Malaysische Boeing 777

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die allermeisten Probleme des Lebens lassen sich auch ohne Eso-Orakelei lösen, wenn man den Willen hat sich dem zu stellen. Orakel/Tschänneler/Karten etc werden häufig bemüht wenn man keine Lust hat sich mit den harten Tatsachen des Lebens zu beschäftigen, und ggf halt auch abzufinden und wenn man zu eitel ist zB einen Psychoterhapeuten oder eine Beratungsstelle aufzusuchen um Hilfe zu bekommen.

Weil es ist halt auch toller gesagt zu bekommen xy wäre dein Seelenverwanter, der Vater deines vergangenen Lebens bladiblub etc als zu hören zu bekommen daß man da ein emotionales oder psychisches Problem/Defizit hat an dem man arbeiten müsste.

Klaro. Ich betrachte Esogedödel deswegen auch grundweg als eine eigene Sprache mit eigenen Verklausolierungen. Als eigene Konzepte. Und weniger als Bedrohung, so wie Du es manchmal darstellst.

Und ich sehe auch nicht in jedem geschilderten Problem ein behandlungsbedürftiges Problem. Kleinere Krisen können die meisten Menschen auch gut selbst bewältigen. Und auch bei größeren Krisen ist es nicht unmöglich, dies selbst zu bewerkstelligen. Da kommt es auf die vorhandene Resilienz an und die zu beurteilen wage ich regelmäßig nicht bei mir fremden Menschen. Und auch Freunden gegenüber halte ich mich bevorzugt zurück.

Und hier über einen Flugzeugabsturz zu orakeln... mei... lass sie doch, wem das gefällt. Die Wahrscheinlichkeit, dass gerade hier im Thread Angehörge eintreffen, die dadurch emotional verletzt würden ist doch sehr gering.

Ich sag einfach mal: nicht überbewerten. :)

LG
Any

Werbung:
Dennoch ist deine Annahme so nicht ganz korrekt, dass es immer eine Besessenheitstrance sein muss, die Informationen liefert, in der derjengie nichts mehr mitbekommt oder hinterher nichts mehr dazu weiß.

Wie gesagt, ich halte es auch nicht für komplett ausgeschlossen. Aber selbst mit den alt bewährten Trance-Techniken der diversen Kulturen ist die Gabe, das zu können eher selten. Daher kann auch in solchen Kulturen nicht jeder der da gerade mal Lust drauf verspürt mal eben so Medizinmann(frau)/Heiler(in)/Schamane(in) werden.
Menschen die authentische derartige Fähigkeiten OHNE diese Techniken natürlicherweise haben sind demnach noch sehr viel seltener.

Kann aber durchaus sein, daß er glaubt, diese Infos, die eigentlich seiner Phantasie entspringen...von einem höheren Wesen getschännelt zu bekommen...sowie die meisten anderen Tschännelers und-innen...dann gibt´s noch die, die wissen, daß sie nicht tschänneln...aber für ne bestimmte NuÄtschEso-Zielgruppe lassen sich halt "Anweisungen" besser an die Leutz bringen, wenn sie als Tschännel von Blablubsti herkommen...und...ich möchte nicht ausschließen, daß es tatsächlich einige wenige gibt, die das tatsächlich können...eben mit irgendwelchen Wesen zu kommunizieren...aber die gibt´s gaaaaanz selten und werden sich nicht in irgendwelchen Foren rumtreiben...

Sage

Sicher kann das sein, dass er das glaubt. So er sich nicht sicher ist, wird es inhaltlich dann auch eher Antworten "Hilfen" geben, wo man nicht in die Verlegenheit kommt, dass das Gebäude zusammenstürzt.

Über die Geflogenheiten von Menschen, die einen Internetanschluss haben und selbigen nutzen ist es müßig nachzudenken, wer selbigen wie wozu und wann wieoft nutzt.

