Mann steht im Telefonbuch - mit Adresse der Frau

Hallo Romaschka,

zunächst einmal - finde Deine Antworten meistens sehr gut, und treffend - aber Mäuschen - das lassen wir mal...sonst sage ich Schneckchen :D

ja, stimmt ich hätte auch sagen können, ja belassen wir es dabei.

Er simste wieder, ich hätte NIE ne liebe sms geschrieben, nie! Und bei meinen ANSPRÜCHEN werde ich es aber schwer haben...
ja, klar meine Ansprüche - welche frage ich mich? hoher Anspruch mehr als 2 mal in 4 Wochen sehen oder was?
das müssen ausgerechnet Typen sagen, wo er der ex - für die alles tat und sogar ein Haus überlassen hat.

Ich sagte: "wenn ich mich nicht wohl fühle, schreibe ich nicht liebe sms und ausserdem hast Du selbst gesagt wir belassen es dabei.

Jogurette:

Was denkst Du? Ich habe alles getan um beruflich was zu erreichen.
Aber mit H4 sind einen Hände und Arme gebunden - und wer sich näher damit beschäftigt - wie ich und das SGBII studiert - selbstständig machen wird ausschliesslich duch Nicht nennung ausgeschlossen..
Es gibt ein Forum www.gegen-Hartz.de
was glaubt ihr was ich getan habe, habe mir echt den A.. aufgerissen alles
und einen businessplan erstellt - es geht nichts gar nichts.
Wenn ich einen Partner hätte der mich unterstützen würde anfangs, dann könnte ich mich selbständig machen...ich kann das doch nie und nimmer einen Mann sagen, die wollen immer mich in die Enge treiben - und fragen alle wo, wie, wann und wie oft und welche Firma ich mich bewerbe.

Ich weiß überhaupt nicht wie ich reagieren soll, wenn ich irgendwann einen kennenlerne - also wäre es besser viell. sich eine Lügengeschichte auszudenken ?
Es heisst immer man soll so ehrlich sein - ja, damit komme ich nicht weiter...und egal was ich erzähle, was ich alles tue - die reden und reden und reden wieder wie ? wann beworben, wo beworben? und warum nicht da und da beweorben?

Was glaubt ihr langsam reichts - es steht mir bis sonst wo.....
da lernt man jahrelang, macht zig Weiterbildungen, alles mögliche...
dann kommt eine PRivate Arebitsagentur - Coach.. na, ja. ich sollte ja als Bürokauffrau einen Excel-Auffrischungskurs machen..tztzt.. danach hatte keiner gefragt..die nächste Firma meint Englisch, sollte ich machen? bei der anderen werden Spanischkennnisse verlangt...also egal was ich alles mache - irgendwo ist immer der Haken..

Hab ich Dir einen Vorwurf wegen Deiner Arbeitslosigkeit gemacht? Nein, mit keinem Wort.

Wenn Du was machen willst, nur ohne Mann. Bitte. Wenn es nicht geht, weil Geld fehlt, ist es besser die Finger davon zu lassen. Sonst würdest Du nur in grausslige Abhängigkeiten gelangen.

Merkst du es denn gar nicht? Für alles willst Du einen Mann!!! Steh selber Deinen Mann. Und damit meine ich nicht die Arbeitssuche. Dein Leben. Dich persönlich, Dein innerstes.

Irgendwelchen Männer hat es nichts anzugehen wo,warum und bei wem Du Dich bewirbst oder auch nicht. Und NEIN - keine Lügengeschichten. Das ist immer ein schlechter Start.

Ich persönlich würde bei einer Putzfirma mich bewerben. Keine tolle Arbeit, aber besser als H4 auf Dauer. Nicht gleich in die Luft gehen. Ich weiß wovon ich rede. Hab auch das schon in meinem Leben gemacht. Lass Dir gesagt sein, es gibt weitaus schlimmeres als putzen gehen.

Es ist natürlich alles nicht so schön, wie im Büro zu arbeiten mit schicken Klamotten .... aber H4 ist auch nicht schön. Irgendwann reichts auch nicht mehr für schöne Klamotten.

