Mann steht im Telefonbuch - mit Adresse der Frau

ach jetzt wird hier alles verdreht...

ich sagte bei einem ANDEREN Typ der war so Machtbesessen. Wir haben uns ein paar x getroffen. Wenn er sagte, wie wäre es da und da hin zufahren - dann habe ich das gemacht was er wollte. Ich fands auch schön, daß ein Mann mal Vorschläge machte, es hat mir nichts ausgemacht.
Normalerweise muß immer ich alles organisieren - und daher fand ichs schön, daß einer mal mit Ideen ankam - das meinte ich.

Ich habe die Vorschläge alle akzeptiert -das wollte ich sagen..gemacht, habe ich für ihn nichts - er hat für mich gekocht.

Dann habe ich bei ihn mal zuviel getrunken - war angeblich so frech, er sagte: "ich fahr Dich nach Hause." (das war parallel mit dem Anderen, aber beides war gar nichts - im Grunde genommen) und er rief am nächsten Tag an, fragte noch "treffen wir uns morgen?" ich sagte, geht nicht, es ist was dazwischengekommen - daraufhin machte er schluß. Ich hatte mir Vorwürfe gemacht, gedacht, hätte mich mit den Anderen verplappert...

Ich mailte, er dann auch wieder und wir trafen uns. Ein Treffen war ganz nett, dann sagte er: "und was wenn meine Freunde nicht mit Dir klarkommen?"
Ich sagte, wir müssen klarkommen, das ist wichtig. Beim nächsten Treffen initierte er etwas - sagte wir wollten dann zusammen kochen - ja, und er muß kurz mit nem Kumpel was erledigen, beruflich...
da kamen 2 Kumpels in Garten, die grinsten sich schon vielsagend an - er hatte mich vorgeführt. Ich wäre am Liebsten gegangen, tat es nicht. und habe extra mich charmant mit seinem Kumpel unterhalten, dieser hat mir sehr viel anvertraut.
Das hatte ihm nicht gepasst!
Kochen hatte er ganz vergessen - nach zig Std. erwähnte ich es, der Kumpel ging - wir gingen einkaufen..ich fragte: "na, machste morgen wieder Schluß, weil die Kumpels mich nicht mögen." Er wurde sehr beleidigend rannte im Geschäft vor - und ich fragte "wie redest Du mit mir?" "Hast Du Halluzinationen" - war die Antwort - dann schwieg er als habe ICH IHN WAS GETAN und sagte wieder: "ICH FAHRE DICH NACH HAUSE" das brauchte er nicht - ich ging.

ne hier im Threat habe ich langsam das Gefühl hier wird alles was ich sage zurechtgedreht - bin ich zu vorsichtig - heisst es ich mache mit dem Misstrauen alles kaputt

jetzt sagte ich ich habe bei dem Anderen paar mal alles gemacht - die Dates hingegegangen wo er wollte ... da heisst es das will kein Mann.-..

ACH NEEEEE ihr wisst aber auch echt alles!
 
Werbung:
Kaum ein Mann will, dass die Frau alles für ihn macht. Er will keine nachgiebige Puppe - er will einen Gegenpart. Jemand, der seine Meinung vertritt, der sie auch artikulieren kann. Mit jemanden zu diskutieren, der mit leuchtenden Augen Gegenargumente zurückwirft ist zig mal interessanter, als jemand, der immer ja und amen sagt. "Ja, Schatz - Du hast Recht." *g*

darum gings ja gar nicht..

und bei dem Mann Mr. Abwesend habe ich bestimmt nicht immer ja und Ahmen gesagt...
Du hast doch selbst Seitenweise alles gelesen.

Im Übrigen bin ich auch meistens die Jenige die eine Beziehung beendet -weil mir einiges nicht passt - ach, so ja - zu anspruchsvoll - ja, gewisse Ansprüche habe ich, da geh ich auch nicht von weg.

kaji:

Vielleicht verwendest Du zuviel Energie auf den anderen, bleibst dabei zu wenig bei Dir selbst. Ich weiß nicht, wenn ich merke, es gibt eine Person in meinem Leben, die mir alles recht macht, die mich absolut anbetet und auf Händen trägt, die überhaupt nichts kritisiert und alles einfach nur toll findet - ist das für mich ein Grund, ganz schnell das Weite zu suchen. Weil ich sowas nicht aushalten würde, mich bedrängt fühle, verherrlicht usw. - Vielleicht ist es ja das, was in den Männern mitunter vorgeht? Vielleicht möchten sie keine Frau, die alles mit sich machen läßt. Vielleicht ist es spannender, eine Frau zu haben, die auch mal gegen sie spricht, nicht einfach zu allem ja und Amen sagt. Eine Frau, die sie auch mal herausfodert, anregt

ja, zuviel Energie verwende ich für die Typen - ich bete sie werde an, noch bin ich kritiklos... ich bin eher kritisch - aber jetzt auf einmal kritiklos - ihr schreibt auch einmal so - dann so - na, ja - muß ja auch alles hier was ich schreibe auseinandergenommen werden - dann ist es auch nicht so langweilig, gell?

Beim Anderen hatte ich von Anfang an gesagt, wenn er nie Zeit hat lassen wir es - dann kamen Spielchen, wo ich nicht gleich wusste - hat er wirklich keine Zeit... und dann wars das - wo habe ich kritiklos alles mit mir machen lassen?
 
Ach Sternenthaler,

es ist nicht so einfach nachzuvollziehen, was bei Dir wohl geschieht und was nicht. Und das wir hier alles auseinandernehmen, weil uns sonst langweilig ist... *seufz* Glaubst Du das echt? Nein, das ist ganz sicher nicht so. Habe momentan meine eigenen Problemchen und wüßte auch besseres zu tun.

Vielleicht ist es ja so, daß Du bei dem einen Mann so, und bei dem anderen ganz anders bist. Und da Du mal von jenem und mal von diesem schreibst, sieht dann niemand mehr so recht durch.
Bzw. schreibst Du, Du beendest irgendwelche Geschichten oder dies und jenes stimmt nicht, und läßt Dich dann doch wieder darauf ein (so kommt es zumindest an).

Hast Du Angst vor Beziehungen? Erscheint mir fast so. Kenne ich auch. Sobald es mit einem Mann klappen könnte, fange ich an nach Fehlern zu suchen. Dann stimmt plötzlich das Alter nicht mehr, oder er hat dies und jenes gesagt, was ich plötzlich ganz anders verstehe etc. Und so kann man sich da schön in irgendwelche Sachen hineinsteigern und am Ende wirklich jeden vergaulen. Und dabei war es einfach nur ein netter Kerl, der keine bösen Absichten hatten. Denn diese habe ich selbst erschaffen, nicht er. Verstehst Du, was ich meine? Was es bei Dir nun letztendlich ist, daß kannst Du Dir nur selbst beantworten. Jedoch scheinst Du ja irgendwas in den anderen zu suchen, was Du in Dir nicht finden kannst. - Was ist es?

Kaji
 
Hallo Sternthaler,

jeder ist anspruchsvoll bei der Partnersuche. Aber wenn jemand wie Du (was Du uns schreibst) ständig Typen kennenlernst u. nicht einer ist dabei, der es Wert wäre .... läuft was schief.

Die Wahl der Männer, die Wahl der Umgebung in der Du Dich aufhälst .... und Du selber. Weißt Du wirklich was Du willst? Bist Du tatsächlich bereit für eine ehrliche, enge Partnerschaft?

Ich denke ja nicht, dass ein Mensch, der seinen Partner einmal gewählt hat, ohne viel andere kennenzulernen, anspruchslos ist. Dann wäre ich persönlich äußerst anspruchslos. Aber dem ist nicht so. Im Gegenteil. Aber ich denke, als ich meinen Mann damals kennenlernte, hab ich nicht gleich den potenziellen Ehemann in ihm gesehen.

Also, Du kannst ja sauer auf uns sein, weil wir Kritik üben, wobei Kritik nicht nur negativ ist. Aber aus dem, was Du so schreibst entnehmen wir das so wie Du uns liest.

Wenn jemand 150 Männer im Jahr kennenlernt (hast Du irgendwo geschrieben) und am Ende des Jahres allein bleibt .... hat das einen tieferen Grund. Dem solltest Du auf die Spur. Ohne Männer. Es ist schön einen Mann an der Seite zu haben - wenn er einen wirklich liebt. Alles andere ist Kampf und Krampf. Leb ersteinmal für Dich. Allein. Finde Dich. Viel wichtiger als all die doofen Typen, die eigentlich doch kein Interesse haben. Wenn Du Dich gefunden hast , wird auch ein Mann in Deinem Leben Platz haben, der wirklich DICH meint.

So lange Du so fahrig von einer Blüte zu anderen flatterst und feierst - wird´s einfach nichts.
 
Hast Du Angst vor Beziehungen? Erscheint mir fast so. Kenne ich auch. Sobald es mit einem Mann klappen könnte, fange ich an nach Fehlern zu suchen. Dann stimmt plötzlich das Alter nicht mehr, oder er hat dies und jenes gesagt, was ich plötzlich ganz anders verstehe etc. Und so kann man sich da schön in irgendwelche Sachen hineinsteigern und am Ende wirklich jeden vergaulen. Und dabei war es einfach nur ein netter Kerl, der keine bösen Absichten hatten. Denn diese habe ich selbst erschaffen, nicht er. Verstehst Du, was ich meine? Was es bei Dir nun letztendlich ist, daß kannst Du Dir nur selbst beantworten. Jedoch scheinst Du ja irgendwas in den anderen zu suchen, was Du in Dir nicht finden kannst. - Was ist es?

Hallo,
nein - es ist genau umgekehrt - die Typen die ich aussuche - sind entweder Alkis, Drogensüchtig, notorischer Lügner und andere Schäden, die normalen - habe ich keinen Draht zu...
wohl alles mit der Geschichte mit meiner Mutter...
Du, der 2. Typ der hat alles was ich sagte, tat was auszusetzen gehabt.

Ich sollte den (auch wieder Thema Bewerbungen) meine Bewerungsunterlagen abgeben, wenn sein Kumpel da wäre, dabei ist der Kumpel nicht mal der Chef! Dazu sagte ich, das ich meine Bewerbungen best. nicht irgendjem. ohne Entscheidungsbefugnis gebe, und wenn sollte er mir die Firmenadresse geben - daraufhin war er schon sauer!! langes Schweigen!

Dann wie gesagt, in der Wohnung was getrunken - ich dachte ich habe irgendwas schlimmes gesagt... er fuhr mich schweigend nach Hause.
Rief an, ob wir uns treffen - ich sagte, es sei was dazwischengekommen.. daraufhin kam ne mail"ENDE" "wir passen nicht zusammen"
Ich habe ganz liebe mails geschrieben, wir trafen uns wieder -
dann wie erwähänt "Was ist wenn meine Freunde nicht mit Dir klarkommen?"
wir wollten kochen, angebl. müsse er kurz geschäftl. was erledigen - dann kamen Kumpels an, die sich vielsagend angrinsten - ich spürte er wollte mich vorführen.
Er fragte JEDEN nach nem BIER ausser mich? ich hatte ein paar Getränke dabei, er wollte die Getränke in einem Eimer Wasser tun und sagte als er den Eimer Wasser brachte: "HIER HASTE WAS ZU TRINKEN" - er verarschte mich extra vor den Kumpels...ich überlegte zu gehen, aber statt dessen habe ich extra mich so super mit dem Kumpel unterhalten, er redete fast nicht mehr... dann nach Std. ging er einkaufen - da er die Zutaten fürs Kochen nicht hatte. Ich fragte ob ich wieder ne mail bekomme das es vorbei ist, weil die Kumpels mich nicht mögen. Sagte ich ironisch, daraufhin wurde er s. beleidigend - und rannte fast schon zur Kasse. Ich fragte "wie redest Du mit mir?" er: "haste Halluzinationen?" dann schwieg er - und tat als habe ich ihn noch was getan.
und wieder sagte ich:"ICH FAHR DICH MAL BESSER NACH HAUSE" - das brauchte er nicht- ich ging!
 
Hallo,
nein - es ist genau umgekehrt - die Typen die ich aussuche - sind entweder Alkis, Drogensüchtig, notorischer Lügner und andere Schäden, die normalen - habe ich keinen Draht zu...
wohl alles mit der Geschichte mit meiner Mutter...
Du, der 2. Typ der hat alles was ich sagte, tat was auszusetzen gehabt.

Ich sollte den (auch wieder Thema Bewerbungen) meine Bewerungsunterlagen abgeben, wenn sein Kumpel da wäre, dabei ist der Kumpel nicht mal der Chef! Dazu sagte ich, das ich meine Bewerbungen best. nicht irgendjem. ohne Entscheidungsbefugnis gebe, und wenn sollte er mir die Firmenadresse geben - daraufhin war er schon sauer!! langes Schweigen!

