Mars

sternja

Sehr aktives Mitglied
Hallo sternja,

naja, annabell sagte, dass sie seit ihrer Teenagerzeit nicht mehr so lebt, also viel vorsichtiger geworden ist. Ein Mars in 5 ist also eine notwendige, aber nicht hinreichende Bedingung für Draufgängertum, sozusagen.

Hallo Lilith,

ja darum kommts ja auf das ganze Horoskop an. Mars in 5 ist eigentlich eine sehr extrovertierte Stellung, wenn aber der Rest des Horoskops eher auf Introvertiertheit hinweist, wirds schon wieder etwas komplizierter, das einfach so auszuleben.
Und Draufgängertum würd ich auch nicht nur an Mars in 5 festmachen. Ich denke da eher allgemein an Mars in Feuerhäusern oder Feuerzeichen. Ich hab nix in 5 (außer man deutet den Jupiter Ende 4 da rein) aber einen Schütze-Mars und ich war in jungen Jahren schon auch recht draufgängerisch. :D

LG
Stern

Werbung:
Moin,

Frauen mit Mars in 5 haben also ein "talentdreieck"? :rolleyes:

Mars in 10 hab ich beruflich so erlebt das diese Menschen meist sehr auf ihre anerkennung Pochen.
Beispielsweise; haben 3 Leute an etwas gearbeitet, möchte der mit Mars in 10 dass seine leistung besonders Namentlich hervorgehoben wird, sehr beleidigt wenn nicht.
So hab ichs bei 2 Personen erlebt.

Mars in 1
Meist übereifrig und manchmal dadurch übers Ziel hinausschießend, forsche reaktion wenn man bei seinem Eifer / Tatendrang ungewollt unterbrochen oder aufgehalten wird.
Handelt nach dem Motto zuviele Köche verderben den Brei.
Zuweilen befehlstonart, manchmal keinen Widerspruch duldend.

Mars in 11 würd mich auch mal Interessieren.

Grüße

Freischnauze

Mars in 1
Meist übereifrig und manchmal dadurch übers Ziel hinausschießend, forsche reaktion wenn man bei seinem Eifer / Tatendrang ungewollt unterbrochen oder aufgehalten wird.
Handelt nach dem Motto zuviele Köche verderben den Brei.
Zuweilen befehlstonart, manchmal keinen Widerspruch duldend.

Grüße
Freischnauze

kenne persönlich 2 Menschen mit Widder-AC auf die passt deine Beschreibung auch sehr gut.
Mein Mann hat Mars in 1, der kann nicht still sitzen, alles muss sofort getan und erledigt werden. Mitten unter nem guten Gespräch springt er auf, weil ihm grad was eingefallen ist, was er noch tun wollte. Ich kanns nicht nachvollziehen mit meinem Mars in 12 und Merkur/Venus in 1. Denk mir immer "bleib doch mal locker, läuft ja nix davon" und hab irgendwie immer das Gefühl, er hat keinen Bock mit mir zu quatschen, alles andere ist wichtiger. :rolleyes: In dem Falle is es schon von Vorteil, dass ich sein HK kenn und weiß, dass er halt nicht anders kann. Ein Mann der Tat halt. :D

Mars in 11... hmm... kenne niemanden... was mir dazu spontan einfällt: unbeständig, sprunghaft, mehrere Dinge gleichzeitig tun, Teamleiter (?)

LG
Stern

Hallo Forum.

Das 5.Haus ist vielleicht ein extrovertiertes Haus. Aber wenn der Mars in dieser Radix nicht dazu neigt, dann wird er auch im 5.Haus nicht dazu neigen. Wenn ich Introvertiert bin, dann werde ich ja nicht plötzlich extrovertiert, wenn ich jetzt in einer Kneipe bin.

Ich würde es aber eigentlich weder extro noch introvertiert nennen. Es steht halt für bestimmte Themen und die können im Prinzip auf beide Arten ausgelebt werden.

Wie ist denn so der Mars bei dieser Person?

Viele Grüße

Jonas

Hallo Sternja!

Sternja schrieb:
Mars in 5 ist eigentlich eine sehr extrovertierte Stellung, wenn aber der Rest des Horoskops eher auf Introvertiertheit hinweist, wirds schon wieder etwas komplizierter, das einfach so auszuleben.

Mein Mann hat Mars in 5 und lebte diesen Mars in jungen Jahren ganz natürlich aus: er trainierte 6 Tage in der Woche, um sein (Sport-)"Ziel" zu erreichen....(AC Schütze)

Unser Sohn hat MO und JU in 5 (Leo), sein MA steht in 1, Widder-AC, aber er hat gleich Null Interesse am Sport....Und zwar an jedem. Noch nicht einmal sport-intern (also als Zugucker) lässt er sich inspirieren..Fussball-WM? Ach, da gab´s ja mal was....:rolleyes::D

Allerdings gibt es da ja noch den "Matratzensport", aber dazu sage ich lieber nichts....:lachen:

LG
Juppi

Hallo Forum.

Das 5.Haus ist vielleicht ein extrovertiertes Haus. Aber wenn der Mars in dieser Radix nicht dazu neigt, dann wird er auch im 5.Haus nicht dazu neigen. Wenn ich Introvertiert bin, dann werde ich ja nicht plötzlich extrovertiert, wenn ich jetzt in einer Kneipe bin.

Ich würde es aber eigentlich weder extro noch introvertiert nennen. Es steht halt für bestimmte Themen und die können im Prinzip auf beide Arten ausgelebt werden.

Wie ist denn so der Mars bei dieser Person?

Viele Grüße

Jonas

Ist klar, wenn sich auch noch Saturn in 5 tummelt.
Mars geht in die Offensive, Saturn macht garnichts.
Mars in 5 bleibt dennoch Mars in 5, aber wenn auch noch Saturn in 5 ist, kommt derjenige ja garnicht erst zur Offensive, da Saturn eh vorher resigniert.

Mein Mann hat Mars in 5 und lebte diesen Mars in jungen Jahren ganz natürlich aus: er trainierte 6 Tage in der Woche, um sein (Sport-)"Ziel" zu erreichen....(AC Schütze)

Unser Sohn hat MO und JU in 5 (Leo), sein MA steht in 1, Widder-AC, aber er hat gleich Null Interesse am Sport....Und zwar an jedem. Noch nicht einmal sport-intern (also als Zugucker) lässt er sich inspirieren..Fussball-WM? Ach, da gab´s ja mal was....:rolleyes::D

Allerdings gibt es da ja noch den "Matratzensport", aber dazu sage ich lieber nichts....:lachen:

LG
Juppi

Hallo Juppi,

die Lethargie, oder eher eine gewisse Faulheit würde ich dem Mond zuordnen, nicht immer, aber immer öfters:)
habe ich so beobachtet.

Der Mond selbst kann auch ein sehr schwieriger Zeitgenosse werden.

LG
flimm

Werbung:
Mars in 10 hab ich beruflich so erlebt das diese Menschen meist sehr auf ihre anerkennung Pochen.
Beispielsweise; haben 3 Leute an etwas gearbeitet, möchte der mit Mars in 10 dass seine leistung besonders Namentlich hervorgehoben wird, sehr beleidigt wenn nicht.
So hab ichs bei 2 Personen erlebt.

Gut beobachtet. Und was steckt dahinter? Angst. Die Angst, Verantwortung zu tragen und Fehler zu machen, und so den Job zu verlieren oder sich den Ruf zu versauen. :rolleyes:

Zurück
Oben