Mars gewinnt an Fahrt

Kann jemand die Bedeutung dieser Konstellation noch weiter ausführen? Gerade aktuell ist ja viel los, mich würde die (mögliche) Auswirkung davon auf die aktuelle Situation interessieren...
Welche aktuelle Situation meinst du denn? Persönlich, familiär oder im Weltgeschehen.
Der Zwilling steht für Arme, Lunge, Bronchien und die Beweglichkeit. Ich bin gerade selber betroffen: Ischiasprobleme oder ähnliches. Die Kommunikation ist dadurch auch eingeschränkt, ich kann ja nirgendwo hin.

Werbung:
Anstregende Konstellationen:
Um den 12. 1. der stationäre Mars auf 8°08 Zwilling
am 18. 1. der stationäre Merkur auf 8°09 Steinbock
am 18.1.2023 Sonne Konj. Pluto auf 28°14 Steinbock
und der Mond läuft jetzt über diese gewesenen Konstellationen (löst sie nochmal aus) bis zum Neumond auf 1°33 Wassermann, der wiederum die Saturn/Jupiter-Konstellation von 2020 auslöst.

... und der Mond läuft jetzt über diese gewesenen Konstellationen (löst sie nochmal aus) bis zum Neumond auf 1°33 Wassermann ...
Im Moment bilden Steinbock-Merkur und Zwillinge-Mars auch noch ein Quinkunx zueinander. 😬
Das wird dann in der kommenden Nacht kurz nach 2 Uhr exakt ...

Kann jemand die Bedeutung dieser Konstellation noch weiter ausführen? Gerade aktuell ist ja viel los, mich würde die (mögliche) Auswirkung davon auf die aktuelle Situation interessieren...
Ja kann ich

Sieht nicht gut aus.
Armabergeton.

Hat dich meine Meinung jetzt überzeugt?

Mars = Organisationsvermögen, Durchsetzungskraft, Mut.

In der Zwillinge Energie zeigt sich, dass er nicht für alle Schwung und Energie bringt, wenn er ausgebremst wird, zeigen sich auch die Schattenseiten, z. B. ob Blockaden und Ausbremsungen vorhanden sind!

Mars hat eine gewisse Streitbarkeit im Gepäck und in den Zwillingen ist zu beobachten, dass die Meinung schnell ins Gegenteilige abrutschen. Aggressivität, auch passiv aggressiv und gegen sich selbst gerichtet kann sich zeigen, wenn man dafür empfänglich ist.

Bei der Rückläufigkeit sind manche Themen festgefahren, oder müssen länger beobachtet werden, um sich eine Meinung zu bilden.. Zwillinge ist ein veränderliches Luftzeichen. Längere Auseinandersetzung, oder Zeit zum Nachdenken, je nachdem wie man es betrachtet, aber das gilt natürlich nicht für alle, sonst würden wir ja alle dasselbe empfinden.

Und Mars zähle ich jetzt nicht zu den „Kollektivplaneten“ die den Zeitgeist repräsentieren (Neptun / Uranus / Pluto)
Wie derzeit der Pluto (die höhere Oktave von Mars) durch den Steinbock. Das sind dann Themen die alle beschäftigen:

Themen wie:
mit Autoritäten umgeht? (und die sich dafürhalten)
Machtmissbrauch ect
Sicherheitssysteme hinterfragen

Zurück zu Mars.

Er repräsentiert den Willen zur Selbstbehauptung

Daher wurde er in der Mythologie auch als der Gott des Krieges verehrt, der bei den Griechen Ares genannt wurde. Er zeigt, Tapferkeit und Mut an, aber auch wie man für seine Lieben sorgt und diese ernährt. Wie man sich als Mann identifiziert oder welchen Typ Mann (eine Frau) bevorzugt.

Man könnte sagen, dass Mars unsere Antriebsenergie anzeigt und diese ist in diesen Tagen eher kopflastig und vielschichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, hier noch ein typisches Sonne-Pluto-Thema vom 18. Jan. 2023 ...

Greta Thunberg wurde vorgestern bei einer Protestaktion vorübergehend festgenommen.
Siehe:

Sie hat ihren rückl. Steinbock-Merkur fast dort stehen, wo die Sonne-Pluto-Konj. vorgestern exakt wurde, auf ca. 28,5° Steinbock.

Zuletzt bearbeitet:
Das macht mir irgendwie Angst.
Ich denke, das muss es nicht unbedingt.
Das Quinkunx zw. Merkur und Mars wird sich eher in verbaler Weise ausdrücken, aber nicht in gezielter harter Weise, weil das Quinkunx nicht die miteinander verbundene Stärke einer Konjunktion oder den sperrigen Charakter eines Quadrates oder einer Opposition hat ...

Und dann auch noch heute Nacht um kurz nach 2 Uhr ... erst da wird das Quinkunx exakt.
Da wird man sich vielleicht vorher noch eher ne nette Kissenschlacht liefern, um Unstimmigkeiten auszuräumen. ☺️

Ergänzend noch:
Das Quinkunx gilt als sogenannter Sehnsuchtsaspekt.
Im Normalfall gibt es das Problem, dass sonst unvereinbare Energien zusammenarbeiten müssen.
Von Vorteil ist hier aber, dass Mars im Domizil von Merkur (Zwillinge) und Merkur im Erhöhungszeichen von Mars (Steinbock) stehen. So besteht die Möglichkeit, dass hierbei durchaus etwas Konstruktives herauskommt, weil sich beide Planeten durch ihre Zeichenstellung gewissermaßen gegenseitig unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben