Man hilft jemanden und es passiert einem immer etwas Schlimmes

Werbung:
Ich denke schon, dass es ein Zusammenhang besteht. Den das schlechte was mir nach dem Helfen passiert, steht immer in Zusammenhang mit der Sache oder der Person
Was ist es denn für ein Zusammenhang?
Ich mein, Wenn Du notorischen Schlägern immer dabei hilfst, Dir immer auf den Kopf zu schlagen, dann ist der Zusammenhang ja klar.

Mach ich eh nicht mehr. Aber verstehen tue ich es nicht.
kann es sein das du Erwartungen an deine Hilfe knüpfst,
wenn du jemanden hilfst einen Job zu bekommen , kannst du dich freuen, aber was sie dann macht ist eigentlich ihr eigenes Ding,

wirkliche Hilfe ist die, wenn man nichts erwartet.
der Autounfall kann einfach nur einer anderen Strecke geschuldet sein, frag dein auto wo es fahren will.

kann es sein das du Erwartungen an deine Hilfe knüpfst,
wenn du jemanden hilfst einen Job zu bekommen , kannst du dich freuen, aber was sie dann macht ist eigentlich ihr eigenes Ding,

wirkliche Hilfe ist die, wenn man nichts erwartet.
der Autounfall kann einfach nur einer anderen Strecke geschuldet sein, frag dein auto wo es fahren will.
Ich habe wirklich nie etwas erwartet, wenn ich jemanden geholfen habe. Man "gibt" ja auch nicht, um zu erwarten dass man etwas "bekommt " Ich helfe immer, weil ich mich freue, wenn jemand sich freut.

Werbung:
Mach ich eh nicht mehr. Aber verstehen tue ich es nicht.
Du hattest die Antwort doch bereits von flimm bekommen @AlisaAlisa.
ja weil du nichts für dich tust
Oder zumindest zu wenig.

Überprüfe mal bitte Deine eigene Hilfsbereitschaft im Gegenzuge dessen, wie hilfsbereit man Dir gegenüber tritt.
Es geht dabei um einen energetischen Austausch und von daher auch um ein gegenseitiges Nehmen und Geben.
Dabei geht es nicht darum, dass Du niemanden mehr helfen sollst oder auch könntest, damit Dir nichts passiert. Sondern nur darum, dass Du bei manchen Leuten genauer hinschaust, wie zum Beispiel bei Deiner Arbeitskollegin und sage mir jetzt nicht, dass sich ihre Persönlichkeit erst jetzt nach dem Eintritt in die Firma so massiv geändert hätte. Sie war schon vorher nicht so dolle gewesen, aber entweder war Dir das nicht aufgefallen oder Du hattest über diese Anzeichen schlicht und ergreifend darüber hinweg gesehen.

Zurück
Oben