Martin Schulz, Kanzlerkandidat

ich finde jeder einzelne der abgeordneten hat sein gehalt verdient, sie alle arbeiten fleissig, zwar sicher der eine mehr der andere weniger, aber genug,
Wie kommst du darauf? Einfach mal die Nebeneinkünften der Abgeordneten googeln, oder nach mangelnder Anwesenheit bei Bundestagssitzungen, so dass z. T. keine Beschlüsse gefasst werden können, weil zu wenig Stimmberechtigte anwesend sind.
Nein, in meinen Augen haben sie kein sonderlich hohes Gehalt verdient ...... und von diesen Faulenzern haben wir 700, die sich am Steuergeld bedienen.

R.

Werbung:
Wie kommst du darauf? Einfach mal die Nebeneinkünften der Abgeordneten googeln, oder nach mangelnder Anwesenheit bei Bundestagssitzungen, so dass z. T. keine Beschlüsse gefasst werden können, weil zu wenig Stimmberechtigte anwesend sind.
Nein, in meinen Augen haben sie kein sonderlich hohes Gehalt verdient ...... und von diesen Faulenzern haben wir 700, die sich am Steuergeld bedienen.

R.
Und nach fünf Jahren haben sie Anspruch auf lebenslange Pension.
PlusBundespräsidenten, die sauviel Asche nach dem Job kriegen.

R.
Ja, wo sind sie denn?

Im Bundestag zumindest nicht. Dort sollten sie täglich sein.

Das darfst du aber jetzt nicht sagen, wo gerade ein Lanze für die arme Frau Merkel mit ihrem satten 300.00o Euro gebrochen wurde.

Die habe sich das verdient. Jawoll!!!!!!!!!

Da frage ich denn wie so und warum denn?

Dafür dass sie Welt und Europolitik macht und der dumme deutsche Michel zahlt sich dumm und dämlich.

Kinder und Alte hungern, dass kümmert keinen.

Ach, ich wollte hier doch nimmer schreiben, doch wenn ich dann lese und die armen Politiker sooo bedauert werden, dann muss ich einfach:notworthy:.

Ja, wo sind sie denn?

Im Bundestag zumindest nicht. Dort sollten sie täglich sein.
Und vor allen Dingen deren Nebeneinkünfte. Auch so ein Ding. Wir sollten mal Nebeneinkünfte von nur 100 Euro haben die nicht angemeldet oder ggfs. versteuert würden - dann werden wir bestraft und der Schwarzarbeit bezichtigt. Ich möchte hingegen nicht wissen was die für Summen erreichen alleine wenn sie mal irgendwo eine Rede halten. So wie damals Peer Steinbrück. Und mal von der Lobby ganz abgesehen - die bestimmt auch mal gerne die eine oder andere Summe locker lassen, wenn sie ein best. Gesetz durchbringen möchten. Politik ist ein ganz ganz schmutziges Geschäft geworden. Und wo wir jetzt geradewegs reintreiben malt man sich schon in den dunkelsten Farben aus. Vielen geht es aber noch sehr prächtig "zu?" prächtig um es wahrzunehmen? Man könnte davon ausgehen. So langsam kommt es dicke in der Mittelschicht an. Ja manchmal verstehe ich einfach nicht, wie man sowas überhaupt noch wählen kann. Aber manche sind ganz enorm. Die wählen diese Leute in Folge und man bekommt das Gefühl DAMIT sie was zum meckern haben .............

Das darfst du aber jetzt nicht sagen, wo gerade ein Lanze für die arme Frau Merkel mit ihrem satten 300.00o Euro gebrochen wurde.

Die habe sich das verdient. Jawoll!!!!!!!!!

Da frage ich denn wie so und warum denn?

Dafür dass sie Welt und Europolitik macht und der dumme deutsche Michel zahlt sich dumm und dämlich.

Kinder und Alte hungern, dass kümmert keinen.

Ach, ich wollte hier doch nimmer schreiben, doch wenn ich dann lese und die armen Politiker sooo bedauert werden, dann muss ich einfach:notworthy:.
Liebe @Hatari wenn einem die Zukunft und auch die Zukunft seiner Kinder wichtig ist und man seine Heimat liebt dann kann man sich gar nicht zurückhalten. Das Schweigen der Mehrheit ist das Schlimmste. Und einfach dankeschön an Euch, dass Ihr mir aus der Seele sprecht.

Hier versagt der Staat total, an vielen anderen Stellen auch, und da gehören auch die ach so hochgelobten, fleißigen Politiker dazu.

