Martin Schulz, Kanzlerkandidat

Die trinken höchstens jetzt schon gemeinsam Tee...
weil ihr Plan aufzugehen scheint, daß die SPD dazugewinnt und so die große Koalition immer wahrscheinlicher wird und alles so bleiben kann wie es war und ist...

Ich kann mir nicht vorstellen, das Martin Schulz unter Merkel Witzekanzelar werden möchte...

Shimon

Werbung:
Für jemanden der kein Deutsch spricht, sei er aus der EU oder von sonst wo in der Welt und der eine Rede von Schulz sieht und hört, könnte zum Schluss kommen, dass hier ein Nazi eine Propagandarede hält. Es ist die Lautstärke und der Tonfall seiner Rede, wie auch die Gestik, was für nicht Deutschsprechende beängstigend wirken muss. Erst recht, wenn er über politisch Andersdenkende poltert.

"c'est le ton qui fait la musique" :-)
T

Gestern in Würzburg:

"Wie auch schon bei den anderen Stationen seiner Werbetour traf er auf begeisterte Zuhörer. «Martin! Martin! Martin!», schrien viele Anhänger und hielten Plakate in die Luft. Auf einem stand: «Martin, ich will eine Regierung von Dir». Unter den Gästen waren auch zahlreiche bayerische Politiker. Nürnbergs Oberbürgermeister Ulrich Maly sprach mit Blick auf den derzeitigen Aufwind für die SPD von «Martin-Schulz-Festspielen». Es sei auch Schulz' Verdienst, dass der «Unbesiegbarkeitsmythos der Kanzlerin» zu schwinden scheine."

http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Martin-Schulz-bezeichnet-AfD-als-Schande-id40781101.html

Warum schreibe ich das? Nun, ich fand den Ausdruck "Martin-Schulz-Festspiele" gut und will ihn hiermit, wenns genehm ist, in diesen Thread einführen. Es zeigt sich, daß Sankt Martin nicht nur politisch, sondern auch im Unterhaltungssinne auf allerhöchstem Niveau operiert. Für jeden ist was dabei, sozusagen ein *Rundum-sorglos-Paket*.

Was meint ihr? Übertreibe ich da ein bißchen? Oder ist es eher eine Untertreibung?

Es gibt "neue Entwicklungen" und (leider) ist es wieder Klienelpolitik der SPD. Wohl gemerkt, ich bin nach wie vor, für Schulz aber mit eine Klientelpolitik für ältere Arbeitnehmer bleiben sie ihren bisherigen Politik treu. Das "Arbeizslosengeld Q" bevorzugt ältere, ausgebildete Arbeitskräfte, aber die wichtigste Gruppe der Langeitarbeitslosen siend die bald 2 Millionen junge Menschen, welche die Schulen als faktische Analphabeten verlassen haben und kaum Hilfsarbeitertätigkeiten verrichten können. Für sie gibt es nicht genüghend Arbeitsplätze. Diese Menschen erfüllen die Voraussetzungen für das ALG I nicht!

Denkt darübe nach!

Sgimon

Schulz ist ein Populist.
Seine Vorschläge zur Hartz4-Reform sind Augenwischerei und werden sich in der Praxis als eine Verschärfung statt eine Verbesserung herausstellen.
Da soll sich dann ein 60jähriger, der seinen Job verloren hat, nochmals Qualifizieren, ja er wird letztlich dazu gezwungen - Qualifizierung in die Richtung, in der grad auf dem Arbeitsmarkt Bedarf besteht. Wenn er die Qualifizierung beendet hat, geht er in den Ruhestand, weil ein Arbeitgeber, in der Realität, sicher keinen 62jährigen mehr einstellt. Und wer soll überhaupt die Schulungen durchführen? Diese Reform hat weder Hand noch Fuß und ist nicht wirklich zu Ende gedacht.

Seine Vorschläge zur Hartz4-Reform sind Augenwischerei und werden sich in der Praxis als eine Verschärfung statt eine Verbesserung herausstellen.
Hier sieht man, wie Schulz und Co. ticken. Wie alle Sozen: Die Finger nach Geld ausstrecken, das ihnen nicht gehört und als Wohltätigkeit an die eigene Klientel verteilen. Bezahlen können die Rechnungen andere! :(
Ekelhaft!

Dreister Griff in volle Kassen
Die SPD wirbt mit Leistungen in der Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik um Wählerstimmen. Gerecht ist dieses Versprechen nicht, im Gegenteil. Ein Kommentar.
[...]
Über die geschätzten Zusatzkosten von mindestens einer Milliarde Euro im Jahr müssen sich die Sozialdemokraten keine große Sorgen machen. Schließlich schlummern in der staatlichen Arbeitslosenversicherung derzeit Rücklagen von mehr als 11 Milliarden Euro. Geld der Beitragszahler wohlgemerkt, das dank einer robusten wirtschaftlichen Entwicklung und klugen Haushaltens nicht gebraucht wurde und eigentlich als Polster für schwierige Zeiten gedacht ist. Für Wahlkämpfer auf Ausgabentournee ist das ein gefundenes Fressen.
[...]
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...arbeitslosengeld-sind-ungerecht-14912293.html

Für jemanden der kein Deutsch spricht, sei er aus der EU oder von sonst wo in der Welt und der eine Rede von Schulz sieht und hört, könnte zum Schluss kommen, dass hier ein Nazi eine Propagandarede hält. Es ist die Lautstärke und der Tonfall seiner Rede, wie auch die Gestik, was für nicht Deutschsprechende beängstigend wirken muss. Erst recht, wenn er über politisch Andersdenkende poltert.

"c'est le ton qui fait la musique" :)
T

jemand der kein deutsch spricht versteht nur "haupt-bahnhof"... und du verstehst nicht einmal bahnhoft...lustig lustig...:ROFLMAO:

shimon

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben