Mantra - wirkungslos ohne Einweihung?

Tja aber wenn du nicht in deiner Mitte bist wird dich eine Seite anziehen, die andere abstoßen.
Auf den Jahrmärkten gibt es immer so ein Kreisel. stehst du in der Mitte kannst du alle Seiten Wahrnehmen und bleibst stehen. Weichst du nur ein kleines Stückchen ab wirst du umgeworfen und an die Seite gedrückt.....Auch wenn du es so nicht möchtest.
Ich bevorzuge die laue Mitte, da ich mich dann entscheiden kann nach links oder nach rechts....

LG
Lumen
Du..... bist ja ein Schlitzohr,
Ich bevorzuge die laue Mitte, da ich mich dann entscheiden kann nach links oder nach rechts....
D,h. , die eine Hälfte der Existenz wird nicht anerkannt.!? (Obwohl sie da ist )
All is one? oder doch nicht?
Hmmm....;)
 
Werbung:
Zwei von meinen drei Kids gehen nicht zur Schule, korrekt!


Jepp ich ging zur Schule ... weil man mich hingeschickt hat ...
... ich würde mal annehmen das hat man getan um mich zu
einem nützlichen Mitglied der Leistungsgesellschaft zu machen.
Wie es scheint mit Erfolg ... wenngleich auch mit eher mäßigem!

Was is mit Du? Schulbildung? Und wenn ja wozu?


Hast Du dafür ein konkretes Beispiel?


Nice evenin' - Ischariot​
schmunzel
Du bist gut!
also ich möchte Dir nicht widersprechen, da wir hiermit natürlich ein sensibles Thema ansprechen und hinterfragen müssen, was in der Schule gelehrt wird und in wiefern dies uns schadet oder weiterbringt.
Nicht ohne Grund hat Steiner ein eigenes Schulsystem entwickelt und natürlich müssen wir uns da noch weiter entwickeln.

ich habe vor 20 Jahren auch mal gesagt das meine Kinder nicht in diese! schule gehen werden

wir haben das Benotungssystem was mir natürlich missfällt, desweiteren sind da noch zig andere Sachen
die bedenkenswürdig sind.

Ich schlafe da eine Nacht drüber und antworte nochmal tiefergehend auf diese spezielle Sache.

ganz lieben Gruß
 
Wie kommst du darauf dass eine Hälfte nicht anerkannt wird?
Ganz im Gegenteil.
Doch ....ich persönlich bin leider zu oft neben der Mitte ;)

Wenn man sich für eine Seite entscheidet , lehnt man die andere ab, oder nicht?
Ih mag das Gute und lehne das Schlechte ab.
usw.
(Uff, ich ahne , jetzt wirds schwierig)
 
Wenn man sich für eine Seite entscheidet , lehnt man die andere ab, oder nicht?
Ih mag das Gute und lehne das Schlechte ab.
usw.
(Uff, ich ahne , jetzt wirds schwierig)
Manchmal ist es gut streng zu sein, manchmal ist es gut nachzulassen. Ist doch immer Situationsbedingt.
Würde man in der Mitte stehen würde man sich nicht von seinen Emotionen(EGO?) entscheiden lassen müssen. Es hat nichts mit Ablehnung zu tun.
LG
Lumen
 
Manchmal ist es gut streng zu sein, manchmal ist es gut nachzulassen. Ist doch immer Situationsbedingt.
Würde man in der Mitte stehen würde man sich nicht von seinen Emotionen(EGO?) entscheiden lassen müssen. Es hat nichts mit Ablehnung zu tun.
LG
Lumen

Das klingt für mich, wie neutral zu sein und sich einer Entscheidung verwehren. Ja, dass mach ich auch oft, wenn ich nicht weiß.
Ich gehe jetzt meine Matratze abhorchen, schlaf gut, Danke und gute Nacht :)
 
Du..... bist ja ein Schlitzohr,

D,h. , die eine Hälfte der Existenz wird nicht anerkannt.!? (Obwohl sie da ist )
All is one? oder doch nicht?
Hmmm....;)

Es geht eher darum, ob sich das Ego gezwungenermaßen immer vollautomatisch
emotional, subjektiv bewertend einschalten muss
oder ob „man“ zumindest gelegentlich auch mal abschalten kann, finde ich. ;)
 
ich habe vor 20 Jahren auch mal gesagt das meine Kinder nicht in diese! schule gehen werden
Aber ... so einfach ist das nicht, stimmts? ;)

wir haben das Benotungssystem was mir natürlich missfällt, desweiteren sind da noch zig andere Sachen
die bedenkenswürdig sind.
Da bin ich ganz bei Dir!

Ich schlafe da eine Nacht drüber und antworte nochmal tiefergehend auf diese spezielle Sache.
Ja, das klingt super ... vielen Dank für Deine schnelle Reaktion erstmal! :)


Gute N8 - Ischi​
 
Werbung:
Es geht eher darum, ob sich das Ego gezwungenermaßen immer vollautomatisch
emotional, subjektiv bewertend einschalten muss
oder ob „man“ zumindest gelegentlich auch mal abschalten kann, finde ich.
Das klingt für mich, wie neutral zu sein und sich einer Entscheidung verwehren. Ja, dass mach ich auch oft, wenn ich nicht weiß.
Ich gehe jetzt meine Matratze abhorchen, schlaf gut, Danke und gute Nacht :)
 
Zurück
Oben