Mann steht im Telefonbuch - mit Adresse der Frau

Sternthalerin, alles Liebe - nur sach nich imma Ramuschka zu mir...

äh sorry-Romaschka - na, wer denn sonst. :D

Danke, bei Dir und believe habe ich mich verstanden gefühlt - viele, sehr viele - ja, wollten viell. helfen...was ja auch schön ist, das sie Zeit und Mühe extra für den Threat nahmen.

Bei Dir spürte ich, dieses "wirklich verstehen wollen" einfühlsam warst Du..
o.k. ich war auch nicht immer die Netteste, das beruhte daher - weil es oft so kam - bei einigen "jetzt geb ich Dir nen Tip - und wenn Du es doch nicht so macht, dann können wir nicht mehr helfen."

Machmal geht es nicht um zahlreiche, lehrreiche Ratschläge..denn vieles weiss man - ja, weiss ich - und ich beschäftige mich 20J. mit Psychologie, oft bin ich im real-live- die, die anderen die helfende Hand reicht.

Selbst habe ich einfach starke Probleme Grenzen zu setzen - nicht weil ich es nicht kapiere - oder gar krank bin - wer damit sehr starke Probleme hatte - das hat oft mit Missbrauch zu tun - ich kann mich nicht errinnern, das dieses bei mir der Fall war..aber meine Schwester da war es, sie hat auch damit Probleme ... in der Jugend bin ich vergewaltigt wurden... und ich habe nie gross davon posaunt - habe ganze Bücher darüber gelesen - wo es eine Frau passierte - die konnte gar nicht mehr vor Angst aus dem Haus, jahrelang, tag für Tag heulte sie usw... sowas gabs nicht, mein Leben ging am nächsten Tag weiter! Unterstütung? neeeeeee.....

Wer darüber liest - der weiß man kann es fast nicht schaffen Grenzen zu setzen ...warum`?
wenn ich in einer Situation bin - die so sch.. ist, und ich trotzdem verharre - nicht weggehe - es ist - ein Gefühl dieses steht mir nicht zu - hatte es mit jemanden besprochen... und genauso wird über Missbrauch geschrieben..

aber das nur am Rande - es gibt Leute die dsbzl. es in Jahrzenten nicht schaffen.. wenn ihnen so schlimmes widerfuhr...

Das ist mir jetzt gerade so eingefallen - es geht natürlich hier weit über das Thema hinaus - und da kann mir hier gar keiner helfen - jedenfalls nicht Laien....

Werbung:
Für deine Tätigkeit in der Personalabteilung wünsche ich dir alles Gute.
Der private Wunsch nach Glück erfüllt sich meist erst dann, wenn wir ganz in uns ruhen und Zufriedenheit ausstrahlen.
Geht mir ja genauso - ich arbeite noch dran.

:danke:
ja, wahrscheinlich wünsche ich mir zu sehr derzeit eine Partnerschaft, dann habe ich zuviel Energie hineingesteckt!

2.) Ja, das habe ich verstanden - es wurde hier auch mal geschrieben, man sollte dieses Vertrauen ausstrahlen - und sich erst akzeptieren. Leichter gesagt als getan - aber ich arbeite dran. :D

3.) was ist wenn es mein KARMA nicht zulässt eine dauernde Beziehung zu haben?
Es hat ja auch vieles mit Karma zu tun...:wut1:

Also wirklich! Wie willst du das beurteilen? "kopfschüttel"

Weil ich ganz einfach die Erfahrung machen musste und ich bin ehrlich gesagt schwer entäuscht. Ich bekomme seit einiger Zeit Vorwürfe die ich mir nie hätte vorstellen können. Dachte auch immer,wen man zum Therapeuten geht ist man in den besten Händen, aber Pustekuchen. Mehr kann ich aber jetzt nicht dazu sagen,da ich auf Antwort warte und auf einen Gespräch. Geht allerdings nicht um mich sondern um eine Person die mir sehr Nahe steht. Ich sehe hier verschiedene Parallelen.

Weil ich ganz einfach die Erfahrung machen musste und ich bin ehrlich gesagt schwer entäuscht. Ich bekomme seit einiger Zeit Vorwürfe die ich mir nie hätte vorstellen können. Dachte auch immer,wen man zum Therapeuten geht ist man in den besten Händen, aber Pustekuchen. Mehr kann ich aber jetzt nicht dazu sagen,da ich auf Antwort warte und auf einen Gespräch. Geht allerdings nicht um mich sondern um eine Person die mir sehr Nahe steht. Ich sehe hier verschiedene Parallelen.

Ach so! Dann hatte ich dich wohl missverstanden! Dachte, deine Kritik bezieht sich rein auf Sternthaler!
Kriegst du von deinem Partner Vorwürfe? Machst du alles falsch? Falls ja, ich kann 's mir vorstellen! :trost:

Liebe Grüße

believe

Hallo believe,
genau - und einges war ja auch sehr interessant - und Tips - die ich als "WAHRE TIPS" empfand nahm ich gerne an - wie Deine z.B. und auch nicht szu vergessen, Ramuschka - die wirklich sehr genau las und richtig gut vieles erkannte.

Tweety - jetzt mal langsam! Jemanden als krank zu bezeichnen - sei mal sehr vorsichtig, mit solchen Aussagen! Es reicht wirklich.

Habe ich das? Wenn wäre es noch nicht mal böse gemeint, denn die Belastung was auf uns allen heute drauf liegt ist verdammt groß. Es passiert Einigen das man nicht mehr weiter kommt und einen Stopp einlegen muss sonst landet man sehr schnell unter der Erde. Warnsignsale sind Herzinfarkt und Schlaganfall.

Vorallem sind diese so gemeinten RATSCHLÄGE - nur sehr subjektiv - und wenn ich sie nicht annehme - kommen hier gleich Antworten, nach dem Motto - Du nimmst gar nichts an.

Habe ich das irgendwo geschrieben? Dann bitte zeig es mir

Leute geht putzen wie ihr wollt - wenn ihr nichts bekommt - und Eure Selbstständigkeit so wenig bringt ... dann würde ich mich fragen "bin ich wirklich auf dem richtigen Weg?"

Ist der 1,- € Job besser? Wo man nur mal arbeiten darf.

im Übrigen ich habe einen neuen Job in der Personalabt. :) das nur Nebenher

Fein, freut mich.Nur wie lange willst du da bleiben? 1 Monat? Tschuldigung das ich Mißtrauisch bin.

und laßt mal Eure patzige Art - denn ich bins nicht die ständig rumhakt
"die ist krank"

mein Problem wars - hier mich viel zu stark u öffnen.

Hat das dir einer zum Vorwurf gemacht? Komm mal zu dir, denn dieses Forum ist dazu da das man mal in die Tiefe geht, Nur du kannst nicht erwarten das man die Samthandschuhe raus holt, fällt mir persönlich sehr schwer da ich einen dicken fetten Schutz - Panzer schon um mich habe, denn ich wurde noch ein bisschen tiefer verletzt.

Denn wer von Euch würde hier seine Lebenssituation so detailliert schldern...macht es doch mal

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

so jetzt habe mich auf meinen Job vorzubereiten - muß noch Unterlagen vorbereiten. Viel Erfolg mit Eurer Selbständigkeit - und das ihr damit nicht putzen braucht - es sei denn ihr seit so tolle Perlen - tzzz

Dummerweise muss ich erst einmal abwarten ob ich noch arbeiten darf

Du hattest wohl eine andere Kindheit! :) Sei froh!

Ausser Einsamkeit war meine Kindheit sehr schön. War mit meiner recht traurigen Mutti alleine, denn mein Vati starb sehr früh. habe mich wie Hund ohne Schwanz gefühlt. Meine erste große Liebe wurde mir weggenommen und seit dem ging es abwärts Kam mit Menschen zusammen die nicht ehrlich waren und ich musste mich gegen den Partner entscheiden.
Was ich allerdings bedaure ist die Kindheit meiner Kinder, alles konnte ich nicht fern halten. Auch sie lernten die Einsamkeit kennen, denn den Vater konnte man vergessen. Mein Schutz - Panzer ist aus einer tiefen sellischen Verletzung entstanden, denn zu Lebzeiten hatte ich nie erfahren das ich eine Oma hatte die ich kannte. Meine Tante war so frei und hat mir das erzählt um ihre Schwester eins aus zu wischen. Denn sie konnte sich in ihrer Jugend befreien. Meine Oma war nicht nur Neidisch auf das späte Glück meiner Mutti, sondern sie hatte ihr noch nicht mal das Kind gegönnt was sie unter ihren Herzen trug.

Ausser Einsamkeit war meine Kindheit sehr schön. War mit meiner recht traurigen Mutti alleine, denn mein Vati starb sehr früh. habe mich wie Hund ohne Schwanz gefühlt. Meine erste große Liebe wurde mir weggenommen und seit dem ging es abwärts Kam mit Menschen zusammen die nicht ehrlich waren und ich musste mich gegen den Partner entscheiden.
Was ich allerdings bedaure ist die Kindheit meiner Kinder, alles konnte ich nicht fern halten. Auch sie lernten die Einsamkeit kennen, denn den Vater konnte man vergessen. Mein Schutz - Panzer ist aus einer tiefen sellischen Verletzung entstanden, denn zu Lebzeiten hatte ich nie erfahren das ich eine Oma hatte die ich kannte. Meine Tante war so frei und hat mir das erzählt um ihre Schwester eins aus zu wischen. Denn sie konnte sich in ihrer Jugend befreien. Meine Oma war nicht nur Neidisch auf das späte Glück meiner Mutti, sondern sie hatte ihr noch nicht mal das Kind gegönnt was sie unter ihren Herzen trug.

Hm, besonders berückend klingt das aber auch nicht! Ich wünsche keinem Kind, dass es innerlich so einsam aufwachsen muss! Ich hoffe, dass du diese Einsamkeit schon überwinden konntest!

Alles Liebe!

believe :liebe1:

Werbung:
Hi Sternthaler

Ich hab Deinen Thread bisher nicht gelesen, bin aber froh zu lesen, dass es Dir gut geht. Ich wünsche Dir den Richtigen, der Dein Leben bereichert und Dir die Liebe gibt, welche Du brauchst und auch verdienst. Meine Schwester wurde auch vergewaltigt als Jugendliche. Ich weiß, wie schwerwiegend eine derart schlimme Erfahrung das Leben prägt. Es klingt sehr positiv, wie motiviert Du bist und wie sehr Du Dich aus Deiner Not herausarbeiten konntest. Das ist eine Leistung, worauf Du stolz sein kannst.

Ich drück Dich ganz lieb!

Zurück
Oben