Malaysische Boeing 777

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist der Punkt. Ich glaube auch nicht, dass die sich in Foren rumtreiben, jedenfalls nicht in regelmäßigen Zeitabständen. Diese Leute sind vermutlich auch mehr bewusst über den Sinn und vor allem Unsinn des Channelns. Eines muss man ihm hier aber noch zugute halten. Er nimmt kein Geld dafür und das ist auch schon wesentlich mehr als man über andere, auch in Foren, sagen kann.

Okay, ich nehme es wieder zurück. Woanders fordert er eine Spende. Schade, denn das ist ja genau das, worauf es meistens hinaus läuft.

Werbung:
Das ist der Punkt. Ich glaube auch nicht, dass die sich in Foren rumtreiben, jedenfalls nicht in regelmäßigen Zeitabständen. Diese Leute sind vermutlich auch mehr bewusst über den Sinn und vor allem Unsinn des Channelns. Eines muss man ihm hier aber noch zugute halten. Er nimmt kein Geld dafür und das ist auch schon wesentlich mehr als man über andere, auch in Foren, sagen kann.

http://www.tibet-encyclopaedia.de/staatsorakel.html

Das Qualitätsmerkmal eine echten Orakels das Botschaften von höher entwickelten/mehr wissenden Wesenheiten übermittelt ist daß das Orakel in eine vollständige Trance geht und sich hinterher an nichts von dem erinnern kann was während der Trance passiert ist. Es übergibt praktisch seinen Körper an die Wesenheit damit es durch ihn oder sie sprechen kann. Die Botschaft wird durch einen Schreiber aufgezeichnet.

Ich vermute aber mal daß es auch Tschänneler gibt die, gerade auch bei live Auftritten so einen Trance-Zustand faken.

Besessenheitstrance ist eine Möglichkeit von vielen... aber sicherlich nur dort ein Qualitätsmerkmal, wo dies explizit so gefordert wird.

Abgesehen davon sind wir hier nicht in Tibet. :D

LG
Any

Besessenheitstrance ist eine Möglichkeit von vielen... aber sicherlich nur dort ein Qualitätsmerkmal, wo dies explizit so gefordert wird.

LG
Any

Ebend..wir haben andere Möglichkeiten, an Infos ranzukommen...und müssen keine Tschänneler bemühen...vielleicht sind deshalb die echten hier nirgends zu finden...sie werden eher dort gebraucht, wo es noch keine modernen Kommunikationsmedien gibt.

Sage

Nö, sind wir nicht, aber ich denke daß das Thema "authentische Botschaften von unkörperlichen Wesenheiten" überall nach den selben Gesetzmässigkeiten funktioniert da wird ja genauso Menschen sind wie Amazonas-Indianer, Tibeter oder Kalahari Buschmänner.

Es gibt da eine Doku über die Trance-Heilungszeremonien der Buschmänner, da läuft das intressanterweise ähnlich, der Heiler geht in Trance bis er völlig "wegtritt" und heilt dann in diesem Zustand wo er sich direkt in der Welt der Geister befindet.

Ich denke wenn das authentisch passieren soll dann muss das konventionelle, von egoistischen Motivationen kontaminierte, limitierte Bewusstsein zeitweise so ausgeschaltet werden daß es keine Kontrolle mehr hat.

Falls es in unserer Kultur mal Techniken dazu gegeben hat wurden diese Traditionen vom Christentum erfolgreich ausgelöscht. Leute die sowas ohne solche Techniken können dürften extrem selten sein.

Ebend..wir haben andere Möglichkeiten, an Infos ranzukommen...und müssen keine Tschänneler bemühen...vielleicht sind deshalb die echten hier nirgends zu finden...sie werden eher dort gebraucht, wo es noch keine modernen Kommunikationsmedien gibt.

Sage

Die allermeisten Fragen lassen sich auch so beantworten. Also einfach so.

Ich finde, wer sich an den Mitmenschen üben möchte, sollte wenigstens versuchen so objektiv wie möglich zu bleiben dabei. Zur Übung mag ich Blindreisen empfehlen, wer dann Tagebuch dazu führt, weiß, wie wenig wirkliche Information vorhanden ist und wie viel das Gehirn selbst hineinlegt. Denn genau da wird es kniffelig, durch die eigenen Wahrnehmungsfilter. Drum, wenn wer für mich schauen wollte, bekäme derjenige nicht mehr als eine Zahl genannt, das reicht als Ziel, mehr muss jemand, der wirklich channelt, nämlich nicht wissen.

