Mann/er und Frau/en - getrennt oder verbunden???

Getrennt und verbunden, es müssen ja beide Zustände nicht von Dauer sein. ;)
Du scheinst die Sexualität in ihren verschiedensten Formen und Deformationen ja als eher trennend zu sehen, aber wenn sich zwei oder mehrere treffen und Dinge treiben, von denen du nichts wissen willst, dann kann es ja auch dabei bleiben und niemandem wird dadurch. Ich für meinen Teil kann auch manchmal derbem Sex viel abgewinnen, es muss ja nicht immer darum gehen, geliebt zu werden, Menschen sind auch manchmal Bestien.
 
Werbung:
Zitat von Chaya,wien
es muss ja nicht immer darum gehen, geliebt zu werden, Menschen sind auch manchmal Bestien.

Jedem das Seine. Mir geht es wohl darum, in erster Linie geliebt zu werden. Und hat man nur ein bisschen Geduld - man versäumt ja nichts - so findet man auch den richtigen Partner. Wenn nicht, ist es besser allein zu bleiben und seinen Freundeskreis zu pflegen.

Und mit Bestien will ich nichts zu tun haben. Es ist ein Glück, wenn man ihnen ausweichen kann. Warum sollte ich Bestien tolerieren und womöglich auch noch mittun und eine von ihnen werden? Bin ich denn mein eigener Feind?

LG eva07
 
Wenn du die Bestie in dir so gar nicht kennen willst, dann frage ich mich, ob du jemals geträumt hast? Ist dir da noch gar nicht etwas von dir selbst begegnet, was vielleicht alles andere als schön und lieblich war?
Ich finde Büchner hat sehr treffend zu dem Thema geschrieben, im Woyzeck...
WOYZECK : Er! Sie! Teufel!
MARIE im Vorbeitanzen: Immer zu, imer zu -
WOYZECK erstickt: Immer zu - immer zu ! - Fährt heftig auf und sinkt zurück auf die Bank: Immer zu, immer zu! - Schlägt die Hände ineinander: Dreht euch. wälzt euch! Warum bläst Gott nicht die Sonn aus, daß alles in Unzucht sich übereinanderwälzt, Mann und Weib, Mensch und Vieh?!
...
"Wie ist diese Welt so schön. Bruder, ich muss ein Regenfass voll weinen," sagt einer. Stille.
 
Wenn du die Bestie in dir so gar nicht kennen willst, dann frage ich mich, ob du jemals geträumt hast? Ist dir da noch gar nicht etwas von dir selbst begegnet, was vielleicht alles andere als schön und lieblich war?
Ich bin sicher, dass eva ihre Bestie sehr gut kennt.
Wie sonst hätte sie sie besiegen können?
 
Hi ihrs, :)

habe eure Beiträge aufmerksam gelesen, auch wenn ich heute nicht mehr auf jeden einzelnen eingehen werde, danke dafür. Sehr aufschlußreich, da war da noch einer, den ich sehr interessant fand, der ist aber wohl leider von der Verfasserin gelöscht worden, schade. :-(

Warum schreibe ich nochmal über dieses Thema?

Ich gebe zu, da ist eine Art Antifaszination vorhanden, da mir diese Diskrepanz geradezu entgegenschreit, also ich meine diese Diskrepanzen von Frauen, die sich erniedrigen lassen, heftiger gehts fast nimmer und die sich aber gleichzeitig damit brüsten, unheimlich entwickelt und fortschrittlich zu sein und die ernsthaft glauben, andere, die das etwas kritischer sehen, wären hinterwäldlerisch, frustriert, verklemmt und etwas zurückgeblieben.

Frei nach z.B. einem solchen Motto:

"Früher, ja früher, da bin ich zum Golfen gegangen, ich wollt auch mal ein Jodeldiplom erwerben, aber was ist schon Jodeln gegen Dödel(n) und was sind schon langweilige 18 Löcher nacheinander gegen eine bewährte Dreiloch-Parallel-Technik. Seit ich nach langem Praktikum diese Technik bestens beherrsche, habe ich wenigstens wirklich was in der Hand (achja, ich vergaß ...), um mich in der Männerwelt zu behaupten zu können und endlich akzeptiert zu werden..... ."
(Anm Am: Ihr könnt mir jetzt aber wirklich nicht nachsagen, daß ich mich nicht informiere, bevor ich mich einem Thema widme :D)

Da geht ein Ruck durchs Land, endlich gehts aufwärts mit der Entwicklung und der Evolution, wurde ja auch mal Zeit, gell?
Als nächster Kick kommt dann sicherlich Gewalt ins Spiel und danach dann gäbe es ganz sicher weitere Steigerungen, um die nächsten Kicks sicherzustellen. (Gewaltphantasien werden durch verschiedene Praktiken bereits aufs Äußerste provoziert und geschürt und ich meine keine Einzelfälle, also mal eine Schmuddelseite oder so. Nein, das scheint immer mehr *on Wooge* zu sein. Auch hier erspare ich euch mal weitere Details.)

Ohweih, wenn es nicht so unglaublich traurig wäre, das Ganze, ich müßt lachen. Und ich habs auch heute in Anbetracht dessen, was ich da wieder mal verfasst habe, ein paar Mal ganz kräftig unterdrücken müssen, nein nicht immer, ein paar Mal hab ichs auch rausgelassen. :)

Und wer da glaubt, das wäre nun ein entscheidender Schritt auf dem Weg zur souveränen Frau, frei, selbstbestimmt, offen (auf allen Kanälen :D) und absolut fortschrittlich, da wäre es vielleicht ratsam, mal die Spur zu überprüfen, in der frau sich befindet und ob sie mit dieser Form von Erniedrigungen, also es cool zu finden, sich auf ein Stück Fleisch mit ein paar L**** drin reduzieren zu lassen, ob sie den Frauen insgesamt wirklich einen guten Dienst erweiset oder ob es da nicht andere Möglichkeiten gäbe den Herren der Schöpfung Auge in Auge gegenüberzutreten.

Ist das, was mir dazu grad einfällt, wie gesagt, das ist so schrill, schriller gehts fast nimmer, so realitätsfern, daß ich mich frage, zu was die Menschheit eigentlich auf dem Weg nach unten noch so in der Lage sein wird - und mit welchen Erklärungmustern dies dann weiterhin mit einer Art Alibifunktion oder *On-Wooge-Erkärung* versehen wird. (auch hier im Forum, nebenbei, daher kam ich da ja überhaupt drauf ......)

:confused:

Sind die Ränder des Grabens nicht grad ziemlich weit voneinander entfernt?
 
Ich mag ja falsch liegen. Aber ich glaube, das Thema Sex wird viel größer und freier verbal formuliert, als tatsächlich von den allermeisten Menschen ausgelebt. Eines hat es für sich, man hat den Frauen in unserer Zeit endlich zugestanden Sex leben zu können u. zu dürfen. Mit ebensoviel Lust u. Spaß wie die Männer schon immer.

Es gibt Frauen die auf on night stand stehen. Aber was ich so mitbekommen, sinds doch nur sehr wenige. Die meisten Frauen, auch die jungen, suchen eigentlich DEN Partner. Den, dem sie vertrauen u. lieben können. Nix mit quer durch alle Betten, swingern u. sonstwas.

Die Mann/Frau-Geschichte ist in unserer Zeit schwieriger geworden, duch die doch immer mehr gelebte Emanzipation. Ich denke es ist eine Übergangsphase. Sie müssen sich neu finden, neu definieren. Noch lernen. Denn die Emanzipation ist noch zu neu um schon ihren festen u. sicheren Platz einnehmen zu können. Und zwar so, dass es für Mann und Frau passt.
Einer ehrlichen Partnerschaft stellt sich die Emanzipationsfrage allerdings gar nicht erst. Weil Partner eben Partner sind. Auf gleicher Ebene. Mit gleichen Rechten und Pflichten. In allen Belangen des Lebens.
 
Wenn die Bewertung in diesem Bereich aufhört, hört es auch auf interessant zu sein. Wenn es keinen mehr interessiert, wer mit wem und warum, kommen wir vielleicht wirklich mal zu dem, was wir wollen.
BTW: Genauso gut kann sich ein Mann erniedrigt fühlen, der mit mehreren anderen Männern nur eine *** hat u.s.w...
Ich denke, Antworten auf diese Fragen wird man hier eh nicht bekommen.

LG*
 
Ich mag ja falsch liegen. Aber ich glaube, das Thema Sex wird viel größer und freier verbal formuliert, als tatsächlich von den allermeisten Menschen ausgelebt. Eines hat es für sich, man hat den Frauen in unserer Zeit endlich zugestanden Sex leben zu können u. zu dürfen. Mit ebensoviel Lust u. Spaß wie die Männer schon immer.


Einer ehrlichen Partnerschaft stellt sich die Emanzipationsfrage allerdings gar nicht erst. Weil Partner eben Partner sind. Auf gleicher Ebene. Mit gleichen Rechten und Pflichten. In allen Belangen des Lebens.

Dem kann ich mich anschließen.

Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, als das Thema Sexualität noch tabuisiert wurde. Heute haben wir das extreme Gegenteil. Für mich gehört zur Sexualität Liebe und persönliche Nähe zu EINEM Partner, wo es knistert, wo Blicke mehr sagen, als Worte! Innerhalb dieses Rahmens ist ohne Tabus erlaubt, was gefällt.


Hi ihrs, :)
habe eure Beiträge aufmerksam gelesen, auch wenn ich heute nicht mehr auf jeden einzelnen eingehen werde, danke dafür. Sehr aufschlußreich, da war da noch einer, den ich sehr interessant fand, der ist aber wohl leider von der Verfasserin gelöscht worden, schade. :-(


Aha.... Die Verfasserin kann also nur aus dem Moderatoren-Team sein.
Selbstkritik? Forenregeln verletzt? Wir werden es nie erfahren....
Das Privileg bleibt uns „Normalsterblichen“ jedenfalls versagt.

Auch wenn es nicht zum Thema passt, möchte ich es nicht unerwähnt lassen, weil ich in jeder Beziehung für Gerechtigkeit eintrete!

Cilli
 
Aha.... Die Verfasserin kann also nur aus dem Moderatoren-Team sein.
Selbstkritik? Forenregeln verletzt? Wir werden es nie erfahren....
Das Privileg bleibt uns „Normalsterblichen“ jedenfalls versagt.
Nö. Jeder User hat die Möglichkeit, bis 15 Minuten nach Absenden eines Beitrags denselbigen ohne Angabe von Gründen wieder zu löschen. Er wird dann ausgeblendet und ist nicht mehr sichtbar.

Danach allerdings, nach den 15 Minuten, können nur noch Mods löschen.
 
Werbung:
Übrigens, Amanda, nachdem ich mir jetzt die Eröffnung nochmal angeschaut habe, ist mir etwas aufgefallen.

Ist es eine (Pseudo)-Form von Emanzipation, wenn Frau nunmehr auch darauf steht, möglichst viele Geschlechtspartner zu haben, sich ordentlich *rannehmen* zu lassen, gerne auch von mehreren gleichzeitig oder ist das ggf. ein (vielleicht mißlungener) Hilferuf nach Aufmerksamkeit, Akzeptanz, ein (erwünschtes) Indiz auf gleichgestellte Offenheit im Sex und somit Gleichstellung neben dem Manne?

Das ist eine Fragestellung, die für Antwort einen sehr schmalen Raum läßt. Ein Ent oder Weder :weihna1 und darin werden auch noch einige Eventualitäten vorweggenommen, die sich vielleicht in einem Gespräch hätten herausstellen können.

Über was genau möchtest du also noch reden ;)?
 
Zurück
Oben