Wie gesagt, ich halte es auch nicht für komplett ausgeschlossen. Aber selbst mit den alt bewährten Trance-Techniken der diversen Kulturen ist die Gabe, das zu können eher selten. Daher kann auch in solchen Kulturen nicht jeder der da gerade mal Lust drauf verspürt mal eben so Medizinmann(frau)/Heiler(in)/Schamane(in) werden.
Menschen die authentische derartige Fähigkeiten OHNE diese Techniken natürlicherweise haben sind demnach noch sehr viel seltener.

Ja, vermutlich ist das so. Umso weniger ein Grund sich aufzuregen. Für mich jedenfalls.

Manche Leute wünschen sich auch nur sehr, etwas zu können, und nehmen die Praxis einfach mal als Übungsobjekt her. Und scheitern daran regelmäßig. Verdrängen dies, laufen auf, verkaspern sich selbst. Das ist aber, behaupte ich, oft gar nicht bewusst, und diese Menschen glauben wirklich zu können, wissen vielleicht auch nicht, wie sie sich überprüfen lassen können, um z.B. auch er eigenen Einbildung nicht aufzusitzen.

LG
Any

Und ich sehe auch nicht in jedem geschilderten Problem ein behandlungsbedürftiges Problem.

Natürlich ist nicht jedes emotionale Problem /Lebensproblem/Krise gleich eine ausgewachsene diagnosewürdige Krankheit.

Trotzdem würde ich zB bei Beziehungsproblemen/Trennungsproblemen einfach dazu raten zu einer Familienberatungsstelle zu gehen um da eine objektive Person von aussen draufgucken zu lassen und eine Beratung im Umgang mit der Situation zu erhalten und nicht einen Tschännelheimer oder Kartenfuzzi der mir Honig um den Bart schmiert und das blaue vom Himmel erzählt

.

Manche Leute wünschen sich auch nur sehr, etwas zu können,

Ja nu, ich kann mir auch sehnsüchtig wünschen diese oder jene Fähigkeit zu haben. Ich würde zB rasend gerne klassisches Dressurreiten beherrschen (und hätte dann auch Lust das zum Beruf/zur Berufung zu machen und zu lehren).

Das geht aber leider aus diversen Gründen nicht. Ich kann jetzt aber nicht hingehen und das faken nur weil ich es halt so gerne machen würde und mir in der Rolle so toll gefalle.

Manche Leute wünschen sich auch nur sehr, etwas zu können, und nehmen die Praxis einfach mal als Übungsobjekt her. Und scheitern daran regelmäßig. Verdrängen dies, laufen auf, verkaspern sich selbst. Das ist aber, behaupte ich, oft gar nicht bewusst, und diese Menschen glauben wirklich zu können, wissen vielleicht auch nicht, wie sie sich überprüfen lassen können, um z.B. auch er eigenen Einbildung nicht aufzusitzen.

Hier geht's aber nicht um manche Leute, sondern konkret um DNA (DerNichtAufgibt).

Das geht aber leider aus diversen Gründen nicht. Ich kann jetzt aber nicht hingehen und das faken nur weil ich es halt so gerne machen würde und mir in der Rolle so toll gefalle.

In der Grundschule, zweite Klasse, habe ich erzählt, weil ich es mir so wünschte, ich durfte im Zirkus auf einem Löwen reiten. Das habe ich so überzeugend erzählt, weil ich es selbst glauben wollte, dass auch die Lehrerin mir glaubte. :D

Tatsächlich hatte ich wenige Jahre später die Möglichkeit in einem sehr kleinen Zoo ein Löwenbaby auf dem Arm zu halten.

Und geritten bin ich dann später auch, allerdings ganz normal auf einem Pferd.

LG
Any

Werbung:
Ich weiß, ganz böse dieser User... der muss verfolgt und entmachtet werden. Auf ihn mit Gebrüll. :ironie:

Ach ich finde es auch viel esoterischer, vorne herum jemandem gut zu sein und hinten herum dann gegenteiliges zu postulieren.
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde.
Aber hey. Fähnchen im Wind spielen ist auch was feines.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben