Mann verprügelt Frau wenn sie isst. Bis sie magersüchtig ist. Und das war sein Ziel.

Hallo zusammen

Ich habe bei der Geschichte etwas Bauchweh und zwar aus folgendem Grund.
Schafft sie das nach jahrelanger Hörigkeit?Schafft ihr das mit ihr?
Was ist wenn sie schwach wird und Kontakt aufnimmt.
So etwas muss gut geplant sein.
Freunde sind wichtig und ich finde es auch super dass ihr helft.Denn gerade jetzt braucht sie Hilfe.
Trotzdem denke ich dass ebenso professionelle Hilfe benötigt wird denn sie ist sehr sehr krank laut deiner Beschreibung.
Wäre erstmal ein Therapieplatz an dem sie sicher ist vielleicht das Richtige .
Vielleicht weit weg vom Geschehen.
Vermutlich hat sie nie gelernt Verantwortung für sich zu übernehmen.
Ich wünsche deiner Freundin und dir und allen Helfern dass ihr gemeinsam
gute Entscheidungen trefft sonst endet das im Chaos und dies ist ja schon gross genug.

Namaste Kosima

Werbung:
Sie hat gute Freunde. Sie hat eine Familie, die zu ihr hält. Sie hat schon einen Anwaltstermin und sie will auch in Therapie gehen. Das schlechte Selbstwertgefühl, das sie da hat reinstolpern lassen, kommt sicher daher, dass sie als Kind von ihrem - inzwischen verstorbenen - Vater regelmässig missbraucht wurde.

Aber Kosima hat den Nagel voll auf den Kopf getroffen. Sie hat noch niemals für sich selbst die Verantwortung übernommen. Ich hoffe, sie kriegt das jetzt hin.

Danke LILALoh

Weisst du ich kenne diese Hilfsaktionen aus Erfahrung .Dass sie mit so einer Geschichte in der Sucht gelandet ist wundert mich nicht.
Es ist gut wenn mehrere Personen involviert sind denn das ist nicht so einfach und auch für die Betroffene nicht.Ich hoffe und wünsche euch von ganzem Herzen dass ihr einen Weg findet.Pass du aber auch auf dich auf.
Da gibt es einen Spruch

Schaffen müssen wir es alleine.
Aber alleine schaffen wir es nicht.

Damit meine ich Verantwortung zu übernehmen das muss jeder selber doch ohne äussere Hilfe alleine geht es auch nicht

Wünsche euch alles Gute

Namaste Kosima

Hallo,

hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen... aber fakt ist, es gibt einen Grund warum sie sich überhaupt in diese Beziehung begeben hat. Es gibt einen Grund warum sie es nach 20 Jahren erst versucht zu beenden.

Ich nenne das oft "mit der Schei... arrangieren". Das macht weniger Angst, als was neues. Das Alte, das kenne ich, damit habe ich mich arrangiert. Das weiß ich, wie das läuft.

Im Übrigen werden magersüchtige Menschen zumeist fundamental unterschätzt. Es gehört sehr sehr viel Willenskraft, Macht und Kontrolle dazu, seinen Körper dergestalten zu geißeln. Magersüchtige beweißen gerade durch diese irrationale Stärke, dass niemand sie bremsen kann. Sie haben die Macht... Und diese Macht und Willenskraft hat sie auch in sich. Sonst hätte sie es nicht durchgehalten und hätte heimlich gegessen und wäre nie in dieser Lage geblieben. Also die Wechselwirkung ist da deutlich zu sehen.

Wie dem auch sei... Deine Freundin braucht weit mehr als nur einen Heiler. Sie braucht therapeutische Hilfe und vor allem Unterstützung von Seiten der Polizei. Sie wird sonst nie Ruhe bekommen.

Liebe Grüße
Petra

Es gehören immer Zwei dazu. Einer, der den anderen bricht und der andere, der sich brechen lassen will. Ich finde ja offen und ehrlich gel(i)ebte S/M-Beziehungen besser als so einen Mist.
Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, wie man sich das raustherapieren soll. Das geht nur über Hass. Ziemlich verkorkste Geschichte und man kann der Dame nur wünschen, dass sie endlich wahre Liebe findet, die keine Erniedrigung mehr braucht - vorallem in sich selber.
Ich hoffe sehr, sie kann sich aus dieser unheilvollen Beziehung so schnell wie möglich lösen. Aber wahrscheinlich wird ihr dann irgendwas fehlen :( Die Kontrolle.
Good luck!

LG, v-p

Hallo Lilaloh,
als Außenstehender kann man oft die Beziehung zweier Menschen nicht begreifen. Du sagst, dass Du das nicht mit Dir machen lassen würdest. Du hast ja auch ganz andere Charaktereigenschaften und andere Dinge in Deinem Leben zu lernen und aufzuarbeiten.
Ich weiß nicht, ob Du Dich mit Reinkarnation beschäftigt hast? Von dem Standpunkt aus würde ich sagen, dass die beiden aus früheren Leben miteinander verbunden sind, diese Frau noch etwas zu lernen hatte, vielleicht hat sie ihrem Mann in einem früheren Leben auch nicht sehr gut getan und um ein besseres Verständnis für solche Situationen zu bekommen, mußte sie eine schwierige Ehesituation erleben. Ist jetzt nur eine von vielen Interpretationsmöglichkeiten.
lg Siriuskind

Trotzdem erst mal herzlich willkommen hier im Forum!:umarmen:

hallo,
ja, dass glaube ich auch.
ich war in einer ähnlichen situation - nicht magersüchtig aber auch sehr hörig... hab gut funktioniert sozusagen :-) .... bis ich mehr als pleite war...
mir hat auch eine freundin da raus geholfen... sie war hartnäckig im mir auf der seite stehen ... und das finde ich großartig von dir, dass du dazu bereit bist.
ich habe mit dem wahnsinn eine alte geschichte gut gemacht . ich war auch bei einem heiler - dass hat mirch gestärkt und weitergetragen und die freundschaft.
weißt du, es geht da gar nicht so ums verstehen - mit dem verstand kommst du da nicht weiter. ich verstehe meine geschichte nach den irdischen umständen bis heute nicht - vom reinkarnationsgedanken her wiederum sehr gut.
deine freundin wird es gut schaffen und ihr mann wird sie nicht unbringen .... da bin ich mir ganz sicher. wichtig ist, dass es ihr wieder gut geht, dass sie wieder atmen darf und luft bekommt... und dass sie sicht als wertvoll empfinden darf und keine mißbrauchs- und demütigingssituationene mitspielen muss...
alles liebe euch zwei! g.

Werbung:
Hallo zusammen

Ich habe bei der Geschichte etwas Bauchweh und zwar aus folgendem Grund.
Schafft sie das nach jahrelanger Hörigkeit?Schafft ihr das mit ihr?
Was ist wenn sie schwach wird und Kontakt aufnimmt.
So etwas muss gut geplant sein.
Freunde sind wichtig und ich finde es auch super dass ihr helft.Denn gerade jetzt braucht sie Hilfe.
Trotzdem denke ich dass ebenso professionelle Hilfe benötigt wird denn sie ist sehr sehr krank laut deiner Beschreibung.
Wäre erstmal ein Therapieplatz an dem sie sicher ist vielleicht das Richtige .
Vielleicht weit weg vom Geschehen.
Vermutlich hat sie nie gelernt Verantwortung für sich zu übernehmen.
Ich wünsche deiner Freundin und dir und allen Helfern dass ihr gemeinsam
gute Entscheidungen trefft sonst endet das im Chaos und dies ist ja schon gross genug.

Namaste Kosima

wenn sie wirklich will, schafft sie es gut (und offensichtlich hat sie sich dafür entschieden, sich daraus zu befreien und sie hat freunde, die ihr helfen wollen) - egal ob sie ihren mann danach wieder sieht oder nicht , da gehts um innere stärke ... lasst die vermutungen weg - die führen zu nichs. ausserdem ist sie ja bei einem heiler in behandlung ...

Zurück
Oben