MH370 Malaysia Airlines Boeing777-200ER Absturz?

Werbung:
Das Rätsel des Unglücksflugs von MH370


Verschollener Flug MH370: Pilot übte möglicherweise Unglücksroute am Simulator


Seit mehr als zwei Jahren ist der Flug MH370 verschollen. Nun gibt es Daten aus dem privaten Flugsimulator des Kapitäns. Sie nähren einen schlimmen Verdacht.

http://www.spiegel.de/panorama/mh370-pilot-uebte-moeglicherweise-ungluecksroute-a-1105107.html

Der Kapitän habe etwa einen Monat vor dem Verschwinden mehrere Routen simuliert.

Bis der Treibstoff ausgeht

Die Route in den südlichen Indischen Ozean zeige einen Flug, der von Kuala Lumpur in Richtung Nordwesten gehe, dann nach links schwenke und südwärts führe - solange, bis der Maschine der Treibstoff ausgehe. Die Behörden in Malaysia hatten den Bericht des "New York Magazine" bisher dementiert.

Dann wäre das ein geplanter Selbstmord gewesen - ähnlich dem Selbstmordflug von Andreas Lubitz.
 
Yep., Sieht sehr nach erweitertem Suizid aus.
Motiv: Politik.

Pilot Zaharie Ahmad Shah war als enthusiastischer Anhänger der liberal-demokratischen Opposition sowie des heutigen Premierministers Anwar Ibrahim bekannt. Malaysias seit 1957 ununterbrochen regierende Partei hatte Ibrahim seit 1998 wiederholt auf der Grundlage weitgehend unbelegter Vorwürfe inhaftieren lassen, um ihn von der Macht fernzuhalten.

In einem Schauprozess am 7. März 2014 wurde Anwar erneut zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt, und Zeugen berichteten, Zaharie Ahmad Shah bei der Gerichtsverhandlung gesehen zu haben. Das Land war von Korruption wie gelähmt, und für die Opposition war der 7. März 2014 ein Tag tiefster Depression. Einen Tag später verschwanden Shah – und die Maschine der staatlichen Airline Malaysia Airlines auf Flug MH370.

 
Werbung:
Danke ... (y) ... aber das war ja letztlich klar ...
auch wenn sich das so manche nicht vorzustellen vermochten ...

Gibt übrigens eine Theorie inklusive zweier angeblicher Videos (eine angebliche Satelliten- und eine Drohnenaufnahme), nach denen MH370 von 3 Ufos entführt wurde.

Ich hatte mir das angeschaut, und obwohl ich denke, dass einige UFOs tatsächlich außerirdischen Ursprungs sind, denke ich aber dass die Videos dort Fake sind (CGI usw.). Grund ist, dass Wolken und Portal (wenn das Flugzeug entführt wird angeblich) daraus vermutlich geklaut wurden, und de facto zuvor existierenden Grafik-Ressourcen entsprechen.

War auch sonst schräg natürlich, aber streng genommen wäre es denkbar, dass es beide Aufnahmen geben könnte, wenn die UFOs das Flugzeug schon länger verfolgt hätten zu dem Zeitpunkt. In dem Fall wäre es ein Leak gewesen. Und natürlich wäre es geheim gehalten worden, und die gefundenen Tragflächen usw. hätten schlicht platziert werden können im Ozean. Hätte ich alles selber so gemacht, aber denke, dass demonstriert wurde, dass sie nicht echt sind.

Wer mag kann danach suchen aber, auf Reddit zum Beispiel. War recht spannend, das vor einem Jahr plus zu verfolgen.

Denke jedenfalls auch, dass es ein Mord-Suizid des Kapitäns war.
 
Zurück
Oben