MAMI DU STIRBST BALD!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das empfindet [B][I]]@Hatari[/I][/B][/COLOR] aber offenbar als äußerst einschränkend, was das unbeschwerte Leben betrifft
Was sind das für Tips?.
z: B. du sagst, dass Kind hat hellseherische Fähigkeiten.

Es ist bestimmt das was die TE lesen möchte. Da sie ein Kind hat, dass besondere Fähigke4iten besitzt.
Da stehen mir einfach die Haare zu Berge.
Bedauere, dass ich so eine Zweiflerin bin.
Es kann doch sein, dass das Kind in der Kika oder irgendwo anders ein Gespräch aufgeschnappt hat.

Oder die Mutter raucht, auf jeder Packung steht, dass Rauchen tödlich sein kann.

Da frage ich doch einfach mal mein Kind wie es auf diese Vermutung kommt.

nicht zwangsläufig.
Weißt du die Mutter wird hier in Panik versetzt indem man ihr rät sich untersuchen zu Lassen und ja aufzupassen um gar nicht in gefährliche Situationen zu geraten und das nur weil eine fünfjährige sowas sagt.

Hier wird gleich getan als hätte die Kleine schon voll hellseherische Fähigkeiten und die Mutter wäre dadurch dem Tode geweiht. Ich finde es unverantwortlich der Mutter im Prinzip Angst zu machen. Helfen tut das garantiert nicht.

Es können eben auch andere Gründe sein wieso das Kind darauf kommt. Die Mutter sollte erstmal nur hinterfragen wie das Kind darauf kommt.

Das Kind geht doch in den Kindergarten und kann ja sein daß sie dort irgendwie mitbekam das bei einem anderen Kind jemand aus der Familie starb und nun Angst hat dir Mutter könnte auch sterben (wäre eine Möglichkeit)

Also anstatt zum Arzt Rennen und sich in Watte zu packen, mit dem Kind reden

Weißt du die Mutter wird hier in Panik versetzt indem man ihr rät sich untersuchen zu Lassen und ja aufzupassen um gar nicht in gefährliche Situationen zu geraten und das nur weil eine fünfjährige sowas sagt.

Hier wird gleich getan als hätte die Kleine schon voll hellseherische Fähigkeiten und die Mutter wäre dadurch dem Tode geweiht. Ich finde es unverantwortlich der Mutter im Prinzip Angst zu machen. Helfen tut das garantiert nicht.

Es können eben auch andere Gründe sein wieso das Kind darauf kommt. Die Mutter sollte erstmal nur hinterfragen wie das Kind darauf kommt.

Das Kind geht doch in den Kindergarten und kann ja sein daß sie dort irgendwie mitbekam das bei einem anderen Kind jemand aus der Familie starb und nun Angst hat dir Mutter könnte auch sterben (wäre eine Möglichkeit)

Also anstatt zum Arzt Rennen und sich in Watte zu packen, mit dem Kind reden
Das mit KiKa sagte @Hatari auch schon. Was es zu einer wahrscheinlichen Möglichkeit macht. Also erstmal in der KiKa fragen ob es in einer anderen Familie ein Todesfall gab.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich nicht so, erinnert mich aber gerade an den Vorwurf, den mir mal jemand hier gemacht hat, wo ich jemanden auf sein kontraproduktives Verhalten hinwies und es mir als Fluch angehängt wurde. Es ist tiefster mittelalterlicher Aberglaube, so was in die Worte des Kindes hineinzuinterpretieren. Lass mal Wikipedia, ich weiß, dass das Dein Studium darstellt. Die Mutter wird also jetzt sterben, weil sie daran glaubt? Blödsinn. Denk mal an all die quitschfidelen Hypochonder. ;)
So ein Quatsch! Dann sag doch einfach ganz direkt dass du nicht weißt was mit "selbsterfüllender Prophezeiung" gemeint ist. Ist ja OK, muss ja nicht jeder kennen und muss auch nicht jeder googeln.

R.

Warum sollte das Schicksal so gemein sein und einem fünfjährigen Kind den Tod der eigenen Mutter sehen lassen? Wenn sie bei einem anderen sowas "sieht" oder "spürt" okay kann sein Aber eigene Mutter? So pervers ist das Schicksal auch wieder nicht

Als die Großmutter (mit 87) meiner Freundin gestorben ist war ihre Tochter 5 Jahre alt. Das Kind durfte sich bei ihrer Urgrossmutter verabschieden die zuvor mit den Worten
:"ich hab jetzt alles Gesehen ich will jetzt gehen" diese Welt verlies. In dem Raum waren noch andere Verwandte, das Kind ist irgendwann aufgestanden und ist zu ihrer Großmutter (65) gegangen, vor allen Anwesenden hat sie laut gesagt :" Du stirbt als nächstes". Alle haben sich mit geschockten Blicken angeschaut ...das Kind hat einfach logisch gedacht .. ihre Großmutter war die älteste und somit würde sie als nächste sterben. Auch wenn wir versuchen Kinder von vielem zu schützen, sie bekommen doch so viel Informationen mit das sie vieles sich zusammen reimen können. Medien, Umfeld, Kindergarten anderer Geschwister usw.

Werbung:
Ich war einmal Jemanden in "Bonnies Ranch" besuchen. Den Berlinern wird das vllt ein Begriff sein.
Gemeint ist die Karl Bonhoeffer Nervenklinik.

Ein Kollege war ausgerastet, weil seine Frau ihn 3 Tage nach der Hochzeit im ehelichen Wohnzimmer mit dem Nachbarn betrog. :cautious:

Wir saßen auf dem Flur in einer dieser Sitzecken. Einige Besucher saßen oder standen rum, Pfleger auch. Eine Frau, sichtlich gut aufgehoben in Bonnies Ranch, kam den Flur entlang, und ging von einem zum anderen, und legte jedem die Hand auf die Schulter und sagte "Tod".
Sie ging also den langen Gang entlang, und sagte " Tod, ...Tod, ...Tod, ...Tod,...Tod....." usw. Sie kam auch zu mir. Ich spürte ihre Hand auf meiner Schulter und sie sagte "Tod".
Ich fand das natürlich unangenehm, aber ich wußte, diese Dame war nicht wirklich gut bei Sinnen, und " ja", dache ich, "irgendwann werde ich sterben, du hast schon recht ".
Im Leben nicht, wäre ich auf den Gedanken gekommen, mich daraufhin ärztlich checken zu lassen.

..nur mal so...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben