Mars in Skorpion

Materie und Geist als verschiedenes anzusehen ist insofern irreführend, als dass diese begriffliche Trennung suggeriert es sei nicht beides Darstellung von Struktur.

Das einzige, was es gibt, ist Struktur..
Zeitablauf bedeutet nur, dass sich die Darstellung der Zeitlosen Strukturen für den Beobachter mit der Zeit ändert..

Die Funktion nach der diese Darstellungs-Dynamik funktioniert; das ist Physik.
Wenn sie realen Zufall enthälllt, ist eine notwendige Bedingung für die Existenz eines Akteurs gegeben.

Da kein Akteur die Zeitosen Strukturen herstellen kann, ohne dass es sie bereits gibt; gibt es einen Schöpfer-Gott.

Es gibt höchstens Akteure, die evtlle Freiheitsgrade der für sie relevanten Darstellungs-Dynamik, nutzen können. Dann ist der Akteur zumindest Partieller "Schöpfer-Gott" seiner Welt..
Er wählt nur Möglichkeiten aus, dier er nicht selbst erzeugen kann.

Aber das ist alltäglich.. das sind Entscheidungen
 
Werbung:
Aber deren Bedeutung, die haben doch wir ihnen gegeben, weil wir sind denen wohl reichlich wurscht, sie uns aber nicht, deshalb geben wir ihnen ja Inhalt, Wert, deshalb beschreiben wir sie.. etc...

Und das kann ich mir eben nicht wirklich vorstellen. Damit sagst du, dass wir dem Göttlichen wurscht sind, dass wir hier nur ein Zufallsprodukt sind und keine Aufgabe zu erfüllen hätten. Das Eine hat uns hervorgebracht, da kommt doch schon voll die Liebe zum Vorschein, warum sollten wir ihm wurscht sein?

Und was Annie, bedeuten die Symbole denn "wirklich". Du sagst, das sei den Menschen nicht bewusst, was sie "wirklich" bedeuten. Weißt Du's?

Das Göttliche hat die Bedeutung jedes einzelnen Symbols quasi in uns selbst, in unser Wesen, hineingelegt, also geht auch der Weg da lang, in uns selbst nachzuschauen. Sich davon Vorstellungen zu machen und ihnen Bedeutung zu geben, geht für mein Empfinden aber daran vorbei. Das sind dann eher Auswüchse des Verstandes/Denkens, der aber zu beschränkt ist, die Wahrheit zu erfassen.

LG
 
Dein Ex-Kollege, hat evtl. die Widder-Sonne im 8. Haus, aber das wäre Spekulation. Wenn Du seinen Geburtstag kennst, könntest Du jedoch rausfinden, in welchem Zeichen sein Mars steht.

Hi Martina,

nein weiß ich leider nicht, aber das werde ich in den nächsten Tagen noch herausfinden ;) Na da bin ich ja echt mal gespannt...

LG :katze:
 
Hallo Annie, :)

Und das kann ich mir eben nicht wirklich vorstellen. Damit sagst du, dass wir dem Göttlichen wurscht sind, dass wir hier nur ein Zufallsprodukt sind und keine Aufgabe zu erfüllen hätten. Das Eine hat uns hervorgebracht, da kommt doch schon voll die Liebe zum Vorschein, warum sollten wir ihm wurscht sein?

Ich glaube, dass die Erde ganz und gar ohne uns Menschen auskommt. Wenn wir sie vergiften und uns damit ausrotten, muss die Erde deswegen noch lange nicht untergehen. Sie wird sich ohne uns regenerieren und andere Arten von Leben hervorbringen.... Ebenso werden die anderen Planeten weiterhin in diesem Sonnensystem unterwegs sein, egal, ob wir Menschen mit von der Partie sind oder nicht.

Das Göttlich, das sehe ich in der Schöpfung an sich. Eine Vollkommenheit, die unabhängig von einzelnen Faktoren immer wieder neu erschaffen wird und natürlich auch gewollt ist. Wir sind auch da, weil wir gewollt sind und weil es eben "unsere Zeit" ist hier zu sein. Aber wir vergehen genauso, wie andere "Dinge/Wesen" und wieder andere werden kommen.

Die Liebe sehe ich in der zeitlosen Zeit (also jetzt), sie umgibt uns und wir können in ihr aufgehen und leben. Wenn man sich so umschaut, klappt das oft mehr schlecht als recht. Aber sie ist da, umgibt uns immer und überall und es liegt an uns, sie in uns weiterzutragen. Im Sinne der Schöpfung, im Sinne von uns Menschen, im Sinne des ganzen kosmischen Ablaufs. Dynamisch und niemals endent....

Das Göttliche hat die Bedeutung jedes einzelnen Symbols quasi in uns selbst, in unser Wesen, hineingelegt, also geht auch der Weg da lang, in uns selbst nachzuschauen.