Kommt darauf an, aus welcher Perspektive man den Staat bzw. die Regierenden betrachtet. Warum gibt es einen sogenannten Sozialstaat bzw. warum führte Bismarck im Kaiserreich die Krankenversicherung ein? Nicht aus Sorge um die armen Habenichtse, die nichts andere zu Markte tragen können als ihr Arbeitsvermögen, sondern um genau diese Habenichtse davon abzuhalten, aufzubegehren. Der Sozialstaat dient dazu, die große Masse an Arbeitern und Angestellten ruhig zu halten. Gleichzeitig ist der Sozialstaat das Eingeständnis, dass Lohn/Gehalt zu niedrig sind, um sich jederzeit, wenn es nötig ist, ärztliche oder ähnliche Leistungen einzukaufen. Der Lohn ist auch nicht hoch genug, um genug für das Alter zurückzulegen, daher gibt es eine Rentenversicherung. Und aus diesem Grund gibt es auch Kindergeld usw.

Die Politiker versagen aus dieser Perspektive betrachtet nicht. Sie sorgen dafür, dass das im Grundgesetz verankerte Wirtschaftssystem läuft und Eigentum in Form von Produktionsmitteln (Kapital) besonderen Schutz genießt: Das ist dann im Ergebnis Merkels "marktkonforme Demokratie".

Kommt darauf an, aus welcher Perspektive man den Staat bzw. die Regierenden betrachtet. Warum gibt es einen sogenannten Sozialstaat bzw. warum führte Bismarck im Kaiserreich die Krankenversicherung ein? Nicht aus Sorge um die armen Habenichtse, die nichts andere zu Markte tragen können als ihr Arbeitsvermögen, sondern um genau diese Habenichtse davon abzuhalten, aufzubegehren. Der Sozialstaat dient dazu, die große Masse an Arbeitern und Angestellten ruhig zu halten. Gleichzeitig ist der Sozialstaat das Eingeständnis, dass Lohn/Gehalt zu niedrig sind, um sich jederzeit, wenn es nötig ist, ärztliche oder ähnliche Leistungen einzukaufen. Der Lohn ist auch nicht hoch genug, um genug für das Alter zurückzulegen, daher gibt es eine Rentenversicherung. Und aus diesem Grund gibt es auch Kindergeld usw.

Die Politiker versagen aus dieser Perspektive betrachtet nicht. Sie sorgen dafür, dass das im Grundgesetz verankerte Wirtschaftssystem läuft und Eigentum in Form von Produktionsmitteln (Kapital) besonderen Schutz genießt: Das ist dann im Ergebnis Merkels "marktkonforme Demokratie".
Von dieser Warthe aus betrachtet stimmt das - ;) Nur der kleine Hans und die kleine Erna haben nichts davon. Die Schere streckt sich immer weiter - die Schrauben lösen sich bereits :(

Die Erde hat genug für alle Menschen - aber nicht für jedermans Gier. Wo viel Geld ist kommt auch immer mehr hin. Es geht den Reichen und Mächtigen nur darum dass sie immer mehr und mehr haben zu Lasten der Bevölkerung - denen sie immer mehr und mehr nehmen. Es werden Banken gerettet - es werden Waffen produziert somit auch Flüchtlinge - meiner Meinung nach sind wir schon inmitten eines kalten Krieges - schon lange. Die Agenda 2010 hat dafür gesorgt dass die Menschen lieber für einen Apfel und ein Ei arbeiten bevor sie in Hartz IV kommen. Das könnte man auch moderen Sklavenhandel nennen. Es wird nicht einfacher in Zukunft - wir haben bereits nicht mehr kurz vor 12 - wir haben schon lange danach..........die ganze Umverteilung ist falsch.

Werbung:
Nehmen wir doch mal den Gottkanzler

Biographie Martin Schulz Lebenslauf
Der deutsche Politiker Martin Schulz wurde am 20. Dezember 1955 in Hehlrath, einem heutigen Stadtteil von Eschweiler, geboren. Schulz wuchs zusammen mit vier Geschwistern in einer politisch orientierten Familie auf. Der Vater arbeitete als Polizeibeamter und kam aus einer sozialdemokratisch geprägten Bergarbeiterfamilie. Mutter Clara war von ihrer katholisch-konservativen Erziehung geprägt. Sie war im Wohnort Würselen politisch engagiert und zählte zu den Gründungsmitgliedern des dortigen CDU-Ortsverbandes.