Dann wie gesagt, in der Wohnung was getrunken - ich dachte ich habe irgendwas schlimmes gesagt... er fuhr mich schweigend nach Hause.
Rief an, ob wir uns treffen - ich sagte, es sei was dazwischengekommen.. daraufhin kam ne mail"ENDE" "wir passen nicht zusammen"
Ich habe ganz liebe mails geschrieben, wir trafen uns wieder -
dann wie erwähänt "Was ist wenn meine Freunde nicht mit Dir klarkommen?"
wir wollten kochen, angebl. müsse er kurz geschäftl. was erledigen - dann kamen Kumpels an, die sich vielsagend angrinsten - ich spürte er wollte mich vorführen.
Er fragte JEDEN nach nem BIER ausser mich? ich hatte ein paar Getränke dabei, er wollte die Getränke in einem Eimer Wasser tun und sagte als er den Eimer Wasser brachte: "HIER HASTE WAS ZU TRINKEN" - er verarschte mich extra vor den Kumpels...ich überlegte zu gehen, aber statt dessen habe ich extra mich so super mit dem Kumpel unterhalten, er redete fast nicht mehr... dann nach Std. ging er einkaufen - da er die Zutaten fürs Kochen nicht hatte. Ich fragte ob ich wieder ne mail bekomme das es vorbei ist, weil die Kumpels mich nicht mögen. Sagte ich ironisch, daraufhin wurde er s. beleidigend - und rannte fast schon zur Kasse. Ich fragte "wie redest Du mit mir?" er: "haste Halluzinationen?" dann schwieg er - und tat als habe ich ihn noch was getan.
und wieder sagte ich:"ICH FAHR DICH MAL BESSER NACH HAUSE" - das brauchte er nicht- ich ging!

Dann arbeite das Thema mit Deiner Mutter mal gründlich auf .... wenn Du das gemacht hast, wirst Du nicht mehr solche Männer kennenlernen. Dann hast Du nämlich das Muster durchbrochen.

Alles Liebe ...
 
Hallo Romaschka,

zunächst einmal - finde Deine Antworten meistens sehr gut, und treffend - aber Mäuschen - das lassen wir mal...sonst sage ich Schneckchen :D

Liebe Sternthaler,
sieh an - Mr. Abwesend hat dir einen Ball zugeworfen, den du hättest fangen können!
"Belassen wir es dabei."
Das war doch nun mehr als deutlich, findest du nicht?

Warum schaffst du den Absprung nicht?

ja, stimmt ich hätte auch sagen können, ja belassen wir es dabei.

Er simste wieder, ich hätte NIE ne liebe sms geschrieben, nie! Und bei meinen ANSPRÜCHEN werde ich es aber schwer haben...
ja, klar meine Ansprüche - welche frage ich mich? hoher Anspruch mehr als 2 mal in 4 Wochen sehen oder was?
das müssen ausgerechnet Typen sagen, wo er der ex - für die alles tat und sogar ein Haus überlassen hat.

Ich sagte: "wenn ich mich nicht wohl fühle, schreibe ich nicht liebe sms und ausserdem hast Du selbst gesagt wir belassen es dabei.

Jogurette:

Was denkst Du? Ich habe alles getan um beruflich was zu erreichen.
Aber mit H4 sind einen Hände und Arme gebunden - und wer sich näher damit beschäftigt - wie ich und das SGBII studiert - selbstständig machen wird ausschliesslich duch Nicht nennung ausgeschlossen..
Es gibt ein Forum www.gegen-Hartz.de
was glaubt ihr was ich getan habe, habe mir echt den A.. aufgerissen alles
und einen businessplan erstellt - es geht nichts gar nichts.
Wenn ich einen Partner hätte der mich unterstützen würde anfangs, dann könnte ich mich selbständig machen...ich kann das doch nie und nimmer einen Mann sagen, die wollen immer mich in die Enge treiben - und fragen alle wo, wie, wann und wie oft und welche Firma ich mich bewerbe.

Ich weiß überhaupt nicht wie ich reagieren soll, wenn ich irgendwann einen kennenlerne - also wäre es besser viell. sich eine Lügengeschichte auszudenken ?
Es heisst immer man soll so ehrlich sein - ja, damit komme ich nicht weiter...und egal was ich erzähle, was ich alles tue - die reden und reden und reden wieder wie ? wann beworben, wo beworben? und warum nicht da und da beweorben?