Wir können Dir leider nicht wirklich helfen - so aus der Ferne. Wir können nur soweit auf Dich eingehen, wie es schriftlich möglich ist.

Alles Liebe ...

Werbung:
Er simste wieder, ich hätte NIE ne liebe sms geschrieben, nie! Und bei meinen ANSPRÜCHEN werde ich es aber schwer haben...
ja, klar meine Ansprüche - welche frage ich mich? hoher Anspruch mehr als 2 mal in 4 Wochen sehen oder was?
das müssen ausgerechnet Typen sagen, wo er der ex - für die alles tat und sogar ein Haus überlassen hat.

Finde ich gut, daß Du dies so sehen kannst und Dich nicht von ihm verunsichern läßt. Bzw. ihm glaubst, was er daher redet.

Wenn ich einen Partner hätte der mich unterstützen würde anfangs, dann könnte ich mich selbständig machen...ich kann das doch nie und nimmer einen Mann sagen, die wollen immer mich in die Enge treiben - und fragen alle wo, wie, wann und wie oft und welche Firma ich mich bewerbe.

Ist das der Grund oder einer der Gründe, wonach Du Dir einen womöglichen Partner aussuchst? Ich meine, wäre ja nichts verkehrtes dran und sicher wäre es auch sehr schön, einen Mann zu haben, der einen unterstützt. Dennoch könnte vielleicht hier schon "der Wurm" drin sein, daß Du hauptsächlich nach ganz bestimmten Männern schaust..., und viele andere dabei übersiehst. Ist jetzt aber nur ein Gedanke, ja?

Und selbst wenn Du Dich in einen solchen verliebst, so wäre es sicher auch nicht sehr taktisch zu erwähnen, daß er Dich unterstützen soll. Aber ich denke auch nicht, daß Du das machen würdest.

Andere Alternativen: wie wäre es sich jemanden zu suchen, der/die zusammen mit Dir etwas aufbaut? Du hast zum Beispiel die Entspannungsausbildung - da würde Yoga zu passen, alternative Therapien, Orte wo viele Kurbäder oder ähnliches sind, etc. Vielleicht ist es einfacher, sich entweder jemanden anzuschließen oder eben mit jemanden zusammen was auf die Beine zu stellen. Wobei das finanzielle zwar erstmal hauptsächlich auf den anderen lasten würde, dennoch...
Gibt es in Deinem Ort Yogazentren? Kannst Du Dich dort mit einbrigen? Also Entspannungskurse anbieten? Ein wenig dazu verdienen? Leute kennenlernen? Leute anziehen, die Du ggf. "mitnehmen" kannst, wenn Du doch was eigenes aufziehst?

Kaji

Finde ich gut, daß Du dies so sehen kannst und Dich nicht von ihm verunsichern läßt. Bzw. ihm glaubst, was er daher redet.

Ist das der Grund oder einer der Gründe, wonach Du Dir einen womöglichen Partner aussuchst? Ich meine, wäre ja nichts verkehrtes dran und sicher wäre es auch sehr schön, einen Mann zu haben, der einen unterstützt. Dennoch könnte vielleicht hier schon "der Wurm" drin sein, daß Du hauptsächlich nach ganz bestimmten Männern schaust..., und viele andere dabei übersiehst. Ist jetzt aber nur ein Gedanke, ja?

Und selbst wenn Du Dich in einen solchen verliebst, so wäre es sicher auch nicht sehr taktisch zu erwähnen, daß er Dich unterstützen soll. Aber ich denke auch nicht, daß Du das machen würdest.

Andere Alternativen: wie wäre es sich jemanden zu suchen, der/die zusammen mit Dir etwas aufbaut? Du hast zum Beispiel die Entspannungsausbildung - da würde Yoga zu passen, alternative Therapien, Orte wo viele Kurbäder oder ähnliches sind, etc. Vielleicht ist es einfacher, sich entweder jemanden anzuschließen oder eben mit jemanden zusammen was auf die Beine zu stellen. Wobei das finanzielle zwar erstmal hauptsächlich auf den anderen lasten würde, dennoch...
Gibt es in Deinem Ort Yogazentren? Kannst Du Dich dort mit einbrigen? Also Entspannungskurse anbieten? Ein wenig dazu verdienen? Leute kennenlernen? Leute anziehen, die Du ggf. "mitnehmen" kannst, wenn Du doch was eigenes aufziehst?

