Mann in weißer Kleidung umarmt mich

Werbung:
@xenocx . Zu deiner Frage an mich. Den Zustand der inneren Ruhe kann man nicht erlangen. Er ist immer da, auch jetzt! In der Kraft der Gegenwart. Der Autor trifft immer ins Schwarze. Für mich es gibt keine formelle Meditation, klar, ich mache Yoga. Aber diese absolute innere Ruhe und Stille im unablässigen Getöse des Alltags zu entdecken, das ist sehr wichtig für die Gesundheit und so wie innerlich zentriert zu sein. Frage diesen Mann. Er sollte es wissen. Liebe Grüße
 
@xenocx
Nach soviel Deutungsimpulsen, wie verstehst du inzwischen das Anliegen deines Traumes, was ist für dich nun genau die Traumbotschaft????
@Lichtspektrum danke für Anstoß es schriftlich zusammenzufassen.

Der Mittelpunkt des Traums, das was sich am intensivsten angefühlt hat, ist das Vibrieren des Herzzentrums. Ich nehme das als Kernbotschaft. "Entwickle Selbstliebe und Liebe für andere"

Ob der weiße Mann jetzt jemand von außen sein soll oder, wie @Renate Ritter schrieb, mein geistiges höheres Selbst, kann ich nicht sagen. Vielleicht beides!?

Der Traum hat mich auch an etwas erinnert. Die letzten Monate habe ich meine spirituelle Entwicklung stark vernachlässigt. Der Mann, der mir die Anleitung gab, könnte mich darauf hinweisen, dass der praktische Teil notwendig ist. Ich denke auch, dass jetzt ein Punkt gekommen ist, an dem ich mehr als nur Wissen aus Büchern/Videos/etc. benötige um voran zu kommen. Eine oder mehrere Personen aus Fleisch und Blut, die ich umarmen kann, zu finden könnte ein guter nächster Schritt sein. Ich werde raus gehen und Orte aufsuchen.


@Abathur schrieb: "Insgesamt könnte Ihr Traum auf ein tiefes Bedürfnis nach emotionaler und spiritueller Verbindung, Heilung und Wachstum hindeuten"
Die KI schrieb "Dieser Traum deutet auf ein Verlangen nach Verbindung und Orientierung in deinem wachen Leben hin"

Kann ich so unterschreiben.

Mit dem was du über die Achselhöhle geschrieben hast, tat ich mir schwer es zu verstehen, also nahm ich eine KI zur Hilfe.

ChatGPT 4.0 sagt:
- Intimität und Nähe: Die Achselhöhle ist ein sehr persönlicher und intimer Bereich des Körpers. Ein Traum, in dem dieser Bereich eine Rolle spielt, könnte den Wunsch nach größerer emotionaler oder physischer Nähe zu einer Person ausdrücken.

-Verletzlichkeit und Vertrauen: Da die Achselhöhle auch eine verletzliche Stelle ist, könnte der Traum den Wunsch symbolisieren, sich jemandem gegenüber zu öffnen und Vertrauen aufzubauen.

-Exploration verborgener Aspekte: Die Achselhöhle könnte auch für die verborgenen, weniger offensichtlichen Aspekte einer Person oder einer Beziehung stehen. Der Traum könnte den Wunsch darstellen, tiefer in das Verständnis dieser verborgenen Elemente einzutauchen.

-Weibliche Energie: Der Text erwähnt speziell das Bringen der "weiblichen Seite deiner Tatkraft" in diesen Bereich. Dies könnte auf die Integration oder das Ausdrücken von weiblicher Energie, Empathie oder Fürsorglichkeit in einer Beziehung hindeuten.

- Selbsterkundung: Es könnte auch eine Selbsterkundung darstellen, bei der der Träumende versucht, unbewusste oder unterdrückte Teile seiner Persönlichkeit zu verstehen oder zu akzeptieren, besonders solche, die mit Weiblichkeit oder weiblichen Aspekten verbunden sind.

Das passt meiner Meinung nach gut zu dem Rest des Traums.

Wenn der Traum sprechen könnte, würde er meiner Meinung nach folgendes sagen: "Finde zur Liebe! Hier sind ein paar Hinweise wie du das schaffst."

LG
 
@xenocx . Zu deiner Frage an mich. Den Zustand der inneren Ruhe kann man nicht erlangen. Er ist immer da, auch jetzt! In der Kraft der Gegenwart. Der Autor trifft immer ins Schwarze. Für mich es gibt keine formelle Meditation, klar, ich mache Yoga. Aber diese absolute innere Ruhe und Stille im unablässigen Getöse des Alltags zu entdecken, das ist sehr wichtig für die Gesundheit und so wie innerlich zentriert zu sein. Frage diesen Mann. Er sollte es wissen. Liebe Grüße
Ich werde mein bestes geben, danke 🙏
 
Wenn der Traum sprechen könnte, würde er meiner Meinung nach folgendes sagen: "Finde zur Liebe! Hier sind ein paar Hinweise wie du das schaffst."
xenocx,
Ja, es geht dabei in deinem Traum um deine Angeltechnik nach menschlicher emotionaler Unterstützung und Intimität wie sie in der Tiefe der Liebe zu finden ist. Und deine Seele erinnert dich daran, zu einer tiefen Liebe gehört es auch sich selbst gegenüber dem anderen verletzbar zu öffnen ( rechte Schulter des anderen wo dein Arm darauf als Last liegen sollte ) UND es gehört auch eine Bereitschaft dazu sich öffnend in den Wunschbereich nach Nähe des Anderen zu begeben ( Achselhöhle als vertrauter Intimbereich )
 
:morgen:

Nur einmal so ein paar meiner Gedanken zu dem Traum:

Wie Renate, würde ich den weißen Mann auch als Über-Ich verstehen. Der Brille und des Habitus wegen dürfte es da um die Suche nach der Selbsterkenntnis gehen (der weise Mann in uns).

In der Szenerie ist mir noch die aufsteigende Angst bei den Gefühlen aufgefallen. Etwas, dem man ohnmächtig gegenübersteht und fürchtet, man könnte die Kontrolle über sich selbst verlieren. Deswegen glaube ich, dass gerade in dieser Szene die eigentliche Botschaft dieses Traumes steckt.

Merlin
.
 
Werbung:
In der Szenerie ist mir noch die aufsteigende Angst bei den Gefühlen aufgefallen. Etwas, dem man ohnmächtig gegenübersteht und fürchtet, man könnte die Kontrolle über sich selbst verlieren. Deswegen glaube ich, dass gerade in dieser Szene die eigentliche Botschaft dieses Traumes steckt.

Merlin
.
Hey @DruideMerlin, danke für deinen Input.

Meinst du den Teil als ich beschrieben habe wieso ich mein Handgelenk gegriffen habe?

Angst hatte ich während des Traums nicht. Es war nur eine Vermutung, dass ich durch die überraschende Entspannung in mich zusammengesackt wäre, wenn ich mein Handgelenk nicht gegriffen hätte.
 
Zurück
Oben