Martin Schulz, Kanzlerkandidat

Ein kleiner Nachtrag gefällig?
Egal ob politischer Linksopportunismus oder politischer Rechtsopportunismus,
Hochmut kommt vor Jedem FALL.
Was reagierst du denn auf so was.
Genau, dass ist die SPD und ihre Genossen.

Bäumchen rüttel mich, Bäumchen schüttel mich. Der Wind, der Wind........

Ohne Ehre und Scham.

Werbung:
Ich würd's anders formulieren:

Als gewaltiger Amur-Tiger abgesprungen und als mottenzerfressener Bettvorleger gelandet...

Black Wolf

Das sehe ich nicht so streng. Wie bereits erwähnt, könnte der Gottkanzler jederzeit überraschend und eindrucksvoll als Kaltmamsell oder auch als Toilettenmann in Erscheinung treten und auf diese Weise gestalterisch druckvoll mitwirken.

Überhaupt wird z.B. das kalte Büfett hoffnungslos unterschätzt. Warum wohl dreht die Merkel jetzt noch eine Runde? Richtig, weil sie nicht aufhören kann. Weil sie süchtig danach ist, in der Weltgeschichte rumzukutschieren, irgendwelchen Staatsoberhäuptern im Blitzlichtgewitter die Hände zu schütteln, die Zähne im kalten Büffet zu versenken und sich wichtig zu fühlen.

Mehr ist es nicht. Wäre dies alles nicht mehr, so würde sie in ein tiefes depressives Loch fallen und zu Hause (für @Hatari und @SchattenElf: Achtung Wortwitz!) versauern. :)

Zuletzt bearbeitet:
Überhaupt wird z.B. das kalte Büfett hoffnungslos unterschätzt. Warum wohl dreht die Merkel jetzt noch eine Runde? Richtig, weil sie nicht aufhören kann. Weil sie süchtig danach ist, in der Weltgeschichte rumzukutschieren, irgendwelchen Staatsoberhäuptern im Blitzlichtgewitter die Hände zu schütteln, die Zähne im kalten Büffet zu versenken und sich wichtig zu fühlen.

Mehr ist es nicht. Wäre dies alles nicht mehr, so würde sie in ein tiefes depressives Loch fallen und zu Hause (für @Hatari und @SchattenElf: Achtung Wortwitz!) versauern. :)
@Tommy Das ist es was die SPD ausmacht, nicht aufmerksam sein.

Denn dann wüsstest du, dass weder Merkel noch Schulz für mich in Frage kommen.
Seltsam du schreibst genau, dass was ich das letzte halbe Jahr geschrieben habe.

Und komm mir nicht mit satirisch, dahinter verstecken sich nur Feiglinge die nicht zu dem stehen was sie gesagt oder geschrieben haben.

Ist es eine ernshafte Diskussion über die SPD oder "jemand langweilt sich?"

Martin Schulz ist Geschichte und wor uns steht ein immer dreister werdende AfD...oder seit ihr allesamt nicht auf Laufenden?

shimon

Ja, aber dieser Thread ist doch ein*Martin Schulz*-Thread und kein AfD-Thread.

Und ebenfalls ja, er war zu der Zeit, als ich über ihn schrieb objektiv der Gottkanzler. Nur hat er dann im Laufe der Monate an Göttlichkeit eingebüßt bis hin zu dem, was er jetzt ist.

Im Gegensatz zu Hatari sehe ich darin aber keine Tragödie oder irgendwas, was erwähnenswert wäre. Das kann schließlich jedem von uns passieren.

Werbung:
Ja, aber dieser Thread ist doch ein*Martin Schulz*-Thread und kein AfD-Thread.

Und ebenfalls ja, er war zu der Zeit, als ich über ihn schrieb objektiv der Gottkanzler. Nur hat er dann im Laufe der Monate an Göttlichkeit eingebüßt bis hin zu dem, was er jetzt ist.

Im Gegensatz zu Hatari sehe ich darin aber keine Tragödie oder irgendwas, was erwähnenswert wäre. Das kann schließlich jedem von uns passieren.

Was Du über "Gottkanzler" schreibst ist eigentlich wirklich interessant, weil dieser extreme Schulz-Hype vor etwa einem Jahr und dann der krasse Absturz mindestens so viel über die Partei selbst aussagt wie über ihn. Er hat zwar selbst auch jede Menge Fehler gemacht, aber mit so einer Partei kann man gar nicht gewinnen.

Das hier zeigt auch ganz gut in welchem Panik-Modus die SPD-Führung momentan agiert:

Ärger über einseitige Begleitschreiben des Parteivorstandes

(...)

Auf den drei Seiten, die mit dem Abstimmungszettel am 8. Februar an alle Mitglieder verschickt wurden, wirbt das 37-köpfige Verhandlungsteam explizit für den Eintritt in eine neue große Koalition. (...)

Wer den Brief liest und die Debatte nicht kennt, könnte meinen, die GroKo sei in der SPD unumstritten.

https://www.welt.de/politik/deutsch...Begleitschreiben-des-Vorstandes.html#Comments

Ich vermute mal die Abstimmung wird letztlich mit einem "Ja" zur Groko ausgehen, glaube aber auch dass diese manipulative Einseitigkeit absolut nicht klug ist. Wäre ich SPD-Mitglied und einer GroKo eigentlich aufgeschlossen würde ich jetzt mit "nein" stimmen.

Abgesehen davon, die zweite "interessante" Meldung des Tages:

NEUE UMFRAGE: AfD erstmals knapp vor SPD
http://www.faz.net/aktuell/politik/...-erstmals-knapp-vor-spd-15457427.html?GEPC=s3

Zurück
Oben