Was glaubt ihr langsam reichts - es steht mir bis sonst wo.....
da lernt man jahrelang, macht zig Weiterbildungen, alles mögliche...
dann kommt eine PRivate Arebitsagentur - Coach.. na, ja. ich sollte ja als Bürokauffrau einen Excel-Auffrischungskurs machen..tztzt.. danach hatte keiner gefragt..die nächste Firma meint Englisch, sollte ich machen? bei der anderen werden Spanischkennnisse verlangt...also egal was ich alles mache - irgendwo ist immer der Haken..
 
Hallo Jogurette:

Dann arbeite das Thema mit Deiner Mutter mal gründlich auf .... wenn Du das gemacht hast, wirst Du nicht mehr solche Männer kennenlernen. Dann hast Du nämlich das Muster durchbrochen.
Wie?
es löst sich aber nicht auf...

ich hatte 2J. ne Therapie

und ich war in der Kur - ich erkenne die Muster - aber es löst sich gar nichts auf....
 
Hallo Jogurette:


Wie?
es löst sich aber nicht auf...

ich hatte 2J. ne Therapie

und ich war in der Kur - ich erkenne die Muster - aber es löst sich gar nichts auf....

Da hattest Du nicht den richtigen Therapeuten erwischt. Denn eigentlich ist es seine Aufgabe diese Muster mit Dir zu bearbeiten, damit Du sie lösen kannst. Nur erkennen reicht nicht.

Wie stehst Du eigentlich heute zu Deiner Mutter? Was für ein Verhältnis habt Ihr zueinander?
 
Werbung:
Hallo,
nein - es ist genau umgekehrt - die Typen die ich aussuche - sind entweder Alkis, Drogensüchtig, notorischer Lügner und andere Schäden, die normalen - habe ich keinen Draht zu...

Warum hast Du zu den normalen keinen Draht? Hast Du Angst vor ihnen? Oder stoßen sie Dich ab? Oder, oder, oder???

wohl alles mit der Geschichte mit meiner Mutter...
Du, der 2. Typ der hat alles was ich sagte, tat was auszusetzen gehabt.

Dann weg mit ihm. Scheinst Du ja gemacht zu haben.

Ich sollte den (auch wieder Thema Bewerbungen) meine Bewerungsunterlagen abgeben, wenn sein Kumpel da wäre, dabei ist der Kumpel nicht mal der Chef! Dazu sagte ich, das ich meine Bewerbungen best. nicht irgendjem. ohne Entscheidungsbefugnis gebe, und wenn sollte er mir die Firmenadresse geben - daraufhin war er schon sauer!! langes Schweigen!

Warum wollte er Deine Bewrbungsunterlagen? Wollte er sich diese ansehen, um Dir evtl. Tips zu geben, was man besser machen kann? Oder was waren die Gründe?

Dann wie gesagt, in der Wohnung was getrunken - ich dachte ich habe irgendwas schlimmes gesagt... er fuhr mich schweigend nach Hause.
Rief an, ob wir uns treffen - ich sagte, es sei was dazwischengekommen.. daraufhin kam ne mail"ENDE" "wir passen nicht zusammen"
Ich habe ganz liebe mails geschrieben, wir trafen uns wieder -

Warum hast Du ihm hier wieder mails geschrieben?

dann wie erwähänt "Was ist wenn meine Freunde nicht mit Dir klarkommen?"

??? Klingt nicht grad nach einem Mann, der Selbstbewußtsein hat. Und schon gar nicht jemanden, der liebt. Denn hätte er geliebt, wäre es wurscht, was das Umfeld sagt.

wir wollten kochen, angebl. müsse er kurz geschäftl. was erledigen - dann kamen Kumpels an, die sich vielsagend angrinsten - ich spürte er wollte mich vorführen.
Er fragte JEDEN nach nem BIER ausser mich? ich hatte ein paar Getränke dabei, er wollte die Getränke in einem Eimer Wasser tun und sagte als er den Eimer Wasser brachte: "HIER HASTE WAS ZU TRINKEN" - er verarschte mich extra vor den Kumpels...ich überlegte zu gehen,

Warum hast Du es nicht getan? Was hat Dich veranlaßt, stattdessen dies zu tun (warum?):


*mist, jetzt hab ich's gelöscht* - also warum hast Du stattdessen mit einem Kumpel gesprochen? Wolltest Du ihm damit eins auswischen? Oder...?
 
Zurück
Oben