Mal wieder eine seltsame Botschaft

Paulus schrieb:
Wer Respekt von anderen fordert, versäumt womöglich selbst Respekt zu geben....

Du hast die Anführungsstriche übersehen ;)

Paulus schrieb:
Jeder Mensch ist doch frei, jeder kann doch respektvoll mit dem Leben und jedem Wesen umgehen...

Natürlich KÖNNTE jeder. Aber wie viele tun es eben NICHT? Darum sieht es in der Welt ja aus, wie es eben aussieht.

Paulus schrieb:
Es ist doch nur die gefühlte Unmündigkeit, die immer wieder erst den strafenden, ultimatumsetzenden Kirchengott aus der Ecke holt... das langweilt seit 2000 jahren..., und hat die Menschheit genau an den Punkt gebracht, wo sie sich jetzt befindet...

Autsch. Das ist deine ureigenste Interpretation, Paulus. Abgesehen davon glaube ich das nicht, denn die Vertreibung aus dem Paradies begann schon ein paar Jährchen früher, mit Apfel und Schlange und so. ;)

Paulus schrieb:
Das geht nur bei sich selbst...,andernfalls ist nichts verstanden worden...

Aus menschlicher Sicht sicherlich. Gott ist ein bisschen grösser. ;)

Paulus schrieb:
Und warum dann den strafenden und entmündigenden Gott...?
Ich bin es, bist du das auch?

Du bist es nicht, Paulus, sonst würdest du nicht so sehr damit in Resonanz gehen, und das weisst du. Schau in dir selbst, wo da noch Baustellen sind. Genau diese Trennung/Unterteilung in einerseits geduldig und liebevoll und andererseits in strafend und entmündigend ist von dir gezeichnetes Kirchengott-Bild. Und wenn du darüber nachdenkst, weisst du das auch.

Gott ist nicht NUR unendlich liebevoll und geduldig, er ist auch nicht strafend und schon gar nicht entmündigend. Allerdings darf jeder Mensch für sein Verhalten und sein Gedankengut die Verantwortung übernehmen bzw. die Konsequenzen tragen. Das ist einfach das Gesetz des Ausgleichs. Gott sagte "Macht euch die Erde untertan". D.h., geht sorgsam mit ihr und den anderen Lebewesen um. Von Ausbeuten und Niedermetzeln hat er nix gesagt. Und auch Jesus sagte "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen". Hinweise über Hinweise, nicht erst seit crossfire's Botschaft. :)

lichtbrücke

Werbung:
Wenn wir schon bei der Bibel sind: auch im NT kommt es auf die Bibelübersetzung an, ob ein Rachegott od. nicht.

So z.B. von klein auf gefürchtet: Joh. 3, 16: "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen einziggezeugten Sohn gab, damit jeder, der Glauben an ihn ausübt, nicht vernichtet werde, sondern ewiges Leben habe."

Dann, mit Anfang 20 von Mennoniten folgende Übersetzung (Lutherbibel) gezeigt bekommen: "Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben."

Da hab ich doch tatsächlich weinen müssen damals.

Ich komm einfach nicht vom Christengott weg, da kann ich so viel hier im Forum lesen wie ich will.

Was sagt Uns der gesunde Menschenverstand zu dem Johannes Zitat? :confused:

Gott hat Uns so geliebt, dass er einen guten Menschen für den uneinsichtigen und aufgebrachten Mob :nudelwalk opferte? Der Tod war vorsehbar und daher ein unnötiges Bauernopfer. Was damals an jenem Ort geschah bekam die übrige Welt nicht mit, außerdem gab es noch massenhaft andere Religionen, denen wäre das Jesus Opfer fast so egal gewesen, wie der Sack Reis, der scheinbar in China umgefallen ist! :D

Im AT gab es noch einen Verrückten der aus Liebe zu Gott auch seinen Sohn opfern wollte. :firedevil Der Mensch war damals nicht viel wert :sabber: und wurde von div. Religionen, Gottesanbeten usw. dem Gott geopfert. Die Ur – Christen verspeisten ihre Kinder im Brotteig, scheinbar bekamen sie als Gegenleistung ewiges Leben? :rolleyes:

Wie gesagt ewiges Leben gibt es für die lebende Seele nicht wirklich, sie ist nur eine Leihgabe und für die Nachkömmlinge bestimmt. Die gute Seele die weitergegeben wird, ist mit der guten Muttererde vergleichbar und es wächst ein prächtige Frucht heran, :flower2: schlechte Seelen sind wie schlechter Boden, es kommt nichts oder nicht gutes, :tomate: aber durch Bearbeitung kann auch noch was Fruchtbares :banane: rauskommen. :D

.

Was mir jetzt so beim Überfliegen der Posts aufgefallen ist:

Bote und Botschaft werden verwechselt. Und wenn einem die Botschaft nicht gefällt (weil sie die eigenen Glaubenssätze anpiekst), wird versucht den Boten zu köpfen. hat ja auch eine lange Tradition, dieses Vorgehen. Ist aber in einem virtuellen Forum nicht wirklich sinnvoll.

Keiner der hochspirituellen User hat versucht, die Botschaft zu hinterfragen. Man ging in Ablehnung und hat den Kanal fest verschlossen. Dabei steht die Botschaft jeder Seele zur Verfügung.

Die Sache mit Ursache und Wirkung scheint immer noch zu verwirren. Obwohl sie Bestandteil des menschlichen, alltäglichen Lebens ist.

Schönes Wochenende noch.

crossfire

Bote und Botschaft werden verwechselt. Und wenn einem die Botschaft nicht gefällt (weil sie die eigenen Glaubenssätze anpiekst), wird versucht den Boten zu köpfen. hat ja auch eine lange Tradition, dieses Vorgehen. Ist aber in einem virtuellen Forum nicht wirklich sinnvoll.

Keiner der hochspirituellen User hat versucht, die Botschaft zu hinterfragen. Man ging in Ablehnung und hat den Kanal fest verschlossen. Dabei steht die Botschaft jeder Seele zur Verfügung.

Die Sache mit Ursache und Wirkung scheint immer noch zu verwirren. Obwohl sie Bestandteil des menschlichen, alltäglichen Lebens ist.

Schönes Wochenende noch.

crossfire

Also , ich spreche nun für mich , will dich in keiner Weise köpfen!!!
Mich irritierte die Angabe eines Datums .
Du hast allerdings dieses als Anhaltspunkt für Neuverhandlungen erklärt .

Der Inhalt deiner Botschaft wirkt auf mich weniger bedrohlich , denn respektvolles Verhalten ist auch mir ein Anliegen , ich bin sicher vielen Menschen/Seelen auch .

Dir auch ein schönes Wochenende und deiner Familie , von Herzen
die Fee777:)

wenn was passiert,dann eine Form Kriegszustand,den wir aber sowieso schon haben.es kommt kein Gott und die Welt geht nicht unter.Botschaften kann ich auch aus dem Ärmel zaubern wie bei Copperfield.Das Kreuz verbrennt und die Asche verweht.

Also , ich spreche nun für mich , will dich in keiner Weise köpfen!!!
Mich irritierte die Angabe eines Datums .
Du hast allerdings dieses als Anhaltspunkt für Neuverhandlungen erklärt .

Der Inhalt deiner Botschaft wirkt auf mich weniger bedrohlich , denn respektvolles Verhalten ist auch mir ein Anliegen , ich bin sicher vielen Menschen/Seelen auch .

Dir auch ein schönes Wochenende und deiner Familie , von Herzen
die Fee777:)

Hallo Fee,

hatte dich auch nicht im Fokus.
Du warst eine der Wenigen, die sich mit dem Inhalt der Botschaft auseinander gesetzt haben. Und nicht mit dem Boten.

Die Botschaft selbst ist ja auch nicht so ganz neu. Schließlich gibt es seit langer Zeit den selben Inhalt, wenn auch mit anderen Worten.

Das Datum ist was Neues. Weil, gibt man dem Mensch die Ewigkeit, dann braucht er sie auch. Wobei schon vielfach von Menschen gezeigt wurde, dass eben keine Ewigkeit braucht. Sondern in einem Menschenleben möglich ist, sich soweit seelisch zu heilen, dass Respekt eine Grundlage des eigenen Seins wird.

:umarmen:

crossfire

Hallo Fee,

hatte dich auch nicht im Fokus.
Du warst eine der Wenigen, die sich mit dem Inhalt der Botschaft auseinander gesetzt haben. Und nicht mit dem Boten.

Die Botschaft selbst ist ja auch nicht so ganz neu. Schließlich gibt es seit langer Zeit den selben Inhalt, wenn auch mit anderen Worten.

Das Datum ist was Neues. Weil, gibt man dem Mensch die Ewigkeit, dann braucht er sie auch. Wobei schon vielfach von Menschen gezeigt wurde, dass eben keine Ewigkeit braucht. Sondern in einem Menschenleben möglich ist, sich soweit seelisch zu heilen, dass Respekt eine Grundlage des eigenen Seins wird.:umarmen:

crossfire

:umarmen:
alles Liebe von der Fee:)

Wenn Dir christlich erzählt wird wie es gewesen sein soll,
dann wird es vielleicht heute interessant zu wissen,
jene die darauf verweisen es wurden die Evangelien zu einem späteren Zeitpunkt verfasst,
sie sagen so auch nur es ist ein unmissverständlicher Hinweis:
zuerst war Pfingsten, und danach ist erst Ostern entstanden!

Wie man auch sagt wir ernten im Sommer das was im Frühling begonnen und zur Reife gedrängt hat.

Im Übrigen bin ich der Meinung man sollte gelegentlich eine moderatere Formulierung wählen,
um eine Massenpopulation auszudrücken, und dabei verzichten diese sogleich auf einen sehr hohen Level anzusetzen,
nur weil die „Grünen“ das vormachen womit die „Roten“ folgen,
wobei es beiden verwehrt ist dies im Auge sichtbar zu fassen,
am Anbeginn des Werdens – also nur so aus einer Emotion, wie etwa der Lieblichkeiten, entstanden.

Vorsicht dürfte nur dort geboten sein wo Gefahr droht,
die Blätter vom Bärlauch mit jenen der Maiglöckchen zu verwechseln.

und ein :weihna1

Schönes Wochenende noch.

crossfire

Bote und Botschaft lassen sich gar nicht trennen...

Die Qualität des Boten macht auch die Qualität der Botschaft aus..., jedenfalls im spirituellen Sinne bei mMnschen, die der Übermittler sein wollen.

Und immer wieder schwingt Selbstmitleid mit..., was ganz sicherlich hinderlich ist bei der reinen Wahrnehmung und reinen Weitergabe von "himmlischen" Botschaften.

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Ich kann das positive oder das negative in einer Offenbarung sehen. Doch sollte ich mir eines bewusst sein, auch ich offenbare anhand meiner Sichtweise eines... mich selbst...

Gehe ich auf das positive ein? Betone ich das negative ? Oder verhalte ich mich neutral? Alles spricht Bände über die Seele desjenigen...

So geschieht Offenbarung nun in der Zeit der Offenbarung. Über die Dinge, aber noch wichtiger über jeden SELBST...

Zurück
Oben