Mars

Hallo Freischnauze.

Diese Beispiele dürfen nicht zu persönlich genommen werden. Ich erkläre ja nur ganz isoliert das Prinzip des Mars. Du bringst jetzt z.B. noch das Prinzip der Venus hinein. Und dann noch den Punkt des AC.

Der AC ist soetwas wie eine Grundmotivation. Die Venus würde sich in der Waage wiederrum ganz wohl fühlen. Und das ist auch für den Mars ganz gut.

Vielleicht kannst du dir das so vorstellen. Du fühlst dich zwar nicht so wohl in deiner Haut (der Mars in der Waage), aber du hast jemanden in deiner Nähe, der dich unterstützt und der sich in diesen Raum auskennt (Venus in der Waage). Da kann der Mars in der Waage schon ein bisschen mehr durchatmen.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Der AC ist soetwas wie eine Grundmotivation. Die Venus würde sich in der Waage wiederrum ganz wohl fühlen. Und das ist auch für den Mars ganz gut.

Hallo Jonas,

das kann ich jetzt nachvollziehen und mit der Grundmotivation sehe ich auch so.

Vielleicht kannst du dir das so vorstellen. Du fühlst dich zwar nicht so wohl in deiner Haut (der Mars in der Waage), aber du hast jemanden in deiner Nähe, der dich unterstützt und der sich in diesen Raum auskennt (Venus in der Waage). Da kann der Mars in der Waage schon ein bisschen mehr durchatmen.

das von mir fettgedruckte, verstehe ich nicht, oder vielleicht ist es nur erklärungsbedürftig.
Warum fühlt man sich mit Mars in der waage nicht wohl in seiner Haut.
Kann man das so sehen?
Ich dachte einfach, das die Handlung in gewisser Form leidet, also sich nicht perfekt ausleben kann, doch was hat das mit meinem Wohlgefühl zutun?
Oder hast diu da jetzt Freischnauzes AC gleich mit involviert? dann wäre es noch für mich verständlich.

LG
flimm
 
Hallo Flimm.

Weil der Mars in der Waage nicht sein wahres Wesen richtig zeigen kann. So wie Metaller in einen klassischen Konzert. Deshalb fühlt der Mars in der Waage sich nicht so wohl. Aber hier hat der Mars mit der Venus eine sehr gute Begleitung,sodass der Mars es doch irgendwie ganz gut aushalten kann und nicht zu ausfallend wird.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Flimm.

Geschwindigkeit ist eine der akzidentiellen Würden. Die sagen etwas über die Stärke aus. Das kann sowohl positiv, als auch negativ sein.

Die Würden dagegen stehen für die essenziellen Würden. Die sagen etwas über die Qualität aus.
Mars im Widder steht z.b im Domizil, weil er sich dort besonders wohl fühlt. Er kann dort seine positiven Eigenschaften am besten ausleben. Ein Planet in einen Zeichen, wo er sich nicht wohl fühlt, kann schlecht seine positiven Eigenschaften hervorrufen. So kann ein Mars in der Waage recht kritisch sein, weil er in einen Bereich ist, der auf längere Sicht gegen seiner Natur ist. Aber das Zeichen alleine sagt, da natürlich noch nichts über den Menschen aus.

Viele Grüße

Jonas
Logischerweise kann Mars im Widder auch seine negativen Eigenschaften bestens ausleben. Es ist eben (wenn überhaupt) nur leichter, das "Mars-Prinzip" zu leben, nicht aber, die Balance zwischen "positiven" und "negativen" Eigenschaften zu halten.
 
Hallo Kornblume.

Ich kann jetzt nur von der Klassik reden. Die schaut, ob ein Planet in einen Zeichen steht, das seinen Wesen besonders nahe ist. Dort fühlt er sich dann wohl und macht nicht so viel Mist.

Vielleicht wird Mars nicht immer ein angenehmer Zeitgenosse sein. Er steht halt auch für Kampf und das mag halt nicht jeder. Aber in der Astrologie geht es nicht darum, was man persönlich mag oder nicht.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Mars in 10 hab ich beruflich so erlebt das diese Menschen meist sehr auf ihre anerkennung Pochen.
Beispielsweise; haben 3 Leute an etwas gearbeitet, möchte der mit Mars in 10 dass seine leistung besonders Namentlich hervorgehoben wird, sehr beleidigt wenn nicht.
So hab ichs bei 2 Personen erlebt.

kann ich bestätigen, nicht nur im Beruf. Oft beanspruchen Sie das was andere geleistet haben für sich und drücken andere rücksichtslos zur Seite um sich ihr - aus ihrer Sicht - verdientes Lob/Geld abzuholen was eigentlich anderen zusteht. Ich würde noch nicht mal unterstellen, dass da generell Absicht dahinter steht, sondern vielmehr ein selbstverursachter Druck, der im 10. Haus - also in der Öffentlichkeit - abreagiert werden muss. Biste wer, haste was oder so ähnlich.

Mars in 1
Meist übereifrig und manchmal dadurch übers Ziel hinausschießend, forsche reaktion wenn man bei seinem Eifer / Tatendrang ungewollt unterbrochen oder aufgehalten wird.
Handelt nach dem Motto zuviele Köche verderben den Brei.
Zuweilen befehlstonart, manchmal keinen Widerspruch duldend.

Kann ich für mich so gelten lassen. Allerdings bin ich ja nun auch schon in die Jahre gekommen und gehe das ganze ruhiger an. Mit Mars im Steinbock nützt Eile sowieso nix. Aber bis man da mal drauf kommt - dazu noch, wenn man Widder ist...... :D

Liebe Grüße
Martina
 
Zurück
Oben