Mann verprügelt Frau wenn sie isst. Bis sie magersüchtig ist. Und das war sein Ziel.

Werbung:
Kann mir jemand helfen, das zu verstehen?

Zwanzig Jahre lang dachte ich, ich hätte sie verloren. Vor ein paar Tagen hat sie sich gemeldet. Sie war bei einem Energetischen Heiler. Der hat sie rausgerissen.

Die Frau hat vor zwanzig Jahren einen Mann getroffen, sich verliebt, geheiratet und dann nach und nach alle alten Beziehungen und Kontakte, auch die zur Familie, gekappt.

Nun kommt aus, dass er Mitglied einer extremen christlichen Sekte ist. Dort hat man ihm beigebracht, wie man "widerspenstige Frauen" zähmt. Nämlich man macht sie magersüchtig. Dann werden sie schwach und sind abgelenkt durch ihre Krankheit. So kann man sie sich schön folgsam formen.

Bei meinem letzten Besuch dort vor fast zwanzig Jahren lief sie mit einem Putzlappen hinter mir her und hat jeden Schritt aufgewischt, weil ER keinen Schmutz mag. Dabei waren meine Schuhe völlig sauber. An diese Szene musste ich denken, als ich später mal den Film "Der Feind in meinem Bett" sah.
Ich erinnere mich auch noch von der stolzen Hausführung, dass ER ein Ankleidezimmer hatte, wo sie ihm Socken und alles nach Farbe und Grösse griffbereit aufreihen musste. Und sie hatte ein kleines Schränklein auf dem Speicher.

Aber man kann solchen Frauen nicht helfen, wenn sie sich dagegen wehren. Und nachdem sie auf seinen Wunsch mir gegenüber immer bösartiger wurde, schlief der Kontakt schliesslich ein. Das war mit Sicherheit auch seine Absicht, da er bemerkt hatte, dass ich eine kämpferische Frau bin.

Nun meldet sie sich plötzlich. Sie hat einen Heiler gegen ihre Magersucht besucht. Sie wollte daheim dann essen. Er verbietet es ihr. Sie sagt, sie wurde auch so magersüchtig damals. Er hat ihr verboten zu essen. Und jedesmal, wenn sie etwas gegessen hat, hat er sie grün und blau geprügelt. Sie bekam dann nach und nach noch viele andere Krankheiten. Aber das möchte ich jetzt nicht alles im Detail erzählen.

Sie bereitet heimlich ihre Flucht vor und hat Unterstützung von Freunden und natürlich auch mir. Ich hab ihr angeboten, dass sie bei mir unterkommen kann bis sie etwas findet. Er hat ihr gedroht, sie totzuschlagen, wenn sie ihn verlässt. Wenn alles gut geht, ist sie nächste Woche dort raus. Sie hat meine 100%ige Unterstützung.

Aber ich kann nicht verstehen, wie sich jemand eine solche Unterdrückung zwei Jahrzehnte lang so gefallen lässt. Ich wär vermutlich eher gestorben beim Verteidigen als mich so fertig machen zu lassen. Ich weiss, dass Menschen verschieden sind. Aber das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Drum hab ich mich hier angemeldet. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, sie besser zu verstehen.

Danke
Lila


hallo Lila,

beim Lesen dieses Beitrages wird mir übel, ich kann die Gefühle dieser Frau nur erahnen, das ist ein Foltergefängnis für sie, aus dem sie nicht ausbrechen kann, weil der Wärter mental und verbal zu stark ist, das macht ihr Leben zu einer einzigen Unterdrückung.....

erst hat sie sich wahrscheinlich verliebt, trug die rosa Brille und meinte es nur gut und ehrlich......
sie hatte wohl keine Ahnung, was für ein Monster sie da kennengelernt hat, der entpuppte sich erst, als sie ihm sicher war, abhängig von ihm, seiner Macht und seiner Gefühlswelt, weil auch wenn er kalt und herzlos scheint, er hat eine Gefühlswelt, die unbegreiflich roh ist und nur auf totale Kontrolle ausgeht....

sie hat sich das so lange gefallen lassen, weil er Macht ausübt, ihr suggeriert, sie hätte die Pflicht, sich ihm unterzuordnen, er manipuliert und droht und ist energetisch stark, was sie nicht ist, sie ist fertig und krank....

dieser Mensch gehört doch angezeigt und eingesperrt, das wäre meine sofortige Meinung, schließlich hat er alles verletzt an Menschenrechten, was es nur gibt........

es kann schon sein, dass eine karmische Verbindung zu dieser für diese Frau furchtbare Beziehung geführt hat, aber das ist erst mal nicht so wichtig, wie so schnell wie möglich von ihm wegzukommen....

ich denke, Fakt ist, er ist zu allem fähig und sie sollte lieber zur Polizei gehen, wer weiß, ob sie sonst überhaupt die Möglichkeit hat, dort wegzukommen....


lg Birgit
 
ich verbiete gar nichts und das was du als behauptung siehst, sind einfach erfahrungen, die ich an mir erlebt habe... ich kann nur von meinen erfahrungen berichten. letztendlich entscheidet jeder für sich selbst.
mit meinem beiträgen möchte ich einfach sagen, dass imm ein weg nach aussen - oder innen führt, wenn der eigene wille da ist. iirgend jemand hat geschrieben, dass magersüchtigew menschen sehr willensstark sind - das glaube ich auch.
und das mit dem heiler - weiß ich nicht warum du das fewttgedruckt widergibst - was du mir damit sagen willst.


