Man darf die Päpste nicht verurteilen...

Werbung:
Das nennt man das Zölibad des Patriarchat.

- Männer und Frauen sind ihrem Wesen nach verschiedene Kreaturen, nicht nur in ihrer biologischen Ausstattung, sondern auch in ihren Bedürfnissen, Fähigkeiten und Funktionen. Männer und Frauen unterscheiden sich sogar in der Art, wie erschaffen worden sind, und darin welche sozialen Aufgaben Gott ihnen zugedacht hat.

Da gehen aber die Frauen baden......... :)

Goldklang))) schrieb:

- Männer und Frauen sind ihrem Wesen nach verschiedene Kreaturen, nicht nur in ihrer biologischen Ausstattung, sondern auch in ihren Bedürfnissen, Fähigkeiten und Funktionen. Männer und Frauen unterscheiden sich sogar in der Art, wie erschaffen worden sind, und darin welche sozialen Aufgaben Gott ihnen zugedacht hat.

Ich sach ja: Duschen hat zweifelsfrei seine Vorteile :D

sunlight.....

he ho marduk, verteufelst du mich jetzt?
Machst Du ja selbst mit deiner Aussage.
hast du dir mal überlegt, dass alle die immer heulen wie arm die afrikaner dran sind, dass dies sehr arrogante und total rassistische menschen sind!
hast Du dir schon einmal überlegt das es nicht alle so sind?So Leute mag ich besonders-eine Meinung und alle sind so basta-fertig...
sie tun alle so als ob die blöd wären, es sind auch schon worte wie naiv gefallen.was glauben die denn wer sie sind!
und schon wieder alle im gleichen Topf....kommt mir hier wie ein Gespräch in einer Dorfkneipe vor....Situation am Stammtisch nach ein paar Bier&Schnäpsen...
was glaubst du warum die afrikaner noch nicht ausgestorben sind, hä!
na, genau weil es auch denkende wesen sind.
Es sind denkende Wesen aha.......so hab ich dass ja noch nie gesehen...
es gibt über all solche und solche, auch hier oder besonderst hier!
denn viele meinen ja das ein xxl kondom nicht passen würde (23cm!!!) und dann ist ihnen der papst immer sehr recht!
Für was soll er recht sein?Wegen einer grösse eines Kondoms?Ob das seine Meinung über Verhütung oder reden ich mal besser von Schutz beinflusst
bezweifle ich doch sehr...Seine Meinung bildet er von einem Buch...doch
im Inhaltsverzeichnis gibts kein Kapitel über Aids.....und da ist ja der Haken,
man hält an der Meinung fest...als ob die Welt im "hier und jetzt" genau gleich ist wie vor 2000 Jahren......
und was glaubst du eigentlich wer du bist, dass du dir ein urteil über mich erlauben kannst!
Sie es als Resonance zu deinem posting nicht mehr und nicht weniger...
zurück zum thema
Zitat von Marduk
und in 20 jahren?wenn dich keiner mehr bespringen will?
dann ist ja so ein "Afrikaner" wieder recht?hä?
nein! bestimmt nicht! die haben doch alle aids!

findest es wohl sehr lustig das Thema?

Marduk

Hallo Sunlight,

nachdem du ja schon einmal geschrieben hast, dass gute Katholiken kein Aids bekommen könnten, woran ich mich schon einmal gestoßen habe, finde ich diese Aussage hier ziemlich braun. Ich weiß auch nicht, warum du glaubst, alle Afrikaner hätten nichts Besseres zu tun, als sich gegenseitig mit AIDS anzustecken, bzw. scheinbar nur mit der Verbreitung dieser Seuche beschäftigt zu sein, wider besseren Wissens.

Die Rastafaris haben zu den Weißen ihre eigene Auffassung. Marcus Garvey, der in Jamaica geboren wurde, vertrat die Meinung, die Schwarzen seien das auserwählte Volk. Gottvater, Christus und die hl. Maria sind schwarz, der Satan hingegen weiß.
Für ihre Anhänger, sprich Rastafaris, waren die amerikansichen Schwarzen die Reinkarnation der alten Israeliten, die wegen ihrer Sünden in die Antillen verbannt worden seien. Jamaica selbst sei "Babylon" - die Hölle. Die schwarze Rasse stehe aber über der weißen Rasse, und in Zukunft würden die Weißen den Schwarzen dienen müssen.

Warum ich nun die Rastafaris hier mal kurz eingebracht habe, hat einfach den Grund, man sollte nicht allzu verwegen sein in seinen Behauptungen über einzelne Gruppen bzw. einen ganzen Kontinent von Menschen und sich selber nicht als etwas Besseres ansehen, nur weil wir das "große" Glück besitzen, hier in dieser ach so hochtechnisierten modernen Welt zu leben. Sei froh, dass du nicht irgendwo in Afrika leben musst und tagtäglich ums Überleben kämpfen musst. Sei froh, wenn du eine schwere Krankheit hast, dass dir hier die bestmögliche medizinische Versorgung zu teil werden wird. Sei froh, dass dein Wasser aus dem Hahn kommt, dein Essen im nächsten Supermarkt um die Ecke zu finden ist, wo es auch einen Stand für Kondome in allen Größen, Farben und Geschmäcker gibt, dir alle Möglichkeiten dich frei zu entfalten geboten werden usw.

Wir haben hier einfach alle Möglichkeiten und vielleicht sollten wir manchmal einfach nur dankbar dafür sein, dass es uns hier so gut geht, anstatt sich darüber fast schon lustig zu machen oder sich daran zu stoßen, dass es Menschen gibt, die heute noch tagtäglich ums nackte Überleben kämpfen.

Palo

sunlight777 schrieb:
siehst du, so nervt mich das ewige geheule über die armen afrikaner die nun alle an aids sterben müssen weil sie kein kondom benützen dürfen!
als ob die je ein kondom benützen würden! :lachen:
:

lg sunlight :)

Ich hoffe für Dich,daß Du uns alle hier nur verarschst.

Ich liebe Humor,aber bestimmt keinen geschmacklosen.

East of the sun

Ich bitte euch beim Thema Papst zu bleiben!

Ausserdem möchte ich noch dringend hier einen Teil der Forumsregeln zitieren:

Kein Rassismus, keine Hetze, keine Diskriminierung

Margit

Goldklang))) schrieb:

Gut geschrieben. Und zur allgemeinen Erheiterung noch eine "gut Katholische" Meinung über die Frauen:Was ist das Weib anderes als eine Feindin der Feundschaft, eine unentrinnbare Strafe, ein notwendiges Übel, eine natürliche Versuchung, ein wünschenswertes Unglück, eine häusliche Gefahr, ein ergötzlicher Schade, ein Mangel der Natur, mit schöner Farbe gemalt.(Chrysostomus über Mathh. 19)

Aber wir wollen die Kath. Kirche nicht verurteilen und den Papst auch nicht. :ironie:

Galahad

Werbung:
Nein, das wollen wir nicht!
Wir wollen ja bloß auch "Zölibaden" gehen!

:lachen:

Niemand geht hier duschen!

Alle wollen baden, im gleichen Meer des Lebens,
ja,

ja,

Ja, Herr Papst, auch die Frauen!

:kiss4:

Zurück
Oben