Und mir persönlich nutzt es überhaupt nichts, wenn irgendwelche Channelings außerirdischer Wesenheiten mir erzählen wollen, dass die Erde ein netterer Ort wäre, wenn wir auch wirklich nett zueinander wären. Also so Channelings sind schon irgendwie putzig zu lesen - und harmlos. So harmlos, dass ich mich nicht darüber aufregen kann, egal wie wahheitsverliebt sich derjenige auch geben mag oder wie wichtig sich jemand nimmt. :)

LG
Any

Nö, sind wir nicht, aber ich denke daß das Thema "authentische Botschaften von unkörperlichen Wesenheiten" überall nach den selben Gesetzmässigkeiten funktioniert da wird ja genauso Menschen sind wie Amazonas-Indianer, Tibeter oder Kalahari Buschmänner.

Es gibt da eine Doku über die Trance-Heilungszeremonien der Buschmänner, da läuft das intressanterweise ähnlich, der Heiler geht in Trance bis er völlig "wegtritt" und heilt dann in diesem Zustand wo er sich direkt in der Welt der Geister befindet.

Ich denke wenn das authentisch passieren soll dann muss das konventionelle, von egoistischen Motivationen kontaminierte, limitierte Bewusstsein zeitweise so ausgeschaltet werden daß es keine Kontrolle mehr hat.

Falls es in unserer Kultur mal Techniken dazu gegeben hat wurden diese Traditionen vom Christentum erfolgreich ausgelöscht. Leute die sowas ohne solche Techniken können dürften extrem selten sein.

Hi Garfield,

ich weiß, Du hast, ebenso wie Palo, ungemein viel theoretisches Wissen um diese Ethnothemen.

Dennoch ist deine Annahme so nicht ganz korrekt, dass es immer eine Besessenheitstrance sein muss, die Informationen liefert, in der derjengie nichts mehr mitbekommt oder hinterher nichts mehr dazu weiß.

Lg
Any

p.s. ich stehe Menschen, die unbedingt helfen wollen, auch sehr skeptisch gegenüber. Bewerte ihre Ambitionen jedoch nicht über, auch wenn es ungemein narzisstisch wirken mag. Oft sind jene Menschen selbst in Not. Und wünschen sich lediglich einen Austausch, Unterstützung, Gemeinschaftserleben. imho

Zuletzt bearbeitet:
Die allermeisten Fragen lassen sich auch so beantworten. Also einfach so.

Die allermeisten Probleme des Lebens lassen sich auch ohne Eso-Orakelei lösen, wenn man den Willen hat sich dem zu stellen. Orakel/Tschänneler/Karten etc werden häufig bemüht wenn man keine Lust hat sich mit den harten Tatsachen des Lebens zu beschäftigen, und ggf halt auch abzufinden und wenn man zu eitel ist zB einen Psychoterhapeuten oder eine Beratungsstelle aufzusuchen um Hilfe zu bekommen.

Weil es ist halt auch toller gesagt zu bekommen xy wäre dein Seelenverwanter, der Vater deines vergangenen Lebens bladiblub etc als zu hören zu bekommen daß man da ein emotionales oder psychisches Problem/Defizit hat an dem man arbeiten müsste.

Nö...hat weniger mit Christentum zu tun als mit der modernen Zeit und den...zum größten Teil...besseren medizinischen Möglichkeiten...gilt auch für andere Dinge...wie eben..."wie geht´s Tante Käthe in Xland?"...heute kann man einfach anrufen, mailen etc...früher brauchten Briefe oft Monate, bevor sie ankamen...na ja...und die anwort per Brief war auch nicht schneller...

Sage

Werbung:
Wer hat denn hier Besessenheitstrance ins Spiel gebracht? Ich sicher nicht.
Hier ging es mal um einen Flieger, der laut DNA in nem Hangar stehen soll. Wie er an seine vermeintlichen "Infos" gekommen ist, dazu hat er sich nicht geäußert.

Generell für jemanden, der mit was der Geier glaubt im Kontakt zu stehen, ist's wenig Fundament von irgendwas erkennbar vorhanden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben