Mann in weißer Kleidung umarmt mich

xenocx

Neues Mitglied
Registriert
12. Dezember 2023
Beiträge
11
Hallo, ich habe letzte Nacht einen Traum gehabt, der mich nicht los lässt.

In dem Traum bin ich zu einer Gruppe Leuten hinzugestoßen. Sie waren verteilt auf dem Gelände. Einige saßen, andere standen. Es hätte bisschen was von einem Unigelände. Wie viele es waren weiß ich nicht mehr, aber ich habe sie sagen hören, dass hier ein bestimmter Mann das Sagen hat und dieser gerne Umarmungen gibt.

Ich sah den Mann auf mich zu kommen. Er war komplett in weiß gekleidet, trug eine Brille und hatte kurz geschorene Haare (oder Glatze... weiß es nicht mehr genau). Weil ich auch nichts gegen Umarmungen habe, dachte ich mir, dass ich ihn einfach direkt umarme.

Er blockt das aber ab (nicht böswillig). Dann half mir ein anderer Mann, der hinter diesem Mann stand bei der Umarmung indem er mir zeigte wie ich die Arme halten sollte. Mein rechter Arm sollte über die linke Schulter, der linke Arm unter dem rechten Arm des Mannes hindurch gehen und mit meiner linken Hand sollte ich mein eigenes rechtes Handgelenk festhalten.

Als ich das dann gemacht habe, begann mein Herzzentrum wie wild zu vibrieren und eine intensive Wärme ging davon aus. In dem Traum interpretierte ich es so, dass der weiß gekleidete Mann mein Herz-Chakra mit seinem öffnete.

Der Mann fühlte sich extrem weich an und ich merkte wie sich auch jegliche Verspannungen in meinem Körper lösten. Hierbei waren keine romantischen Gefühle im Spiel.

Wir standen so einige Zeit, wippten sanft hin und her und ich konnte nicht glauben, dass das passiert. Dann beschloss ich die Umarmung zu lösen, weil ich seine Zeit nicht zu lange in Anspruch nehmen wollte.

Ich fragte ihn ob er selbst dieses Gefühl dauerhaft in seiner Brust spürte und er sagte etwas wie: "Ja, vielleicht ist das ja meine Superkraft."

An mehr kann ich mich nicht erinnern.

Kann mir bitte jemand helfen den Traum zu interpretieren? Er war so intensiv, ich kann die Umarmung immer noch spüren.
 
Werbung:
Hallo, ich habe letzte Nacht einen Traum gehabt, der mich nicht los lässt.

In dem Traum bin ich zu einer Gruppe Leuten hinzugestoßen. Sie waren verteilt auf dem Gelände. Einige saßen, andere standen. Es hätte bisschen was von einem Unigelände. Wie viele es waren weiß ich nicht mehr, aber ich habe sie sagen hören, dass hier ein bestimmter Mann das Sagen hat und dieser gerne Umarmungen gibt.

Ich sah den Mann auf mich zu kommen. Er war komplett in weiß gekleidet, trug eine Brille und hatte kurz geschorene Haare (oder Glatze... weiß es nicht mehr genau). Weil ich auch nichts gegen Umarmungen habe, dachte ich mir, dass ich ihn einfach direkt umarme.

Er blockt das aber ab (nicht böswillig). Dann half mir ein anderer Mann, der hinter diesem Mann stand bei der Umarmung indem er mir zeigte wie ich die Arme halten sollte. Mein rechter Arm sollte über die linke Schulter, der linke Arm unter dem rechten Arm des Mannes hindurch gehen und mit meiner linken Hand sollte ich mein eigenes rechtes Handgelenk festhalten.

Als ich das dann gemacht habe, begann mein Herzzentrum wie wild zu vibrieren und eine intensive Wärme ging davon aus. In dem Traum interpretierte ich es so, dass der weiß gekleidete Mann mein Herz-Chakra mit seinem öffnete.

Der Mann fühlte sich extrem weich an und ich merkte wie sich auch jegliche Verspannungen in meinem Körper lösten. Hierbei waren keine romantischen Gefühle im Spiel.

Wir standen so einige Zeit, wippten sanft hin und her und ich konnte nicht glauben, dass das passiert. Dann beschloss ich die Umarmung zu lösen, weil ich seine Zeit nicht zu lange in Anspruch nehmen wollte.

Ich fragte ihn ob er selbst dieses Gefühl dauerhaft in seiner Brust spürte und er sagte etwas wie: "Ja, vielleicht ist das ja meine Superkraft."

An mehr kann ich mich nicht erinnern.

Kann mir bitte jemand helfen den Traum zu interpretieren? Er war so intensiv, ich kann die Umarmung immer noch spüren.
Ich habe eine Freundin, die von mir nur so umarmt werden möchte. Dann liegt tatsächlich Herz auf Herz.... Ist eine sehr schöne Art der Umarmung, finde ich.
Nur, dass ich mich nicht an Handgelenk festhalte (und sie sich auch nicht)....
 
Ich habe eine Freundin, die von mir nur so umarmt werden möchte. Dann liegt tatsächlich Herz auf Herz.... Ist eine sehr schöne Art der Umarmung, finde ich.
Nur, dass ich mich nicht an Handgelenk festhalte (und sie sich auch nicht)....
Danke für deine Antwort, LalDed.

Ich glaube das Festhalten meines Handgelenks diente als Vorsichtsmaßnahme. Nachdem sich mein Körper entspannt hat, hing ich stark an meinem rechten Arm und hätte ich mein Handgelenk nicht festgehalten, wäre ich vielleicht in mich zusammengesackt, weil ich nicht darauf vorbereitet war.
 
Danke für deine Antwort, LalDed.

Ich glaube das Festhalten meines Handgelenks diente als Vorsichtsmaßnahme. Nachdem sich mein Körper entspannt hat, hing ich stark an meinem rechten Arm und hätte ich mein Handgelenk nicht festgehalten, wäre ich vielleicht in mich zusammengesackt, weil ich nicht darauf vorbereitet war.
Ein wundervoller Traum! 🌹
 
Hallo xenocx, willkommen im Forum. Ich gehe mal davon aus, dass du weiblich bist.
In dem Traum interpretierte ich es so, dass der weiß gekleidete Mann mein Herz-Chakra mit seinem öffnete.
Wer so selbstverständlich von seinem Herz-Chakra träumt und spricht, der hat sich wachbewusst intensiv mit dem Thema befasst.

Das in sich stimmige Traumbild dazu offenbart nun, dein Herz-Chakra ist deine „Baustelle“, also real am Tage. Herz = Gefühl = Umarmung, so stellt man sich das vor und so ist es wohl auch.

Für die gewünschte Umarmung erscheint in deinem Traum ein fremder Mann, genauer einer, der das Sagen hat. Also nicht irgendwer...
Klappt nicht gleich, du brauchst fachkundige Unterstützung eines weiteren Mannes. Insgesamt braucht es also viel Mann.

Aber dann läuft es. Du erlebst genau das, was du dir am Tage vielleicht still und heimlich wünschst: Du gerätst in einen Zustand, der das Herz öffnet, der es zum Beben bringt. Du selbst wirst am Besten wissen, was genau das für dich bedeuten soll. Du strebst es an, befasst dich damit...

Die Art und Weise, wie du die große Wirkung im Traum herbeigeführt hast, steht wohl dafür, dass du real ein großes starkes Herz voller Liebe haben möchtest, dazu aber nicht zwingend verliebt sein willst.
Und doch, der Weg dahin führt über einen Mann.

Letztlich ist das ein Wunschtraum, also ein Traum, in dem sich einer deiner Wünsche auf wunderbare und einfache Art erfüllt.
 
Hallo Renate, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich werde mich damit später noch näher auseinander setzen. Einige deiner Sätze haben mit meinem Inneren sehr stark resoniert.

Will hier nur kurz erwähnen, dass ich ein heterosexueller Mann bin :)
 
Will hier nur kurz erwähnen, dass ich ein heterosexueller Mann bin :)
??????? .... nun gut, die Info kam...

Das ändert die Deutung insofern, dass du mit dem weißen Mann (der das Sagen hat) dich selbst umarmst bzw. den Teil von dir, den du höher ansetzt, deine idealisierte Seite sozusagen.

Der Mann, der Unterstützung gibt, das ist der praktisch veranlagte Seite von dir, die du brauchst, um das reale Leben zu bewältigen.

Man kann den weißen Mann auch als dein geistiges höheres Selbst verstehen. Kommt darauf an, welche Vorstellungen du selbst diesbezüglich hast.
 
Hallo, ich habe letzte Nacht einen Traum gehabt, der mich nicht los lässt.

In dem Traum bin ich zu einer Gruppe Leuten hinzugestoßen. Sie waren verteilt auf dem Gelände. Einige saßen, andere standen. Es hätte bisschen was von einem Unigelände. Wie viele es waren weiß ich nicht mehr, aber ich habe sie sagen hören, dass hier ein bestimmter Mann das Sagen hat und dieser gerne Umarmungen gibt.

Ich sah den Mann auf mich zu kommen. Er war komplett in weiß gekleidet, trug eine Brille und hatte kurz geschorene Haare (oder Glatze... weiß es nicht mehr genau). Weil ich auch nichts gegen Umarmungen habe, dachte ich mir, dass ich ihn einfach direkt umarme.

Er blockt das aber ab (nicht böswillig). Dann half mir ein anderer Mann, der hinter diesem Mann stand bei der Umarmung indem er mir zeigte wie ich die Arme halten sollte. Mein rechter Arm sollte über die linke Schulter, der linke Arm unter dem rechten Arm des Mannes hindurch gehen und mit meiner linken Hand sollte ich mein eigenes rechtes Handgelenk festhalten.

Als ich das dann gemacht habe, begann mein Herzzentrum wie wild zu vibrieren und eine intensive Wärme ging davon aus. In dem Traum interpretierte ich es so, dass der weiß gekleidete Mann mein Herz-Chakra mit seinem öffnete.

Der Mann fühlte sich extrem weich an und ich merkte wie sich auch jegliche Verspannungen in meinem Körper lösten. Hierbei waren keine romantischen Gefühle im Spiel.

Wir standen so einige Zeit, wippten sanft hin und her und ich konnte nicht glauben, dass das passiert. Dann beschloss ich die Umarmung zu lösen, weil ich seine Zeit nicht zu lange in Anspruch nehmen wollte.

Ich fragte ihn ob er selbst dieses Gefühl dauerhaft in seiner Brust spürte und er sagte etwas wie: "Ja, vielleicht ist das ja meine Superkraft."

An mehr kann ich mich nicht erinnern.

Kann mir bitte jemand helfen den Traum zu interpretieren? Er war so intensiv, ich kann die Umarmung immer noch spüren.
Hm , sehr schöne Ver-Körper-ung des Animus. Respekt!


 
Werbung:
??????? .... nun gut, die Info kam...

Das ändert die Deutung insofern, dass du mit dem weißen Mann (der das Sagen hat) dich selbst umarmst bzw. den Teil von dir, den du höher ansetzt, deine idealisierte Seite sozusagen.

Der Mann, der Unterstützung gibt, das ist der praktisch veranlagte Seite von dir, die du brauchst, um das reale Leben zu bewältigen.

Man kann den weißen Mann auch als dein geistiges höheres Selbst verstehen. Kommt darauf an, welche Vorstellungen du selbst diesbezüglich hast.
Ein großes Dankeschön für diese Deutung. Das gibt mir jetzt nochmal Futter zum Nachdenken.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann könnte der weiße Mann ein Abbild von der Person sein, die ich mir in meinem Inneren Wünsche zu sein?


Hm , sehr schöne Ver-Körper-ung des Animus. Respekt!


Hey Pavel, hab das jetzt nicht komplett gelesen, aber wenn ich es richtig verstehe ist der Animus der unbewusste männliche Aspekt einer Frau. Ich bin jedoch ein Mann.

Oder gibt es da mehrere Bedeutungen?
 
Zurück
Oben