Manifestationen - was habt ihr schon alles erreicht?

Wie oft bekommt man Dinge, die man gar nicht manifestiert? Zb. hatte ich mal eine Zeit, da habe ich immer Geld auf der Strasse gefunden - manchmal einen 5er, dann mal einen 20er.. und einmal einen 100er.
Freut man sich, denkt dann zwar "naja, vlt. fehlt es dem, der es verloren hat, ja" aber - man nimmt es an. Reich wird man deswegen auch nicht.. Hab ich mir dieses Geld manifestiert? Ich denke :Nein
Natürlich hast du es manifestiert - du hättest es ja auch liegen lassen können.
Viele Manifestationen sind kollektiv, aber das bedeutet nicht, dass es nicht dennoch von dir individuell abhinge, ob du diese Manifestation annimmst.
Dass Geldscheine überhaupt einen Wert haben, den man gegen alles mögliche eintauschen kann, ist eine reine geistige Manifestation.
Objektiv gesehen wäre es nämlich nur Papier gewesen, dass da auf der Straße rumflatterte. Ohne die Manifestation des Geldwerts wäre es dir nicht einmal in Erinnerung geblieben.

Manifestation ist ein Produkt des Glaubens.
Wir alle glauben, dass Geld wertvoll ist, und haben es geschafft, eine globale Gesellschaft rund um diesen Glauben aufzubauen. Durch unseren Glauben wird dieser Wert real und einsetzbar.
 
Werbung:
Aber das hat jetzt nichts mit manifestieren zu tun...
doch, hat es aus meiner Sicht. weil das mit dem Manifestieren nicht so einfach geht, wie mancher meint. Weil es so eine Art selbsterfüllende Prophezeihung ist..


Man könnte nun hergehen und sagen "Ich brauche keine Stellenbewerbung, ich manifestiere mir meinen Job" "Ich brauche kein Auto kaufen, ich manifestiere mir eins" usw.. Ob das wohl gelingt? Wenn so, dann könnte man sich manifestieren, dass man nicht mehr Arbeiten bräuchte, und immer Geld hat.. das wäre doch was, oder?
 
Natürlich hast du es manifestiert - du hättest es ja auch liegen lassen können.
Viele Manifestationen sind kollektiv, aber das bedeutet nicht, dass es nicht dennoch von dir individuell abhinge, ob du diese Manifestation annimmst.
Dass Geldscheine überhaupt einen Wert haben, den man gegen alles mögliche eintauschen kann, ist eine reine geistige Manifestation.
Objektiv gesehen wäre es nämlich nur Papier gewesen, dass da auf der Straße rumflatterte. Ohne die Manifestation des Geldwerts wäre es dir nicht einmal in Erinnerung geblieben.
aha.. bei solchen Erklärungen weiss ich jetzt nicht wirklich, ist es Ernst gemeint oder will man einen da ein wenig veräppeln..


Du scheinst dich sehr auf div. Begrifflichkeiten zu versteifen und diese verteidigen zu wollen..
 
aha.. bei solchen Erklärungen weiss ich jetzt nicht wirklich, ist es Ernst gemeint oder will man einen da ein wenig veräppeln..
Es ist ernst gemeint.
Manifestion ist ein Produkt des Glaubens.
Und nun stell dir vor, morgen würde niemand mehr an den Wert des Geldes glauben. Dann kannst du vielleicht die Größe dieser Manifestation erahnen.
 
Es ist ernst gemeint.
Manifestion ist ein Produkt des Glaubens.
Und nun stell dir vor, morgen würde niemand mehr an den Wert des Geldes glauben. Dann kannst du vielleicht die Größe dieser Manifestation erahnen.
ich weiss, dass es dein Ernst ist und das erschreckt mich ein wenig..


Denn der Geldschein hat den Wert, den er hat, ob ich an ihn glaube oder nicht, und der Geldschein lag da, weil ihn jemand verloren hat, und nicht, weil ich ihn manifestiert hätte...


Wenn niemand mehr an das Böse glaubt, meinst du, es wird verschwinden?
 
Man könnte nun hergehen und sagen "Ich brauche keine Stellenbewerbung, ich manifestiere mir meinen Job

Klar. Kannst ja in die Selbstständigkeit.


Ich brauche kein Auto kaufen, ich manifestiere mir eins"

Es kann auf andere Wege zu dir kommen, zB als Geschenk.


Wenn so, dann könnte man sich manifestieren, dass man nicht mehr Arbeiten bräuchte, und immer Geld hat.. das wäre doch was, oder?

Auch möglich. Spiel Lotto oder such dir einen finanziell Wohlhabenden Partner oder vllt gibts irgendwann eine Erbschaft :D
 
ok, danke Leute.. das Thema ist mir ein wenig zu suspekt. Hoffe, ich bin niemand zu Nahe getreten, wenn, dann bitte verzeiht..
Viel Erfolg beim Manifestieren - ist nicht so mein Thema.. wollt ich nur mitteilen..
 
Denn der Geldschein hat den Wert, den er hat, ob ich an ihn glaube oder nicht, und der Geldschein lag da, weil ihn jemand verloren hat, und nicht, weil ich ihn manifestiert hätte...

Dein Glaube. Vielleicht hat jemand das Geld dort abgelegt, damit es jemand findet oder es wurde nur dir zum Zwecke dort materialisiert. Wissen kannst du es nicht, nur vermuten.
 
ich weiss, dass es dein Ernst ist und das erschreckt mich ein wenig..


Denn der Geldschein hat den Wert, den er hat, ob ich an ihn glaube oder nicht, und der Geldschein lag da, weil ihn jemand verloren hat, und nicht, weil ich ihn manifestiert hätte...


Wenn niemand mehr an das Böse glaubt, meinst du, es wird verschwinden?
Ich glaube nicht an das Böse und es ist vollständig aus meinem Leben verschwunden. Ich sehe Ursache und Wirkung, und individuelle Seelen mit vielen Wünschen und Verzweiflung hinter dem, was oberflächlich böse erscheinen mag.
Das Wesen des Bösen ist nach außen hin groß und gefährlich, aber in seinem Inneren ausgehöhlt und verängstigt. Es lebt davon, dass du daran glaubst, ebenso wie auch das Gute nur davon leben kann, dass du daran glaubst.

Dieses Glauben ist nicht mit Vermuten zu verwechseln, sondern es ist eine innere Ausrichtung, mit der wir auf das Leben schauen. Unsere Ausrichtung ist der Quell von allen Manifestationen - das ist die Grundlage, die man wissen sollte, wenn man sich mit Manifestationen beschäftigt. Denn wenn man von falschen Ursachen ausgeht, braucht man sich auch nicht wundern, wenn scheinbar nicht alles manifestiert zu sein scheint. Aber in Wirklichkeit ist die ganze Welt um dich herum manifestiert von dir - von deiner inneren Ausrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es kann auf andere Wege zu dir kommen, zB als Geschenk.
Ein Auto habe ich noch nie gewonnen.
Es gab aber mal eine Zeit (ist aber schon Jahrzehnte her), als ich häufig an Gewinnspielen teilgenommen habe, da habe ich dauernd irgendwas gewonnen, einen MP3-Player, Ski, einen Herd und eine Menge Kleinzeug wie Bälle, Hängematten, Bücher und dergleichen. Ist aber schon länger her. Lustigerweise habe ich kein Geld gewonnen, ich hab versuchsweise ein paarmal Lotto gespielt und dachte, das probiere ich auch aus. Ich habe irgendwann mit den Gewinnspielen aufgehört, weil ich eh schon mehr Sachen hatte, als ich brauchen konnte.
 
Zurück
Oben