Mariuana/Haschisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo alle

Armutszeugnis...nun da fällt mir nur eines ein, persönliche Angriffe sind wirklich ein Armutszeugnis und finden meist dann statt, wenn ein heikler Punkt getroffen wurde.

Luna, es ist schon richtig daß auch die Kinder ihre eigenen Erfahrungen machen müssen, selbst erleben, aber trifft das auf alles zu? Ich kann ihnen nicht ständig sagen, daß sie beim normalen Laufen stolpern könnten, doch wenn sie auf eine glühendheiße Herdplatte fassen möchten, laß ich sie doch nicht einfach die eigene Erfahrung machen , sondern versuche zumindest zu warnen und zu erklären, oder? Wenn sie dann trotzdem darauffassen, machen sie eine sehr schhmerzliche Erfahrung, die auch Narben hinterlassen kann......doch man hat es zumindest probiert...

Ich muß mir wirklich nicht die Erfahrung des eigenen drogenkonsums auch noch aneignen, nur um mir eine Meinung bilden zu können, wie gesagt, ich habe mit sehr vielen Menschen zu tun, die Drogen nehmen oder eben an den Narben leiden....und ich habe noch nie jemanden kennengelernt, der wirkliche wahrhaftige Bwußtseinserweiterunegen, einen höheren Kontakt oder ähnliches wie es in der Meditation oder ähnlichem möglich ist , hatten....es waren durchgehend Bewußtseinstrübungen, zwar viele Bilder und scheinbare Erkenntnisse doch durch den Nebel der Drogen fehlgeleitet und falsch zusammengepuzzlet........

Selbst die Schamanen die Pilze benutzten und zwar regelmäßig um andere Welten zu bereisen waren nicht die wirklich mächtigen, sondern oft diese die mehr auf schnelleren Weg erreichen wollten.......doch es sind Trugbilder von kurzer Dauer.....kein dauerhaftes Aufschwingen......

Zeige mir einen Menschen der durch drogen nicht nur die Lektion des Leidens , der Erkenntnis des eigenen Suchtverhaltens hatte sondern wiklich nur einzig eine Bewußtseinserweiterung ..........

Drogen bewirken das Gegenteil des Aufschwingens , des höheren Überblicks, sie fesseln, die Schwingen breiten sich nur in Gedanken aus, die wirklichen Schwingen sind gefesselt und gestutzt.........gefesselt an die Materie....zu der Drogen gehören.

Liebe Grüße
Luquonda

Werbung:
Hallo Mara!

Ja, Drogen sind gefährlich. Wer sie für Spielzeug hält wird mächtig auf die Fresse fliegen und das tun viele.

Sachen wie Zauberpilze, LSD oder Meskalin sind die mächtigsten Werkzeuge die dem Menschen von der Natur in die Hand gedrückt wurden. Wer keinen Respekt davor hat hat schon verloren.

Ich glaube jedoch nicht wirklich, dass Du persönlich Leute kennst die Mushrooms futtern, denn die hätten Dir sicher ganz andere Dinge zu berichten wie das was Du kurz angerissen hast.

Hallo Heinz

Nun doch noch ganz persönlich an dich. Wenn ich deine Wortwahl so ansehe und spüre welche Aggression dahintersteht, so frage ich jetzt auch nach einer Entschuldigung......jedoch von dir.

Es gibt keinen Grund, nur weil jemand anderer Meinung ist , ausfallend zu werden.

Ich könnte jetzt ganz frech sagen, wenn das die Nachwirkungen des Drogenkonsums sind, bin ich wirklich froh, diese Erfahrung nicht bei mir verbuchen zu können.

Da du dich jetzt wahrscheinlich wieder sehr aufregst , entschuldige ich mich gleich bei dir für meine Unverfrorenheit, anderer Mienung zu sein und deine Art zu schreiben nicht als richtig zu empfinden........ich hoffe du kannst damit friedlich wieterleben und überdenkst deine weiteren Worte etwas genauer

Liebe Grüße
Luwquonda

Hallo Heinz,

da irrst Du Dich - leider - gewaltig.

Aber ich verdränge diese Begegnung so gut ich kann und über die Erfahrungen, die ich mit einem dieser Menschen gemacht habe, würde ich nie in der Öffentlichkeit berichten.

mara

Hallo Luquondo!

Es gibt sehr viele Menschen die durch Halluzinogene Bewusstseinserweiterung zum ersten mal erfahren haben. Wohlgemerkt Halluzinogene. Leider gehören Heroin und andere Drogen in Eurem Verständniss wohl auch mit dazu.

Ich selbst hatte schon öfters eine Ich-Auflösung erfahren während eines Trips und einmal sogar das Erlebniss einer Erleuchtung im buddhistischen Sinne. Wie schon anderswo erwähnt kann man sowas nur schlecht halten wenn man es unvorbereitet erfährt. Darum meditiere ich seit dem regelmäßig.

Der Lama Ole Nydal des europäischen Diamantwegbuddhismus kam übrigens auch über den Umweg halluzinogener Drogen zur Meditation und zum Buddhismus.

Ich sage nicht, dass irgendjemand hier unbedingt diese Drogen konsumieren muss. Das sollte sich eh jeder genau überlegen, denn wenn man diese Tür einmal aufgestoßen hat bekommt man sie nur schwer wieder zu (glücklich bleiben die geistig Armen). Ein bißchen mehr Zurückhaltung täte dem ein oder anderen jedoch nicht schaden.

Original geschrieben von Luquonda
Hallo Heinz

Nun doch noch ganz persönlich an dich. Wenn ich deine Wortwahl so ansehe und spüre welche Aggression dahintersteht, so frage ich jetzt auch nach einer Entschuldigung......jedoch von dir.

Ah, ein Mensch der rein aus dem Schriftbild erkennt in welchem Gemütszustand Worte geschrieben sind.

Leider liegst Du völlig falsch. Ich bin eher ruhig und amüsiert. Evtl. beleidigend wirkende Worte schwingen in einem ironischen Unterton. In Zukunft mach ich mehr Smilies, ok? ;)

Gruß Heinz :winken5:

P.S.: Bitte entschuldigt meine verbalen Entgleisungen falls ihr diese als solche aufgenommen haben solltet. Das gilt insbesondere für Kvatar. :blume:

So, und nun möchte ich aber auch gerne eine Entschuldigung :daisy:

Hallo Heinz

Da irrst du dich ein wenig...nicht aus dem Schriftbild...es gibt auch andre Wege etwas zu erspüren......auch ohne Halluzinogene:D

Liebe Grüße
Luquonda

Hallo Heinz

Nun doch noch eine Frage...hast du die Erfahrung, die Erleuchtung, die Ichauflösung , die Erkenntnisse die du mit Drogen erlebt hast nun auch schon in der Meditation gespürt und erlebt?

Ohne Drogen?

Liebe Grüße
Luquonda

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben