitkräfte mobilisieren und Putin mit vorgehaltener Waffe zwingen, unabhängige Wahlen durchführen zu lassen? Ich würde es auch gern mal erleben das sich die EU oder USA sich dazu hinreissen zu lassen, sich nicht immer überall einzumischen.

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Die Sanktionen werden Russland wohl nicht viel ausmachen, fürs erste jedenfalls. Aber ich glaube das viele Leute schon ziemlich verzweifelt sind, und nicht verstehen warum die Übergangsregierung aus parteilosen, der Vaterlandspartei und der Swoboda Partei besteht.

Ich möchte nicht wissen, was dein Bekannter dort durchmachen muss, noch möchte ich die Seperatisten verteidigen, aber ich glaube nicht, dass die Russen die Nazis ins Land holen. Es ist der Westen, die CIA und die EU, die mit der Swoboda Partei zusammenarbeiten. Und die USA wollen die Eskalation, nicht Russland. Es gibt immer mehr Aufnahmen von den Blackwater Söldnern, die jetzt anscheinend in der UKraine sind, um so viel Unruhe wie möglich zu schaffen. Und in der Ukrainischen Armee wurden auch italienische Söldner gefilmt. Der Westen will Putin dazu bringen, in die Ukraine einzumarschieren, um ihn anschließend die Schuld an allem zu geben und einen großen Krieg anzufangen.

http://www.youtube.com/watch?v=EYdIIIxFvco

Tja, kann natürlich auch alles richtig sein. Die Frage ist nur wer hat mehr Ahnung. Das mit den Blackwater Söldnern scheint noch nicht durch zu sein. Als einige dieser Söldner auf einer Demonstration auftauchten, haben wohl einige "Blackwater" gerufen, und die Söldner sind abgehauen, bis auf zwei die verhaftet wurden. Allerdings waren das ein russischer und ein moldawischer Soldat, und das Russland ebenfalls Söldner-Truppen einsetzt, sollte eigentlich schon bekannt sein. Das jetzt auch die Republik Moldau dazwischenfunkt ist auch schon etwas bedenklich.

Seltsam, daß bei der häufigen Verwendung der Reizkürzel, NATO, CIA, USA, noch kein Verschwörungstheoretiker hier aufgetaucht ist um GLADIO in den Raum zu werfen...

Narrenorrden666
Abteilung Geheimbünde

Ich sehe das so wie Moliere.

Die EU soll sich komplett raushalten, damit die Lage nicht noch explosiver wird, als sie schon ist. Die Ukrainer sollen ihr Referendum durchziehen und selbst entscheiden, was sie eigentlich wollen. Alles andere ist Murks und führt zur Eskalation.

Werbung:
Ich sehe das so wie Moliere.

Die EU soll sich komplett raushalten, damit die Lage nicht noch explosiver wird, als sie schon ist. Die Ukrainer sollen ihr Referendum durchziehen und selbst entscheiden, was sie eigentlich wollen. Alles andere ist Murks und führt zur Eskalation.
Das Problem bei solchen Referenden ist halt immer, daß es viele Verlierer gibt wenn vorher die Menschen von verschieden Interessengruppen gegeneinander aufgehetzt werden und dazu alte ethnische Rivalitäten wieder aufgekocht werden.
Durch die Diktatur der Mehrheit verliert die Gruppe unter 50% oft alles.
Stumpfsinnig angewandte Mehrheitsdiktatur, pardon Demokratie führt nur zu immer größerer Spaltung und Unterdrückung. Grabenkämpfe um die entscheidenden Prozente entstehen dort wo Verständigung und Ausgleich nötig wären.
Unter solchen Vorzeichen wird ein Referendum wohl kaum die befirdende Wirkung haben können wie es auf der Krim noch möglich war, dazu steckt der Karren wie im Kosovo damals wohl schon zu tief im Dreck.
Egal welche Seite sich durchsetzt, die andere wird wohl nicht einfach aufgeben, also muss es mal wieder militärisch entschieden werden wer wo noch leben darf und welche Gruppe mehr Massengräber füllt.

Es gibt keine Zivilisten, das nur noch lebende Kollateralschäden.

Narrenorrden666
Das Wort zum Sonntag

Zurück
Oben