Manifestation und materialisation?

Werbung:
Hallo saffrondust,

das Entlein ist Schwan, das Chamäleon weiter ein Chamäleon, die Raupe ein Schmetterling und Obelix Trog.

So herum. Das war schon vorher (immer) so.

Und selbst die Offenbarung des Anderssein im (eigenen) Selbst ist keine "richtige" Metamorphose.

(Die Jüngeren dürfen das hier gerne mal richtig überlesen. ;-))

Ja, letztlich ist es das. Aber die Differenzierungen haben ja auch was, so in der Art von pluripotenten Stammzellen. ;-)

Schöne Weihnachten ebenfalls, NexusOne :-)

Ich komme mir wieder einmal vor wie im literaturwissenschaftlichen Seminar. Die Fragen, die du stellst, sind sowohl für die Praxis als auch für die Theorie irrelevant, denn sie drehen sich nur um Interpretationen bestimmter Begriffe. Interpretationen wiederum sind beliebig, also haben die Antworten auch keinerlei Erkenntniswert.
Das ist nicht richtig. Bestimmte begriffe beschreiben bestimmte vorgänge (etc.) und wenn jemand einen begriff NUR interpretiert, dann fehlt demjenigen wissen/kenntnis darüber/dessen, was der begriff beschreibt.

es ist ein unterschied, ob ich einen apfelstrudel manifestiere oder materialisiere. Wenn ich ihn manifestiere, dann tritt der apfelstrudel in kurzer zeit in erscheinung (irgendjemand bringt mir diesen). Mit geld kann ich das z.B. ziemlich gut. ich habe es aber auch mit einem auto schon gemacht (farbe, type, preis, verbrauch, zustand, alles haargenau wie ich wollte).

Materialisiere ich einen apfelstrudel, dann mache ich ihn selber.
Mit dem Begriff "simple Ebene" hast du außerdem eine Einladung an deine Leser formuliert, mal wieder so richtig auf dicke Hose zu machen. Da es hier kein Risiko gibt, d.h. keine Notwendigkeit, mit Inhalten zu glänzen, verwundert es mich, dass nur ein Teil der üblichen Verdächtigen dieser Einladung nachgekommen ist.
Auch wenn dem so sein sollte, ändert das irgendetwas daran wer oder was ich bin?
Nein.
Ich bin dann immer noch derselbe.
Und wenn jemand auf dicke hose machen möchte, dann soll er/sie doch. Es macht nur etwas mit dem/derjenigen der/die auf dicke hose macht und auf mich hat das keinen einfluß. Das einzige was passieren kann ist, dass ich keine befriedigenden antworten erhalte (was dann aber bei mir auch nix ändern würde).

:)

Ja, letztlich ist es das. Aber die Differenzierungen haben ja auch was, so in der Art von pluripotenten Stammzellen. ;-)

Schöne Weihnachten ebenfalls, NexusOne :-)
Hallo Saffrondust!
Magst du ein wenig über die nun potenteren Stammzellen plaudern?
Würd mich da auch gern austauschen allerdings in den nächsten 2-3 Stunden... damit wir nicht übers WE dauernd ins Forum schauen müssen und Weihnachten einsickern lassen können?
LG Lupo

Ich fang mal an, also der Ausgangspunkt ist das Leben in dieser Welt mit einer Persöhnlichkeit die sich an dieses System \Welt inkl. eigenen Anlagen heranentwickelt hat. Die Form existiert soweit das ohne Magie und mit Magie das selbe Ziel realisiert werden kann.

Mal angenommen man muss die Welt wie sie ist akzeptieren und verändert dann was. Verändert man tatsächlich was oder ist nur Teil eines Rades das sich immer in die gleiche Richtung bewegt.

Mein Ansatz ist die Materialisation / herbeiführung von unnatürlichen Phänomenen.

LG Lupo

Hallo Lupus,

Hallo Saffrondust!
Magst du ein wenig über die nun potenteren Stammzellen plaudern?
Würd mich da auch gern austauschen allerdings in den nächsten 2-3 Stunden... damit wir nicht übers WE dauernd ins Forum schauen müssen und Weihnachten einsickern lassen können?
LG Lupo

ich bin mal ein wenig unverschämt, okay? Viel brennender würde mich interessieren, einen Dialog zwischen Zauberern (z.B. Dir und Signe, Abbadon´s Künste kenne ich ja bereits) übers Zaubern zu verfolgen. Und während ich mich darin übe, schreiben zu lernen, ist es mir gewiss möglich, ab und an ins Forum zu schauen, auch am Wochenende oder sogar mal an Weihnachten. Das ist es mir wert, denn ich lerne so gerne, wenn es etwas zu lernen gibt.

:-)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Lupus,

ich bin mal ein wenig unverschämt, okay? Viel brennender würde mich interessieren, einen Dialog zwischen Zauberern (z.B. Dir und Signe, Abbadon´s Künste kenne ich ja bereits) übers Zaubern zu verfolgen. Und während ich mich darin übe, schreiben zu lernen, ist es mir gewiss möglich, ab und an ins Forum zu schauen, auch am Wochenende oder sogar mal an Weihnachten. Das ist es mir wert, denn ich lerne so gerne, wenn es etwas zu lernen gibt.

:-)

Ja Okay :)

Aber eigentlich glaub ich ans Gegenteil. Das die Reise mit dir heute wertvoll ist.
Und das ständige Reinschauen einem vom Erleben des Augenblickes ablenkt, diese schönen Momente wegen dem EDV Internetgenerations-stress ev. gar nicht möglich macht.

Dieser Internetgenerations-stress ist in der Form evident das wir alle sehr stark miteinander verbunden sind und das spüren und zuweilen auch wahrnehmen können was geschrieben wird und das bedeutet dann für mich der Magier ist nicht Gott sondern eher Jeus Christus, wenn du verstehst was ich mein.

LG Lupo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben