Mann verprügelt Frau wenn sie isst. Bis sie magersüchtig ist. Und das war sein Ziel.

wenn sie wirklich will, schafft sie es gut (und offensichtlich hat sie sich dafür entschieden, sich daraus zu befreien und sie hat freunde, die ihr helfen wollen) - egal ob sie ihren mann danach wieder sieht oder nicht , da gehts um innere stärke ... lasst die vermutungen weg - die führen zu nichs. ausserdem ist sie ja bei einem heiler in behandlung ...

Vermutungen sind nicht erlaubt, doch Behauptungen ja oder wie?

Sie hat einen Heiler gegen ihre Magersucht besucht. Sie wollte daheim dann essen. Er verbietet es ihr.

Sehr eigentümlich, von sich auf andere zu behaupten und Vermutungen anderer zu dementieren. Ähnliche Erfahrungen dürfen doch wohl ähnliche Gedanken aussprechen, sonst wird ja nur geschwiegen.
 
Werbung:
Vermutungen sind nicht erlaubt, doch Behauptungen ja oder wie?



Sehr eigentümlich, von sich auf andere zu behaupten und Vermutungen anderer zu dementieren. Ähnliche Erfahrungen dürfen doch wohl ähnliche Gedanken aussprechen, sonst wird ja nur geschwiegen.


ich verbiete gar nichts und das was du als behauptung siehst, sind einfach erfahrungen, die ich an mir erlebt habe... ich kann nur von meinen erfahrungen berichten. letztendlich entscheidet jeder für sich selbst.
mit meinem beiträgen möchte ich einfach sagen, dass imm ein weg nach aussen - oder innen führt, wenn der eigene wille da ist. iirgend jemand hat geschrieben, dass magersüchtigew menschen sehr willensstark sind - das glaube ich auch.
und das mit dem heiler - weiß ich nicht warum du das fewttgedruckt widergibst - was du mir damit sagen willst.
 
Schalte die Polizei ein. Der Mann ist gemeingefährlich, vielleicht sogar geisteskrank.

Verlasst ihr Haus nur in Begleitung von fähigen Beobachtern, die eingreifen können, falls er gewaltätig wird.

Ich finde es gut, daß Du zu ihr hältst. Sie braucht Dich jetzt.

Alles Gute!:)

PS: ich denke, Deine Freundin braucht eine Therapie, um wieder so etwas wie ein Selbstwertgefühl zu erhalten. Nicht umsonst bleibt eine Frau jahrelang bei so einem Mann. Das hat immer seine Gründe. Es fehlt die Selbstachtung. Und wer sich nicht selber achtet, der verlangt dies auch nicht von anderen.

LG
Urajup

genau das wollt ich auch sagen, ohne Polizei wird es sicher nur schwiierigkeitten geben, sie werden ihm ein verbot erteilen sich ihr zu nähern usw.

lg
 
Da fällt mir noch was ganz anderes ein. Die ganze Zeit, also auf jeden Fall mindestens 15 Jahre lang, war sie bei einem Therapeuten wegen der Magersucht in Behandlung. Fortschritte = Null. Der hat niemals gemerkt, dass sie ihm was vormacht und wurde nie stutzig, dass es keine Fortschritte gab. Was hat sich die Frau denn da für einen Deppen ausgesucht? Wie kann ein Therapeut, ein ausgebildeter Psychologe, sowas nicht merken? Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass es ihm egal war. Hauptsache, die Patientin brachte fleissig ihr Geld in die Praxis, zum Teil bis zu dreimal wöchentlich.

ps: Den Kontakt zu diesem "Therapeuten" hat sie bereits abgebrochen und sich von ihrem Anwalt eine Fachfrau empfehlen lassen.
 
und das mit dem heiler - weiß ich nicht warum du das fewttgedruckt widergibst - was du mir damit sagen willst.

Sie hat es jetzt nochmal ausführlich selbst getan. Was nützt ein Heiler, wenn er ihr Ratschläge erteilt, die von Anfang an zum Scheitern verurteilt sind?

Und hier nun das Ding, weshalb ich das mit dem Heiler hervorhob.
Der Heiler rät ihr zu essen, mit dem Wissen, dass sie daraufhin verprügelt wird? Das kann es ja nicht sein. Die Willensstärke, etwas auszuhalten, ist der Überlebenskampfgeist. Doch der Wille, es zu unterbrechen, war all die Jahre zu schwach. Damit ist nicht die Schwäche eines Menschen gemeint, sondern die Prioritätsverteilung. Und ein Mensch, der jahrelang hörig ist und vorgesagt bekommt, dass alles so seine Richtigkeit hat, wie will der ausbrechen können? Dazu trägt natürlich auch ein Heiler bei, der nicht so ganz den Blick drauf hat. Wenn ich als KFZ Mechanikerin keinen Ölwechselmachen kann, was will ich dann in einer Autowerkstatt?

Da fällt mir noch was ganz anderes ein. Die ganze Zeit, also auf jeden Fall mindestens 15 Jahre lang, war sie bei einem Therapeuten wegen der Magersucht in Behandlung. Fortschritte = Null. Der hat niemals gemerkt, dass sie ihm was vormacht und wurde nie stutzig, dass es keine Fortschritte gab. Was hat sich die Frau denn da für einen Deppen ausgesucht? Wie kann ein Therapeut, ein ausgebildeter Psychologe, sowas nicht merken? Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass es ihm egal war. Hauptsache, die Patientin brachte fleissig ihr Geld in die Praxis, zum Teil bis zu dreimal wöchentlich.
 
ich würde mal so sagen, wenn dieser Therapeut kein Hellseher war, und sie selbst nie über das thema gewalt sprach, hat der mensch wohl nur eine arbeit gemacht.
 
... unter heiler verstehe ich etwas anderes - sicher keinen menschen, der ratschläge verteilt....

und zur willensstärke - jezt will diese frau ausbrechen - und ich wünsche ihr dazu alles erdenklich gute... das kann sie doch gut schaffen - sie ist ja nicht alleine :)
 
Werbung:
Zurück
Oben