Kaji

Die Idee ist sehr schön, Kaji. Dazu gehören auch Ergotherapeuten z.B. Kindergärten anfragen ... Volkshochschulen, Familienbildungsstätten .... und vielleicht wäre eine weibliche Partnerin in Sachen Geschäft auch die bessere Alternative für Dich. Dann bist Du frei von Schmetterlingen im Bauch und allen unangenehmen folgen, die es für Dich und das geschäftliche haben könnte.

Wow ihr schreibt ja wie die Weltmeister, ich komme nicht mehr mit..:D

Kaji

Warum wollte er Deine Bewrbungsunterlagen? Wollte er sich diese ansehen, um Dir evtl. Tips zu geben, was man besser machen kann? Oder was waren die Gründe?

Tja...das versteh einer wer will!
Sein Kumpel der in irgend ner Firma arbeitet, der hätte mir angeblich Tips geben können - ich sollte die Bewerbungsunterlagen mitnehmen... total unlogisch.
Er kann mir auch ohne Bewerbungsunterlagen Tips geben. Gleich den ersten Abend als ich ihn kennenlernte und sagte, das ich arbeitslos bin rief er ANGEBLICH per Handy sofort seinen Chef an.
Dieser Kumpel ist aber kein Chef... und einer Firmenadresse wo ich mich bewerben könnte, gab er mir nicht - statt dessen war er beleidigt, als ich nach einer Adresse fragte.

Ja, das war dieser Typ nicht Mr. Abwesend, den ich mailte. weil ich dachte - ich habe als ich zuviel trank einen Fehler gemacht. Es war skuriel: er rief an, fragte wann wir uns treffen, ich konnte nicht - und er war sauer, ich wäre so frech den Abend angeblich gewesen..und wäre so schwierig schrieb er..

der hat wohl irgendwas - er hatte mal ne Schädel op - viell. wurde da was vertauscht...

Tja...das versteh einer wer will!
Sein Kumpel der in irgend ner Firma arbeitet, der hätte mir angeblich Tips geben können - ich sollte die Bewerbungsunterlagen mitnehmen... total unlogisch.
Er kann mir auch ohne Bewerbungsunterlagen Tips geben. Gleich den ersten Abend als ich ihn kennenlernte und sagte, das ich arbeitslos bin rief er ANGEBLICH per Handy sofort seinen Chef an.
Dieser Kumpel ist aber kein Chef... und einer Firmenadresse wo ich mich bewerben könnte, gab er mir nicht - statt dessen war er beleidigt, als ich nach einer Adresse fragte.

Naja, Schwamm drüber und zu den Akten legen...

Ja, das war dieser Typ nicht Mr. Abwesend, den ich mailte. weil ich dachte - ich habe als ich zuviel trank einen Fehler gemacht. Es war skuriel: er rief an, fragte wann wir uns treffen, ich konnte nicht - und er war sauer, ich wäre so frech den Abend angeblich gewesen..und wäre so schwierig schrieb er..

Dann war er Dir vielleicht nicht gewachsen?

der hat wohl irgendwas - er hatte mal ne Schädel op - viell. wurde da was vertauscht...

:D Wer weiß...

Kaji

Hi Kajii

mensch, wird ja richtig lustig..hier

Dann war er Dir vielleicht nicht gewachsen?

ach, so weil er merkte er kann nicht mithalten, dieses komische Verhalten?

So was habe ich auch mal gelesen, das die dann einen so schlecht behandeln.

Ich habe leider ein paar Sachen und DVD bei ihm..
kann ich wohl auch abhaken.

Wie stehst Du eigentlich heute zu Deiner Mutter? Was für ein Verhältnis habt Ihr zueinander?