Zwischen 1966 und 1974 war Martin Schulz Schüler des Heilig-Geist-Gymnasiums, einer privat geführten, streng katholischen Einrichtung. Nachdem er den Abschluss der 11. Klasse zweimal nicht erreichte, verließ Martin Schulz die Einrichtung im Jahre 1974 mit Fachoberschulreife. Schulz selbst bezeichnete sich als „nicht angenehmen Schüler“. Mitte der 1970er Jahre verfiel Martin Schulz dem Alkohol und war kurzzeitig von Arbeitslosigkeit betroffen. Seit 1980 lebt der Politiker streng abstinent.
Zwischen 1975 und 1977 ließ Martin Schulz sich zum Buchhändler ausbilden. Nach Abschluss der Ausbildung war er bei diversen Verlagen und Buchhandlungen angestellt. 1982 gründete er, gemeinsam mit seiner Schwester Doris, ein eigenes Unternehmen. Bis 1994 war der Politiker Mitinhaber der Buchhandlung in Würselen.
Bereits im Alter von 19 Jahren wurde Schulz Mitglied der SPD. Ab Mitte der 1970er Jahre war er bei den Jusos aktiv. Nach seiner Wahl in den Würseler Stadtrat im Jahre 1984 war er bis 1998 als SPD-Stadtverordneter aktiv. Mit 31 Jahren wählte man ihn 1987 zum Bürgermeister von Würselen. Der damals jüngste Stadtvater in Nordrhein-Westfahlen verblieb bis 1998 auf diesem Posten.
Im Jahre 1994 wurde Martin Schulz in das Europäische Parlament gewählt. Als Vorsitzender der

SPD-Landesgruppe war Schulz zwischen 2000 und 2004 tätig. Er bezog damals unter anderem gegen einheitliche Diäten Position und kritisierte damit die Politik von Parteikollegen Willi Rothley, der daraufhin seinen Austritt aus der Partei erklärte. Da hat er schon dagegen gewettert, alle Politiker sind in meinen Augen Absahner.-
Seit dem Jahre 2004 ist Martin Schulz Vorsitzender der Sozialistischen Fraktion im Europaparlament. Fünf Jahre später wurde er zum Europabeauftragten der SPD berufen. Weiterhin ist Schulz Mitglied der Europa-Union Deutschland. Im Sommer 2011 bekundete Martin Schulz sein Interesse an einer Kandidatur zum Präsident des Europäischen Parlaments. Die Wahl gewann der Politiker im Januar 2012 im ersten Wahlgang.
Auf dem Kongress der Europäischen Sozialisten im März 2014 wurde Schulz mit 91,1% der Stimmen als Spitzenkandidat für die Europawahl ins Rennen geschickt. Da die Fraktion hinter der Europäischen Volkspartei zurückblieb, konnte er die angestrebte Kommissionspräsidentschaft nicht begleiten.
Der Wechsel in die Bundespolitik wurde von Schulz im November 2016 angekündigt. Mitte Januar 2017 nominierte ihn seine Fraktion zum Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl im September 2017. Weiterhin übernahm Schulz von Sigmar Gabriel den Parteivorsitz der SPD.
Nach Abschluss der Koalitionsverhandlungen gab Schulz bekannt dass er nach der Bundestagswahl, Außenminister werden will und den Parteivorsitz an Andrea Nahles abgibt. Durch den Druck seiner Partei verkündete er am 9. Februar 2018 schriftlich dass er auf den Eintritt in die Bundesregierung verzichtet.

Aus jedem politischen Amt bekommt er mal Pension. Das ist bei einem Arbeiter und Angestellten anders. Die müssen ca. , 700 Jahre arbeiten um auf solche einen Betrag zu kommen die dann ein Politiker al Pension bezieht.

Dann heißt es in Volkes kreisen Rente. Wehe du verdienst einen Krümel dazu, dann bekommst du ihn von der Rente abgezogen.

warum führte Bismarck im Kaiserreich die Krankenversicherung ein? Nicht aus Sorge um die armen Habenichtse, die nichts andere zu Markte tragen können als ihr Arbeitsvermögen, sondern um genau diese Habenichtse davon abzuhalten, aufzubegehren. Der Sozialstaat dient dazu, die große Masse an Arbeitern und Angestellten ruhig zu halten.
Das ist natürlich auch eine Meinung.

Mich wundert s wie so, dass es kein Aufbegehren des Volkes gibt. Von Erzählungen kenne ich die 1968/70.

Irgendwo hat der deutsche Michel seinen Verstand abgegeben,

Zurück
Oben