Danke ...

... aber das war ja letztlich klar ...
auch wenn sich das so manche nicht vorzustellen vermochten ...
Gibt übrigens eine Theorie inklusive zweier angeblicher Videos (eine angebliche Satelliten- und eine Drohnenaufnahme), nach denen MH370 von 3 Ufos entführt wurde.
Ich hatte mir das angeschaut, und obwohl ich denke, dass einige UFOs tatsächlich außerirdischen Ursprungs sind, denke ich aber dass die Videos dort Fake sind (CGI usw.). Grund ist, dass Wolken und Portal (wenn das Flugzeug entführt wird angeblich) daraus vermutlich geklaut wurden, und de facto zuvor existierenden Grafik-Ressourcen entsprechen.
War auch sonst schräg natürlich, aber streng genommen wäre es denkbar, dass es beide Aufnahmen geben könnte, wenn die UFOs das Flugzeug schon länger verfolgt hätten zu dem Zeitpunkt. In dem Fall wäre es ein Leak gewesen. Und natürlich wäre es geheim gehalten worden, und die gefundenen Tragflächen usw. hätten schlicht platziert werden können im Ozean. Hätte ich alles selber so gemacht, aber denke, dass demonstriert wurde, dass sie nicht echt sind.
Wer mag kann danach suchen aber, auf Reddit zum Beispiel. War recht spannend, das vor einem Jahr plus zu verfolgen.
Denke jedenfalls auch, dass es ein Mord-Suizid des Kapitäns war.