Manifestationen - was habt ihr schon alles erreicht?

Werbung:
Das Geheimnis der Manifestation ist, dass die gesamte Welt, in der wir leben, unser eigenes Werk ist.
Es gibt keine fremde Macht, die etwas Fremdes manifestiert.
Es gibt aber die Fremde, die wir selbst manifestiert haben.
Es gibt keine fremde Macht, weil wir ein Teil davon sind. Aber wir können uns dieser Macht, von der wir ein Teil sind, vertrauensvoll hingeben.

Hallo Sandra-78, ich denke die einzig wahre und richtige „Methode“ wäre die, sich einfach gewohnheitsmäßig das als Realität zu denken und zu fühlen, was man gerne in seinem Leben haben möchte. Nun ist das natürlich ziemlich leicht dahergesagt. Aber als eine Art ersten Schritt habe ich mir zum Beispiel damals das Manifestieren von vermissten Gegenständen durch die Bücher von Dr. Joseph Murphy angeeignet. Er vertrat die These, dass alles was geistig als bereits vollzogene Wirklichkeit wahrgenommen, und mit dem tiefen Gefühl der schon geschehenen Erfüllung aufgeladen wird, als universelles Gesetz von der Materie nachvollzogen werden muss. Seine Bücher erschienen lange vor „The Secret“ (das ich selbst nur vom Hörensagen her kenne). Das funktioniert mit etwas Übung meistens einwandfrei. Wenn ich zum Beispiel ein Buch im ganzen Haus überhaupt nirgends finden kann, ziehe ich mich in die Stille zurück, schliesse die Augen, schalte den Verstand ab, und denke an das Buch. Dann stelle ich mir die Situation vor wie ich zufällig eine Schublade öffne, und dort das Buch finde. Als nächstes (das Wichtigste!) empfinde und fühle ich eine im Bauch übersprudelnde Freude und Dankbarkeit über dieses wiedergefundene Buch, und zwar nicht als zukünftigen Wunsch, sondern als bereits geschehene Realität. Wenn sich das alles stimmig anfühlt, und ich das Wiederfinden des Buches als absolut vollzogene Wirklichkeit empfinde, stehe ich auf und denke nicht mehr darüber nach. Es vergehen dann meist keine 5 Tage bis ich das Buch (oder was auch immer) zufällig finde. Bestimmt kann man das zum Beispiel auch bei einem benötigten Auto etc. anwenden. Immer noch besser sich so ein anderes Auto zu manifestieren, anstatt ständig gewohnheitsmäßig zu denken „ich habe kein Geld für eine Reparatur und mein altes Auto geht bald kaputt, ich komme dann nicht mehr zur Arbeit, werde in Folge meinen Job verlieren, dann meine Wohnung, und dann auf der Strasse enden“. Denn dann wird vermutlich auch genau das eintreten. Ich denke diese Grundstufe der Manifestation klappt, solange es keine im (eigenen) Innersten unmöglichen Ausmaße annimmt. Horst Tepperwein beschreibt es sehr treffend als die „eigene Glaubensgrenze“. Was innerhalb der eigenen Glaubensgrenze liegt, was also für mich persönlich nicht gänzlich unmöglich zu bekommen erscheint, ist durchaus zu erreichen. Wenn es für mich vom eigenen Empfinden her jedoch im Grunde unerreichbar erscheint, wird es nicht funktionieren. Dann dreht man sich im Kreis, weil die Angst des Scheiterns dann übermächtiger ist, als das Gefühl der bereits vollzogenen Erfüllung. Also (um beim Auto zu bleiben) nicht gleich mit einem Ferrari anfangen, wenn diesen zu besitzen tief im Innern als nie und nimmer für möglich empfunden wird. Und der ganze materielle Kram macht auf Dauer eh nicht glücklich 😉 ! Toi toi toi, mögen sich deine Wünsche auf wundersame Weise manifestieren 🍀 ! Schöne Grüsse ☀️

Kurt.... *hust* 😄

Sehr gut erklärt! Bei mir funktioniert das manifestieren mittlerweile sehr gut. Also aktiv. Früher ging das auch schon, aber unbewusst.

Vor einiger Zeit machte ich Abends ein Spaziergang. Es war nach 20 Uhr. Schon den ganzen Tag dachte ich "Boah, Chips wären mal wieder geil." War extra gegen Mittag zum Supermarkt gegangen, doch Chips hatte ich vergessen.
Ich spazierte also Abends herum und mir kam in den Sinn, mal in den Abfallcontainer von einem Discounter zu schauen. Ich schob die Klappe nach hinten und siehe da: oben drauf, griffbereit, lagen mehrere Packungen Chips. Unversehrt. Happy nahm ich eine mit nach Hause :D

Einen anderen Tag stöberte ich bei EbayKleinanzeigen in meiner Umgebung. Ich wusste, dass sich meiner Mutter eine neue Couch wünschte. Sie hatte sich vor Monaten ihre Traumcouch bei einem Möbelgeschäft ausgeguckt. Sie war aber unschlüssig, da diese Couch recht teuer war.
Ich entdeckte eine Couch und verlinkte die Anzeige zu meiner Mutter. Es war exakt die Couch, die meine Mutter haben wollte. Fast neu, für weniger als den halben Preis, in meinem Ort , mit Anlieferung.
Meine Mutter überglücklich und sie fragte "Wie machst du das nur immer. Du hast das Glück wohl gepachtet."

Ach da gibt's so vieles was sich ständig manifestiert. Wichtig ist: zu glauben das man es bereits hat und sich nur solche Dinge vorstellen, wo man auch von überzeugt ist, dass man es erreicht. Denn der Verstand lässt sich nicht austricksen.
Aja... Und rein fühlen. Wie fühlt es sich an zB dieses oder jenes Auto bereits zu fahren. Dann einfach loslassen und Wunder werden wahr :)

Es gibt keine fremde Macht, weil wir ein Teil davon sind. Aber wir können uns dieser Macht, von der wir ein Teil sind, vertrauensvoll hingeben.
Wobei wir in der Fremde nicht Vertrauen manifestieren können. Fremde und Vertrauen schließen sich aus, ebenso wie sich Zuhause und Misstrauen ausschließen.
Um Vertrauen zu manifestieren, müssen wir die Fremde zu unserem Zuhause machen.

Sandra könntest du dich bitte mal bei mir melden? Ich weiß nicht, wie ich dich per Nachricht anschrieben kann :)
Wenn du einen User auf dich aufmerksam machen willst, musst du ein @-Zeichen vor seinen Namen schreiben. So macht man das:

@Sandra-78 jemand ruft nach dir.

PN kannst du erst schreiben, wenn du mindestens 15 Beiträge geschrieben hast.

Interessantes Thema..

Aber wer hat den wirklich schon was aussergewöhnliches manifestiert? Ich lese davon wenig bis gar nix.

Wie oft bekommt man Dinge, die man gar nicht manifestiert? Zb. hatte ich mal eine Zeit, da habe ich immer Geld auf der Strasse gefunden - manchmal einen 5er, dann mal einen 20er.. und einmal einen 100er.
Freut man sich, denkt dann zwar "naja, vlt. fehlt es dem, der es verloren hat, ja" aber - man nimmt es an. Reich wird man deswegen auch nicht.. Hab ich mir dieses Geld manifestiert? Ich denke :Nein

bei den Gewinnen im Lotto ist es ja ähnlich - ich glaube kaum, dass es einen Menschen gibt, der nicht insgeheim wünscht, einen grossen Gewinn zu machen und es gar mit manifestieren versucht. Aber - wieviel davon haben wirklich grosse Gewinne gemacht? Und wieviel davon gehen einfach her und sagen "Ich probiere es halt mal, kommt was, ist´s gut, kommt nix, auch... " und haben dann vlt. einen grossen Gewinn ? Gibt es wirklich...

vlt. sollte man sich mal folgenden Satz vor Augen halten "Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo sie die Motten und der Rost fressen und wo die Diebe einbrechen und stehlen. Sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo sie weder Motten noch Rost fressen und wo die Diebe nicht einbrechen und stehlen. Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz."

Und dazu denke ich mir ja auch- wenn es so einfach mit dem Manifestieren wäre, dann würde es doch keine Menschen mehr geben, die arm sind, hungern müssen... denn da bräuchten sie sich ja nur dies und jenes zu manifestiern. Da könnte man dann das Leiden der Menschen in der Welt mit einem Schlag lindern..

Allerdings ist es ja so, dass die Menschen, wenn sie was manifestieren wollen, eher zuerst an sich denken... nicht wahr?

Werbung:
Interessantes Thema..

Aber wer hat den wirklich schon was aussergewöhnliches manifestiert? Ich lese davon wenig bis gar nix.

Wie oft bekommt man Dinge, die man gar nicht manifestiert? Zb. hatte ich mal eine Zeit, da habe ich immer Geld auf der Strasse gefunden - manchmal einen 5er, dann mal einen 20er.. und einmal einen 100er.
Freut man sich, denkt dann zwar "naja, vlt. fehlt es dem, der es verloren hat, ja" aber - man nimmt es an. Reich wird man deswegen auch nicht.. Hab ich mir dieses Geld manifestiert? Ich denke :Nein

bei den Gewinnen im Lotto ist es ja ähnlich - ich glaube kaum, dass es einen Menschen gibt, der nicht insgeheim wünscht, einen grossen Gewinn zu machen und es gar mit manifestieren versucht. Aber - wieviel davon haben wirklich grosse Gewinne gemacht? Und wieviel davon gehen einfach her und sagen "Ich probiere es halt mal, kommt was, ist´s gut, kommt nix, auch... " und haben dann vlt. einen grossen Gewinn ? Gibt es wirklich...

vlt. sollte man sich mal folgenden Satz vor Augen halten "Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo sie die Motten und der Rost fressen und wo die Diebe einbrechen und stehlen. Sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo sie weder Motten noch Rost fressen und wo die Diebe nicht einbrechen und stehlen. Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz."

Und dazu denke ich mir ja auch- wenn es so einfach mit dem Manifestieren wäre, dann würde es doch keine Menschen mehr geben, die arm sind, hungern müssen... denn da bräuchten sie sich ja nur dies und jenes zu manifestiern. Da könnte man dann das Leiden der Menschen in der Welt mit einem Schlag lindern..

Allerdings ist es ja so, dass die Menschen, wenn sie was manifestieren wollen, eher zuerst an sich denken... nicht wahr?
Manifestieren heißt halt nicht einfach wünsch dir was.
Du kannst dir kein höheren Geldbetrag manifestieren wenn ein Funke Zweifel in dir ist das es funktionieren kann. Oder wenn du Glaubenssätze hast die dem widersprechen.
Ich glaube wir stehen uns beim manifestieren halt hauptsächlich selber im Weg.

Und generell geht es da, zumindest bei mir, auch nicht hauptsächlich um materielle Dinge.
Wobei ich mir auch schon mal z. B. einen hohen Betrag manifestiert habe :-)
Lustigerweise ist es mir im Moment des Erhalts gar nicht aufgefallen, weil ich in dem Moment auch aktiv etwas dafür getan habe. Und ich hatte zu dem Zeitpunkt tatsächlich meine Manifestation gar nicht mehr im Kopf. Sogar total vergessen.... Erst Monate später ist mir eingefallen das ich genau diesen Betrag etwa 1 Jahr vorher "bestellt" hatte. Immer wieder faszinierend, aber es geht :-)

Zurück
Oben