Liebe Romaschka:
Wenn wir etwas Neues im Leben verstanden haben, geht der Umschalter nicht über Nacht.
Bei dem, was Sternthaler mit ihrer Mama erlebt hat, ist es verständlich, dass sie keine wirklichen Beziehungen aufbauen kann, da sie kein Vorbild, kein gesundes Muster zur Verfügung hat in ihrem Inneren. Aber wir können das lernen.
Sie hat schon viel verstanden und ist momentan in einer sehr sehr unruhigen Phase, wo sie von einem Extrem - lange allein gewesen - ins andere fällt - viele neue Bekanntschaften -.
Das muss sich erstmal einpegeln und setzen.
Vielen Dank, für Deine Aufmerksamkeit und die einfühlenden Worte.
Genau so denke ich auch, nach der Kur sagten Bekannte, ich hätte mich total verändert - und besonders nach meinem Lehrgang zur Entspannungskursleiterin - hätte ich einen riesen Sprung gemacht.
Z.B. ging ich in die City, normal angezogen - weisse Hose, w. Jacke, einfaches blaues Shirt ...und ich traf eine Bekannte, die ich ca. 1 J. nicht sah, sie sagte: "He, bist DU es? Du siehst ja aus, wie eine Tänzerin, bei Dir stehen die Männer bestimmt Schlange!"
Am gleichen Tag sah ich noch einen männlichen Bekannten, er: (ganz laut) heeee, DU? WAS IST MIT DIR LOS? Du siehst ja so schön aus, hast Du einen reichen Mann."
Ja, hier kommt es in dem Threat vielleicht nur rüber -riesen Probleme, Du hast es als einzige erkannt - genauso sagte mir die Psychologin auch, ich würde meine Muster erkennen - ich würde meinen Weg gehen..
das einzige was sie mir empfahl noch eine Gruppentherapie zu machen - weil ich Beziehungsstrukturen dann lösen kann..
Bei mir war es durch Kunsttherapie eben raußgekommen, das ich auch sehr stark bin, (starker Stamm usw) nur das ich mich nicht so richtig entfalten kann - meine Probleme sind nur, ich kann meine Schwäche nicht zeigen, selbst wenn ich sehr krank bin, erkennt es oft keiner - ich schäme mich auch es offen zu zeigen..durfte ich ja nie.
Ach so, ja beim Malen kam heraus - ich öffne mich gleich sehr gehe (mehr als andere - bin eher forsch) auf andere zu - ABER.... nach kurzer Zeit, gehe ich genau die 180C wieder zurück!!!
Vor der Kur ging mit Freundschaften alles den Bach runter - es war nichts, gar nichts mehr da!
In der Kur kam heraus - oft muß man sich von Leuten verabschieden, die einen nicht gut tun - um neues anzuziehen.
Allein diese Kunsttherapie - da fällt einen so einiges wie Schuppen von den Augen..
Mir ist klar, ich will gute Freunde - ich will lernen wirklich auf Leute zuzughen - ohne zurück gehen..wenn ich Leute kennenlerne, habe ich anfangs keine Probleme, ich kann ja nichts verlieren - aber das Verrückte wenn man sich genauer kennt, werde ich unsicher...und leider lerne ich 95% nur Männer kennen (ich weis nicht warum) die mich nach ganz kurzer Zeit so verletzen, so stark - das jeder merkt sie haben jeglichen Respekt vor mir verloren.
Warum ist das so? ich bin eher zu freundlich, ist es wenn man zu sehr gefallen will? Bin ich dann nicht authentisch? Mir wird gesagt, ich wäre so lusitg, positiv hilfsbereit...aber warum verlieren Männer oft den Respekt vor mir?
Fast jeder Partner, hat ruck zuck mit mir gespielt - sich nicht gemeldet...
Ja, das fiel mir auf - wo wir über das innere Kind sprachen - meine Eltern haben sich nicht um mich gekümmert..
Jogurette, gester probierte ich es durch Meditation, diesen Kontakt zum inneren Kind herzustellen - es kamen ein paar Brocken..
z.B. als ich 11J. war -meine Mutter die Gaststätte hatte - es war Fussball - da mußte geackert werden.. ich war immer alleine - ich sah von der Wohnung oben, die Menschenmassen umhergehen, nur um irgendwie Aufmerksamkeit zu erregen, schmiß ich mal ein paar Pfennige runter und versteckte mich.
Ein anderes Mal (ich hatte ein Zimmer -blick auf so einen Hinterhof) sah einer aus dem Fenster - ich veräppelte den - fands so toll - das er mich überhaupt bemerkt!
Dann: was wirklich mir das Herz zerriss: meine Mutter hat so ne fiese Art (mein Vater war und ist ja so schlimm - sie trichtert mir ein er hätte immer gesagt, ich sei böse - ja, das wars - ich bekam nur im NEGATIVEN Aufmerksamk. die ganze Nachbarschaft sagte, ich sei böse - weil nur meine Schwester beachtet wurde - dann haben wir gestritten)
Meine Mutter verbat mir meinen Vater ANZURUFEN! ich ging in die Telefonzelle, mit dem gesparten Taschengeld nur um ihn anzurufen.
Die ganzen Jahre hat sie alles gemacht, daß mein Vater uns nicht sehen konnte..selbst jetzt - versucht sie alles nach 28JAHREN TRENNUNG! macht sie alles um ihn schlecht zu machen - sie lenkt jedes Gespräch nur um mir zu sagen: "ICH HABE FÜR MICH ENTSCHIEDEN ALLEIN ZU LEBEN, DIE MÄNNER SIND SO HINTERHÄLTIG" (so in etwa gehts immer)
Jogurette, ich werde mir die Übung später nochmal durchlesen, die Du mir gabst, zunächst herzlichen Dank!
Ja, nun davor hatte ich keine Bekannte - auch da bin ich in einer Umbruchsphase, habe schon 2 Frauen kennengelernt - habe Kumpels..
ich war 1,5J. alleine.. und solide.. und jetzt dreh ich am Rad - schleppe die Typen ab, knutsche wie ein Teenager mit den Typen rum - in ca. 12Wochen mit 10 Typen geknutscht...
wie ein Kind fand ich es faszinierend die lockeren Typen auf dem Balkon zu haben - rumzulachen - habe es so genossen..
ständig wurde ich von einem anderen Typen mit dem Auto abgeholt (was sonst nie war!) die Nachbarn starren sich die Augen aus - teils ist es mir oberpeinlich - teils aber geniesse ich es...
Mir ist klar, so kanns nicht weitergehen - will ich auch nicht - aber ich bin so ausgflippt und teilweise geniesse ich derzeit so das Leben in jeder Phase meines Körpers.. die Gefühle fahren Achterbahn.
In der Kur als ich stark an mir arbeitete, und immer viel aufgeschrieben habe - war es auch so - mein Leben ging so schnell -ich habe so viel erlebt - und auch die Gefühle fuhren Achterbahn.. und dieses ging immer schneller, am Ende so extrem das ich ALLE WIRKLICH ALLE GEFÜHLE die es gibt - an einem Tag wahrnahm...
die Psychologin meinte nur "es arbeitet in Ihnen"
aber ich will nicht stecken bleiben - ich bin so extrem - von absoluter Meditation - ins Chaos...habe selbst Angst das ich den Falschen mit nach Hause nehme..da ich derzeit auch extrem lebe und auch wenn ich ausgehe zuviel trinke...