Jogurette, Hallo!
Wie erwähnt ein ziemlich ambivalentes Verhältnis..
oft rufe ich sie an, erzähl ihr einiges obwohl es mir nicht gut tut - sie zerredet mir oft was.

eigentlich eher schlecht, Weihnachten Ostern usw.. schmeisst sie mich regelmässig rauß - oder ich habe wieder´mal so was schlimmes gesagt - das sie heult und nichts mehr sagt...ja, überall werden mir Schuldgefühle eingeimpft - von Eltern, Typen..
daher fühl ich mich bei Typen auch so schuldig.

Ne, Jogurette - ich brauch nicht für alles nen Mann :D lach hahaha
im Gegenteil Jahrelang bin ich auch ohne gewesen..
Habe mich immer, immer und ewig selbst durchgeboxt - ich habe von einem Tag zum Anderen als ich 18J. meine Wohnung gehabt - und ich bin ziemlich stark... ne, ne - abhängig war ich nicht...NEIN!
Im Gegenteil, die Typen haben sich bei mir eingenistet! Ich habe nie bei einem Mann gewohnt.

Hach, ich und nur schön im Büro rumwackeln - von wegen..lach
was ich alles schon gearbeitet habe - Kinder betreut, Alte Leute gepflegt, im Geschäft Aushilfe sehr oft...
hahaha aber ne putzen ja bei den älteren Leute - aber als Putze gebe ich mich schlecht, wenn Du das machen möchtest, jeder darf und soll machen was er kann....

so und jetzt damits ein wenig spannend bleibt -ich habe wieder neue Typen kennengelernt..
ich weiß ich bin furchtbar und wohl derzeit nicht mehr zu retten - ich habe ne verrückte Phase, so bin ich eigentlich gar nicht -
aber wie hier gesagt wurde, irgendwie muß sich alles einpendeln ich bin in so einer Umbruchsphase..

Soll ich morgen Bericht erstatten?:D

Eigentlich bräuchte ich hier ne Putzfrau - da ich mich mit so vielen Männern treffe, komm ich nicht mal dazu :Dich lerne ja ständig so viele derzeit kennen, die Auswahl fällt so schwer...

au weia...ich weiß jetzt schon was hier kommt :lachen:

na, ja und drückt mir die Daumen ich habe nächste Wo. ein Vorstellungsgespräch im Personalbüro als Ausbilderin, und ein weiteres im Callcenter.

Eigentlich bräuchte ich hier ne Putzfrau - da ich mich mit so vielen Männern treffe, komm ich nicht mal dazu :Dich lerne ja ständig so viele derzeit kennen, die Auswahl fällt so schwer...

au weia...ich weiß jetzt schon was hier kommt :lachen:

na, ja und drückt mir die Daumen ich habe nächste Wo. ein Vorstellungsgespräch im Personalbüro als Ausbilderin, und ein weiteres im Callcenter.

Oh man(n)!!!!!! :rolleyes: Bei Dir ist zur Zeit Hopfen und Malz verloren ...!!! :ironie: :sekt:

Werbung:
das wusste ich das genau der Satz von Dir kommen wird.

Tja, nun ich treffe mich mit wen und wann ich will - und das bedeutet nicht - wenn ich einen Mann treffe, das ich mit dem Mann was anfange.

2.) wenn ich Mist erlebt habe, brauch ich nicht die nächsten 6- oder gar 12 Monate mich zurückziehen. Warum?
Dadurch wirds auch nicht besser. Ich geh weiter unter die Leute.

Wenn ein Kind durch Versuch und Irrtum lernt -und gehen lernt, Laufversuche macht, steht es trotzdem wieder auf und geht weiter.

Übrigens mein Bekanntenkreis besteht nämlich auch hauptsächlich aus Männern, aber nicht was Du denkst - da ist nichts, und da war nichts!

aber es gibt Leute, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, oder zumindest die perfekte Lösung für Andere.

und nun BEENDE ICH DIESEN THREAT

nehmt mal wen anderes auseinander......................

Zurück
Oben