Menschen, die sich so erniedrigen und quälen lassen, die haben wahrscheinlich keinen eigenen Willen mehr, der scheint gebrochen zu sein....

da ist oft die Krankheit der einzige Ausweg, weil da sucht man nach Möglichkeiten, diese zu bekämpfen und bekommt darüber Klarheit über sein Leben.....
 
Es gehören immer Zwei dazu. Einer, der den anderen bricht und der andere, der sich brechen lassen will. Ich finde ja offen und ehrlich gel(i)ebte S/M-Beziehungen besser als so einen Mist.
Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, wie man sich das raustherapieren soll. Das geht nur über Hass. Ziemlich verkorkste Geschichte und man kann der Dame nur wünschen, dass sie endlich wahre Liebe findet, die keine Erniedrigung mehr braucht - vorallem in sich selber.
Ich hoffe sehr, sie kann sich aus dieser unheilvollen Beziehung so schnell wie möglich lösen. Aber wahrscheinlich wird ihr dann irgendwas fehlen :( Die Kontrolle.
Good luck!

LG, v-p


ich habe noch nicht erlebt, dass sich jemand brechen lassen "will"
 
Bewusst sicher nicht. Unbewusst schon, weil das innere Muster dafür vorliegt.

LG
Urajup

vor dieser Beschreibung, von Mustern, die vorliegen, nehme ich mal ein wenig Abstand,

ich glaube, kein Muster ist vorhanden, was solche Erniedrigungen erfüllt haben will,

es kann aber sein, dass zu wenig Selbstwertgefühl vorhanden ist, wenn schon im Elternhaus die Erziehung darauf hinlief.....

der Wille ist ja das, was unterdrückt wird, der zählt nicht in solchen Situationen, den wissen Betroffene nicht einzusetzen, sie haben zu viel Demut und Angst in sich.....

lg Birgit
 
ich glaube, kein Muster ist vorhanden, was solche Erniedrigungen erfüllt haben will,
es kann aber sein, dass zu wenig Selbstwertgefühl vorhanden ist,
lg Birgit

:thumbup::umarmen:
....was zu einer unrealitischen, bzw. ungenügenden selbst-wahrnehmung führt.
Letztlich ist es ausdruck mangelnder selbst-liebe.
 
ich glaub so eine frau kenne ich auch.
die ist sooo dünn und christliche fanatikerin.
ich glaube ihr mann schlägt sie aber nicht, dafür muss er nicht mit ihr schlafen.:D
 
Werbung:
Sie ist draussen. Der erste und wichtigste Schritt ist geschafft :)

Wir fanden eine neue Bleibe für sie, wo rund um die Uhr von privatem Sicherheitsdienst patrouilliert wird. Das ganze Gebiet ist Videoüberwacht. Dort fühlt sie sich fürs erste sicher. Der Sicherheitsdienst wurde auch zu ihrer speziellen Situation informiert.

Als erstes hat sie sich wieder Hunde zugelegt. Sie ist nämlich eine grosse Tierfreundin und war früher eine Expertin für angeblich gefährliche Hunde. Die Frau kann in Rekordzeit aus dem aggressivsten Hund ein sanftmütiges Kuschellamm machen. (Schade klappt das bei Menschen nicht.) Bei ihrem Mann durfte sie keine Hunde mehr haben. Schon klar warum. Jetzt hat sie sich in den Tierheimen drei Hunde zusammen gesucht, die keiner mehr wollte, weil sie als zu schwierig galten. Es gibt keinen Hund, der für sie zu schwierig ist. Sie lieben sie alle. So gibt sie den Tieren ein neues Heim und fühlt sich gleichzeitig auch noch beschützter. Rechts und links von ihre wohnen Freunde. Eine Freundin sogar auf Sichtweite des Hauses.
Sie sagt, sie überlässt die Entscheidung dem Anwalt, wie weit Polizei eingeschaltet wird. Zuerst einmal geniesst sie es, wieder über sich selbst bestimmen zu dürfen. Sie benimmt sich grad ein wenig wie ein Kind. Lässt Kleider einfach rumliegen, putzt nicht jedes Stäubchen von den Schuhen wenn sie mit den Hunden draussen war. Und lauter solche kleine Sachen, die ihr die letzten zwei Jahrzehnte unmöglich waren. Wie es aussieht, hat auch der Heiler wirklich geholfen. Denn sie isst jetzt wieder. Langsam, vorsichtig, wenig. Aber nach über zwanzig Jahren ist das ein toller Fortschritt.

Das wollte ich euch wissen lassen. Danke für eure unterstütztenden Gedanken.
 
Zurück
Oben