Sternthaler69
Mitglied
Sternthalerin, alles Liebe - nur sach nich imma Ramuschka zu mir...
äh sorry-Romaschka - na, wer denn sonst.
Danke, bei Dir und believe habe ich mich verstanden gefühlt - viele, sehr viele - ja, wollten viell. helfen...was ja auch schön ist, das sie Zeit und Mühe extra für den Threat nahmen.
Bei Dir spürte ich, dieses "wirklich verstehen wollen" einfühlsam warst Du..
o.k. ich war auch nicht immer die Netteste, das beruhte daher - weil es oft so kam - bei einigen "jetzt geb ich Dir nen Tip - und wenn Du es doch nicht so macht, dann können wir nicht mehr helfen."
Machmal geht es nicht um zahlreiche, lehrreiche Ratschläge..denn vieles weiss man - ja, weiss ich - und ich beschäftige mich 20J. mit Psychologie, oft bin ich im real-live- die, die anderen die helfende Hand reicht.
Selbst habe ich einfach starke Probleme Grenzen zu setzen - nicht weil ich es nicht kapiere - oder gar krank bin - wer damit sehr starke Probleme hatte - das hat oft mit Missbrauch zu tun - ich kann mich nicht errinnern, das dieses bei mir der Fall war..aber meine Schwester da war es, sie hat auch damit Probleme ... in der Jugend bin ich vergewaltigt wurden... und ich habe nie gross davon posaunt - habe ganze Bücher darüber gelesen - wo es eine Frau passierte - die konnte gar nicht mehr vor Angst aus dem Haus, jahrelang, tag für Tag heulte sie usw... sowas gabs nicht, mein Leben ging am nächsten Tag weiter! Unterstütung? neeeeeee.....
Wer darüber liest - der weiß man kann es fast nicht schaffen Grenzen zu setzen ...warum`?
wenn ich in einer Situation bin - die so sch.. ist, und ich trotzdem verharre - nicht weggehe - es ist - ein Gefühl dieses steht mir nicht zu - hatte es mit jemanden besprochen... und genauso wird über Missbrauch geschrieben..
aber das nur am Rande - es gibt Leute die dsbzl. es in Jahrzenten nicht schaffen.. wenn ihnen so schlimmes widerfuhr...
Das ist mir jetzt gerade so eingefallen - es geht natürlich hier weit über das Thema hinaus - und da kann mir hier gar keiner helfen - jedenfalls nicht Laien....