Okay, das kann ich nachvollziehen. Aber dennoch haben wir uns die Symbole doch ausgesucht bzw. es ist uns gelungen, immer neue und in noch weiterer Ferne liegende Symbole heranzuholen und sie zu sehen. In der Astrologie wird mit all den Asteroiden, die herangezogen werden, schon reichlich übertrieben.

Sich davon Vorstellungen zu machen und ihnen Bedeutung zu geben, geht für mein Empfinden aber daran vorbei. Das sind dann eher Auswüchse des Verstandes/Denkens, der aber zu beschränkt ist, die Wahrheit zu erfassen.

Naja :) , das ist ja genau das, was Du mit Deiner logischen Herangehensweise an die Astrologie tust. Dein Verstand nimmt etwas, was andere Vordenker aufgeschrieben haben und Du gibst es dann wieder, weil es für Dich schlüssig/stimmig ist. Wenn Du das loslassen kannst und in Dir selbst Deine eigene, persönliche Sicht der Dinge forumulieren lernst (für Dich, sonst für niemanden) und dabei auch darauf eingehen kannst, dass die Dinge eben nicht immer und leicht eins zu eins vom Symbol auf den Menschen zu übertragen sind, dann kommst Du Schritt für Schritt Deinem inneren Reichtum oder nenn' es Deinem inneren Universum, näher und kannst all das in einer Form erschließen, die weit über das Denken und Zuordnen hinausgeht. Dann entdeckst Du den weiten Raum der Liebe in Dir und dieser Raum, den kannst Du dann mit dem großen weiten Raum "da draußen" vergleichen und dann verschmelzen Dein Raum und der Raum "da draußen" zu einem und die Liebe erleuchtet all das in Dir und durch Dich.... naja und dann bist Du "frei"... :)

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Annie, :)



Ich glaube, dass die Erde ganz und gar ohne uns Menschen auskommt. Wenn wir sie vergiften und uns damit ausrotten, muss die Erde deswegen noch lange nicht untergehen. Sie wird sich ohne uns regenerieren und andere Arten von Leben hervorbringen.... Ebenso werden die anderen Planeten weiterhin in diesem Sonnensystem unterwegs sein, egal, ob wir Menschen mit von der Partie sind oder nicht.

Das Göttlich, das sehe ich in der Schöpfung an sich. Eine Vollkommenheit, die unabhängig von einzelnen Faktoren immer wieder neu erschaffen wird und natürlich auch gewollt ist. Wir sind auch da, weil wir gewollt sind und weil es eben "unsere Zeit" ist hier zu sein. Aber wir vergehen genauso, wie andere "Dinge/Wesen" und wieder andere werden kommen.

Die Liebe sehe ich in der zeitlosen Zeit (also jetzt), sie umgibt uns und wir können in ihr aufgehen und leben. Wenn man sich so umschaut, klappt das oft mehr schlecht als recht. Aber sie ist da, umgibt uns immer und überall und es liegt an uns, sie in uns weiterzutragen. Im Sinne der Schöpfung, im Sinne von uns Menschen, im Sinne des ganzen kosmischen Ablaufs. Dynamisch und niemals endent....



Okay, das kann ich nachvollziehen. Aber dennoch haben wir uns die Symbole doch ausgesucht bzw. es ist uns gelungen, immer neue und in noch weiterer Ferne liegende Symbole heranzuholen und sie zu sehen. In der Astrologie wird mit all den Asteroiden, die herangezogen werden, schon reichlich übertrieben.



Naja :) , das ist ja genau das, was Du mit Deiner logischen Herangehensweise an die Astrologie tust. Dein Verstand nimmt etwas, was andere Vordenker aufgeschrieben haben und Du gibst es dann wieder, weil es für Dich schlüssig/stimmig ist. Wenn Du das loslassen kannst und in Dir selbst Deine eigene, persönliche Sicht der Dinge forumulieren lernst (für Dich, sonst für niemanden) und dabei auch darauf eingehen kannst, dass die Dinge eben nicht immer und leicht eins zu eins vom Symbol auf den Menschen zu übertragen sind, dann kommst Du Schritt für Schritt Deinem inneren Reichtum oder nenn' es Deinem inneren Universum, näher und kannst all das in einer Form erschließen, die weit über das Denken und Zuordnen hinausgeht. Dann entdeckst Du den weiten Raum der Liebe in Dir und dieser Raum, den kannst Du dann mit dem großen weiten Raum "da draußen" vergleichen und dann verschmelzen Dein Raum und der Raum "da draußen" zu einem und die Liebe erleuchtet all das in Dir und durch Dich.... naja und dann bist Du "frei"... :)

Liebe Grüße
Martina

:kiss4:
 
Werbung:
@ Diabolo:

Wer den Teufel zu seinem GOTT ernennt ist nicht frei.. ;)

Er ist die Personifikation euren schlechten Gewissens..

Ist Leid Freiwillig? ;)

Die Antwort auf diese Frage gebt ihr selbst..
- Himmel oder Hölle?
- Freiheit oder Teufel?

Der Preis für die ungelöste Sünde ist die Hölle ;)
 
Zurück
Oben