Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nördsinnHi, meist trivial, z.B. durch einen finanziellen Ausgleich![]()
wenn man das ganz genau nehmen würde, dann bedeutet Macht über das Selbst zu habenDafür müsstest du Macht über dich selber gewinnen
Möge die Macht mit dir sein!
LGInti
ich möchte nicht sagenNamaste,
ich lese immer wieder, dass man in Mantren eingeweiht sein muss?
Sind ungeweihte Mantren also wirkungslos?
Und wie geschieht die Einweihung?
Einfach, durch das erlernen?
Das 108 x rezitieren?
Das hören?
Moin Troll,Gott behüte ! Du stehst doch nicht auf Gehirnwäsche, Emanuel. Oder doch:
ja WIEDERHOLUNGEN, studieren, lernen, einweihen, einweihen lassen, wieder den unsinn üben, retreat, meditieren, wiederholen, überzeugen, bestärken, wiederholen,...
=die Klippe runter
ich halte es eher für unglaubwürdigIch hab schon vernommen, das man in Gebete eingeweiht sein müsste
damit sie auch tatsächlich ihre Wirksamkeit entfalten können ...
... hältst Du das für glaubwürdig?
Es würde mich jetzt doch mal interessieren, wie du zu solchen Aussagen kommst.
Und zwar zu beiden: Ich kennen nämlich niemanden, der für eine Mantra Diksha "mehrere tausend Euros bezahlt hat". Woher kommt denn deine Information über solche Preise? Und deine implizierte Annahme, dass dies üblich sei?
Und zweitens, wieso insistierst du dermaßen auf der Behauptung, Menschen, die Mantras benutzen ginge es um Macht (und du scheinst das ja auch als etwas sehr verwerfliches anzusehen). Welche Macht meinst du denn damit?
Da gibt es eine schöne Geschichte:
Der alte Guru ruft kurz vor seinem Tode seinen besten Schüler zu sich und sagt ihm: "Höre, Schüler, du bist von allen meinen Schülern der vertrauenswürdige und am meisten Fortgeschrittene. Ich werde bald sterben und ich habe in diesem Leben noch nicht all mein Karma ausgeglichen. Ich werde dir deshalb ein sehr geheimes Mantra geben, dass du nach meinem Tod für mich singen musst. Aber Obacht! Du musst es an einem geheimen Ort singen, niemand außer dir darf dieses Mantra hören. Es ist so mächtig, dass es alle Schichten Mayas durchdringt und jeden aus der Hölle erlösen kann, der es hört. Aber wer es laut ausspricht, vor den Ohren der nicht-eingeweihten, kommt selber in die Hölle. Mir ist das jetzt gleichgültig, ich komme ja sowieso dahin und du wirst mich ja wieder da herausholen."
Der Schüler verspricht, alles so zu tun und der Guru flüstert ihm das Mantra ins Ohr.
Daraufhin rennt der Schüler beglückt davon, steigt auf einen hohen Berg und singt laut das Mantra, so dass es ein großes Echo gibt und alle Wesen weit und breit es hören."
Hast du das verstanden?
Das Mantra ist übrigens: Aum Shivaya Namah
lg
Da "implizierst" du wohl alleine. Ich habe nie davon gesprochen, dass dies üblich sei.Und deine implizierte Annahme, dass dies üblich sei?
Um was denn sonst ? Das Ich und ganz besonders das "spirituelle " Ich ist einfach Machthungrig.Und zweitens, wieso insistierst du dermaßen auf der Behauptung, Menschen, die Mantras benutzen ginge es um Macht (und du scheinst das ja auch als etwas sehr verwerfliches anzusehen). Welche Macht meinst du denn damit?
Eine Erklärung darüber wäre nett.Ich teile auch deine Auffassung vom Ego nicht, womit dem Gespräch leider die Grundlage entzogen ist