Anevay
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 26. September 2012
- Beiträge
- 33.849
Die allermeisten Probleme des Lebens lassen sich auch ohne Eso-Orakelei lösen, wenn man den Willen hat sich dem zu stellen. Orakel/Tschänneler/Karten etc werden häufig bemüht wenn man keine Lust hat sich mit den harten Tatsachen des Lebens zu beschäftigen, und ggf halt auch abzufinden und wenn man zu eitel ist zB einen Psychoterhapeuten oder eine Beratungsstelle aufzusuchen um Hilfe zu bekommen.
Weil es ist halt auch toller gesagt zu bekommen xy wäre dein Seelenverwanter, der Vater deines vergangenen Lebens bladiblub etc als zu hören zu bekommen daß man da ein emotionales oder psychisches Problem/Defizit hat an dem man arbeiten müsste.
Klaro. Ich betrachte Esogedödel deswegen auch grundweg als eine eigene Sprache mit eigenen Verklausolierungen. Als eigene Konzepte. Und weniger als Bedrohung, so wie Du es manchmal darstellst.
Und ich sehe auch nicht in jedem geschilderten Problem ein behandlungsbedürftiges Problem. Kleinere Krisen können die meisten Menschen auch gut selbst bewältigen. Und auch bei größeren Krisen ist es nicht unmöglich, dies selbst zu bewerkstelligen. Da kommt es auf die vorhandene Resilienz an und die zu beurteilen wage ich regelmäßig nicht bei mir fremden Menschen. Und auch Freunden gegenüber halte ich mich bevorzugt zurück.
Und hier über einen Flugzeugabsturz zu orakeln... mei... lass sie doch, wem das gefällt. Die Wahrscheinlichkeit, dass gerade hier im Thread Angehörge eintreffen, die dadurch emotional verletzt würden ist doch sehr gering.
Ich sag einfach mal: nicht überbewerten.
LG
Any