mann.frau.sex.liebe.würdigung

voss schrieb:
Was für ein unnatürlicher Sockel?
Na Du sagst dass es bewußte Menschen gebe und unbewußte, das stelle ich in Frage. Du hältst Politiker, die sich ganz konkret kümmern um Dinge für unbewußter als den spirituell nach Freiheit Suchenden. Das würde ich bezweifeln wollen. Ganz frech und einfach so :)
Ich schrieb ja, dass jeder eine andere Aufgabe hat, gell? Dafür ist bei jedem eine etwas andere Bewußtheit notwendig, aber das eine kann niemals "höher" sein als das andere, gell? Das ist der Sockel, den ich meine.
 
Werbung:
Trixi Maus schrieb:
Na Du sagst dass es bewußte Menschen gebe und unbewußte, das stelle ich in Frage. Du hältst Politiker, die sich ganz konkret kümmern um Dinge für unbewußter als den spirituell nach Freiheit Suchenden. Das würde ich bezweifeln wollen. Ganz frech und einfach so :)
Ich schrieb ja, dass jeder eine andere Aufgabe hat, gell? Dafür ist bei jedem eine etwas andere Bewußtheit notwendig, aber das eine kann niemals "höher" sein als das andere, gell? Das ist der Sockel, den ich meine.


Das jeder eine andere Aufgabe hat, da sind wir uns ja einig.
Das soll und wird wohl auch so bleiben.
Aber ich kenne ja den angstzerfressenen Marc und den
angstfreien Marc (wenn auch flüchtiger)

Es ist für mich schon ein Unterschied, ob ich irgendwelchen Vorstellungen hinterherjage und mich in schöner Regelmäßigkeit mit ihnen indentifiziere
oder mir einfach nur Gewahr bin dessen was ist.
Für mich gibt es da schon einen Unterschied zwischen Begrenzung und Ausdehnung.

Das eine ist eng und unwirklich.=MARC
Das andere weit und natürlich.=DER EINE GEIST
Auf der anderen Seite ist das natürlich eine duale Betrachtungsweise...
 
Trixi Maus schrieb:
Na Du sagst dass es bewußte Menschen gebe und unbewußte, das stelle ich in Frage. Du hältst Politiker, die sich ganz konkret kümmern um Dinge für unbewußter als den spirituell nach Freiheit Suchenden. Das würde ich bezweifeln wollen. Ganz frech und einfach so :)
Ich schrieb ja, dass jeder eine andere Aufgabe hat, gell? Dafür ist bei jedem eine etwas andere Bewußtheit notwendig, aber das eine kann niemals "höher" sein als das andere, gell? Das ist der Sockel, den ich meine.


Der eine kümmert sich primär um MATERIE,
der andere primär um GEIST

Und das ist für Dich das Selbe?:confused:
 
voss schrieb:
Der eine kümmert sich primär um MATERIE,
der andere primär um GEIST

Und das ist für Dich das Selbe?:confused:
Der der sich um Materie kümmert kann das nicht ohne Geist und der der sich um Geist kümmert kann das nicht ohne Materie. Mein Körper ist Geist, selbstverständlich. Ich unterliege nicht wie Du vielleicht der Annahme, dass Körper, Geist und Seele (diese hast Du ganz vergessen, gell) Aspekte seien, die getrennt sind. Wenn man einmal davon ausgeht, dass alles drei nur als Gesamtheit existiert und dass es nur Ausdruck persönlichen "Unbewußtseins" ist, dass man das nicht empfinden kann, dann ist für mich der Politiker bewusster. Weil er eben seinen ganzen Tag konkret einer gesellschaftlichen Aufgabe widmet. Ob er dabei in unseren Gesellschaftszusammenhängen Erfolg hat oder verspürt, das ist ja eine von der Bewußtheit ganz unabhängige Frage. Man kann in meinen Augen wirklich nicht sagen, dass Menschen, die auf einem Stuhl oder auf einem Kissen sitzen und ihre Gedanken verfolgen "hilfreicher" seien für irgend jemanden als Menschen, die den ganzen Tag ihrer gesellschaftlichen Aufgabe nachgehen, für die sie sich berufen fühlen. Und ich habe nun schon selber lange auf Kissen sitzen müssen. Die Essenz dessen was ich erlebt habe steht aber in allen unseren Büchern ganz am Schluss irgendwo: lass alles los an Konzept und an Idee was Dir fehlt, lache ein paar Mal, dass Du so doof warst Dich zu erniedrigen und Dich tatsächlich hingesetzt hast. Weil das Leben gelebt und nicht gedacht werden will ;-) Und zwar auf einem hohen Niveau. Sonst sind wir alle doch nur Konsum-Ameisen und Arbeits-Sklaven gell? Egal für wie genial wir uns denn halten.
:liebe1:
 
toak schrieb:
was heisst denn "kommen" ?
ejakulation und orgasmus sind in meiner erfahrung nicht identisch.

mann muss ja nicht auf ejakulation verzichten.
doch dann könnte befruchtung stattfinden und dies ändert fundamental mein leben.
ich wollte freude und lust im moment und bin aufeinmal vater .

also dann doch lieber auf ejakulation verzichten.denn orgasmus habe ich auch ohne ejakulation.

toak:)


Du reduzierst gerade meinen Beitrag auf ein Wort, um zum fünften Mal von Deiner Fähigkeit einen Orgasmus ohne Ejakulation zu erleben zu berichten. So langsam haben wir das mitgeschnitten.

Ich bin mir durchaus bewußt, dass eine Ejakulation noch lange kein Orgasmus ist und das eine nicht das andere bedingt. Ich denke sogar, dass 95% der Männer in unserem Kulturkreis gar nicht wissen, was ein Orgasmus ist, bzw. wie er sich anfühlt.

Um Deine Frage zu beantworten, falls Dich die Antwort interessiert: Mit "kommen" meinte ich "einen Orgasmus erleben".


Fr. 543
 
@Fr. 543,

mir geht es nicht nur darum meine fähigkeiten mitzuteilen.
aber mir es wichtig zu wissen,ob mein gesprächspartner auch dort differenziert,wo ich es tue und da bin ich mir nicht sicher gewesen.

es ging mir nicht ums "wort" sondern um den "begriff".

toak:)
 
Trixi Maus schrieb:
Man kann in meinen Augen wirklich nicht sagen, dass Menschen, die auf einem Stuhl oder auf einem Kissen sitzen und ihre Gedanken verfolgen "hilfreicher" seien für irgend jemanden als Menschen, die den ganzen Tag ihrer gesellschaftlichen Aufgabe nachgehen, für die sie sich berufen fühlen. Und ich habe nun schon selber lange auf Kissen sitzen müssen.

Mein Freund zb findet es offensichtlich klasse das sich vor seinen Augen
meine Gedanken auflösen, weil ich sie so lange betrachte, bis sie mich nicht mehr interessieren. Dann strahle ich nur noch und erzähle Dinge, die mir nicht im TRAUM einfallen würden. Er läßt sich davon mitreißen, weil er ein ernsthaft Suchender ist, und dann wird geschwiegen.
Weil es wurde gefunden.
Und diese Momente bedeuten mir mehr als alles andere,was ich oder irgendjemand anderes erreicht oder auch nicht.
-Für den Moment! -und das ist die scheiße, nicht dauerhaft.

Für einen Suchenden bin ich schon hilfreich, obwohl ich ja gar nichts mache.
Außerdem genieße ich dabei meine Kompetenz, mein Sein.
meine Sonne.
Es fühlt sich unglaublich natürlich an, einfach.

Für jemanden, der an EGO-Läuterung nicht interessiert ist,
bin ich devinitiv keine Hilfe.
Da wirke ich sicherlich "Weltfremd":)

Trixi Maus schrieb:
Die Essenz dessen was ich erlebt habe steht aber in allen unseren Büchern ganz am Schluss irgendwo: lass alles los an Konzept und an Idee was Dir fehlt, lache ein paar Mal, dass Du so doof warst Dich zu erniedrigen und Dich tatsächlich hingesetzt hast. Weil das Leben gelebt und nicht gedacht werden will ;-) Und zwar auf einem hohen Niveau. Sonst sind wir alle doch nur Konsum-Ameisen und Arbeits-Sklaven gell? Egal für wie genial wir uns denn halten.
:liebe1:

Wenn ich mich für Genial halte, bin ich es in der Regel nicht.
Wenn ich es bin,also auf einem hohen Niveau wie Du es nennst, dann
ist es mir Egal.
Gewahr= Genial:)

Solange ich mich in meiner Gedankenwelt gefangen sehe, hat das in der Tat
etwas Erniedrigendes.
Aber auch nur, weil ich das Nichtdenken kenne.
Ich nenne das kurzfristiges Eintreten in den Einen Geist.
Da bekomme ich u.a. kleine Einblicke, was für ein Potential in mir steckt.
Oder anders gesagt:
Dann sehe ich mich klar.
Und dieses Hin und Her ist ein unglaublicher Kontrast für mich.
 
Jetzt frag ich mich dann für Dich, wenn das nicht zu aufdringlich erscheint, wie es überhaupt zu diesem Hin und Her kommt :confused:
 
Trixi Maus schrieb:
Jetzt frag ich mich dann für Dich, wenn das nicht zu aufdringlich erscheint, wie es überhaupt zu diesem Hin und Her kommt :confused:


Ach Christian.
Das ist doch nicht aufdringlich!
Ich dachte ja mal, du oder irgendjemand anders kann mir das beantworten.
Oder besser gesagt.
Was muß "geschehen", damit dieses Hin und Her aufhört?
es ist zum:3puke:
 
Werbung:
Zurück
Oben