Mal wieder eine seltsame Botschaft

Ach, ich weiß wie viel die spirituelle Ebene dem Menschen anbietet. Auch das sagt meine Seele.

Nur, diese Hilfe wird meist ausgeschlagen.

Und zu dem Satz: Der Mensch denkt, Gott lenkt.
Mit dieser Botschaft wird dem Menschen deutlich gemacht, dass Gott eben nicht unendlich geduldig ist. Sondern sich für ein Eingreifen entschieden hat. Und Gott ist so fair, dass er diese Entscheidung auch noch mitteilt.

Die Botschaft ist zwar auf einen Zeitraum begrenzt. Aber, es wird auch nicht gesagt, dass nach diesem Zeitraum etwas passieren wird. Außer, dass neu entschieden werden wird.

Und, die Botschaft beruht auf der alten Verbindung von Ursache und Wirkung. Und sagt aus, dass alle Ursachen, die der Mensch macht, auch eine Wirkung auf ihn selbst haben wird. Denn, die jeweilige Seele muss nachhaltig Respektlosigkeit nicht mehr einfach hinnehmen. Sondern kann aktiv in die Selbstheilungskräfte eingreifen.

Warum also dieser Eingriff?

Weil nachhaltig respektlose Menschen in das Leben Anderer eingreifen. Und zwar ohne Achtung vor dem freien Willen der Anderer.

Und deshalb müssen Täter ab sofort damit rechnen, dass sich ihr Gesundheitszustand verschlechtert. Weil ihre eigene Seele zu dem Schluss gekommen ist, dass es keinen Sinn mehr hat, auf eine ev. Änderung dieses Menschen zu hoffen. Und damit der Nachteil, die negative Beeinflussung des Lebens Anderer auch auf absehbare Zeit nicht aufhören wird.

Darum geht es.

Und es geht darum, ob der Mensch die seelischen Möglichkeit ergreift, die sich ihm bieten.

Und es ist eben nicht endgültig entschieden, was nach dem 31.03.12 passiert.

:)

crossfire

Bitte crossfire,hol mich aus dem Aquarium, ich ertrinke.Wie groß ist dein Aquarium?

Werbung:
lichtbrücke;3432685 schrieb:
Hm...

Wäre ich Gott "da oben" hätte ich schon längst losgepoltert, angesichts dessen, was sich "da herunten" abspielt. :D

Was ist so schlimm an der "Forderung" nach mehr Respekt dem anderen gegenüber (von wem auch immer diese Botschaft stammt)? Das da auf dem runden Ball einiges schiefläuft haben wir ja alle schon mitbekommen.

Wer Respekt von anderen fordert, versäumt womöglich selbst Respekt zu geben....
Jeder Mensch ist doch frei, jeder kann doch respektvoll mit dem Leben und jedem Wesen umgehen...
Es ist doch nur die gefühlte Unmündigkeit, die immer wieder erst den strafenden, ultimatumsetzenden Kirchengott aus der Ecke holt... das langweilt seit 2000 jahren..., und hat die Menschheit genau an den Punkt gebracht, wo sie sich jetzt befindet...

Sehe ich genauso. Wird Zeit, dass endlich mal das bereits zum Zerreissen überdehnte Ego (sorry *fg) bei einigen Menschen angepiekst wird. :D

Das geht nur bei sich selbst...,andernfalls ist nichts verstanden worden...

Wer im Vertrauen ist - in Gott ruht (um es mal salbungsvoll auszudrücken) - der ist jenseits von jeglicher Angst.

Und warum dann den strafenden und entmündigenden Gott...?
Ich bin es, bist du das auch?

Hast du Angst, Paulus, weil du damit so sehr in Resonanz gehst? Ist nur eine Frage für dich persönlich, musst nicht antworten.

Ich habe mich weitestgehend von Angst befreit. Das ist das Ergebnis jahrelanger energetischer Reinigung...
Bestangelegte Zeit, kann ich nur empfehlen.:blume:

Wer aber erklärt, er wäre angstfrei, hat aber Resonanzen zu einem strafenden Gott, muss sich auch die Frage gefallen lassen, was dieser Gott denn für ein Wesen sein soll...
Der GOTT/GÖTTIN, den ich wahrnehme, kann unmissverständlich nur LIEBEN..., wer nicht liebt ist der kleinfühlende Mensch, der sich von GOTTVATERMUTTER getrennt fühlt...
Und aus diesem dunklen Kontext, und den passenden Quellen entstehen eben auch diese armseligen, LIEBlosen Prophezeiungen...
Wer wahrhaftig in LIEBE EINS ist mit ALLEM, auch mit GOTT, verbreitet nicht derartiges. Da ist die Angst des Prophezeiers zu spüren...

lichtbrücke

Liebe Grüsse
Paulus

Die Seelen haben den Auftrag, ein Paradies auf Erden zu schaffen. Und jetzt haben sie die Freigabe und den Auftrag, alle Menschen aus dem Verkehr zu ziehen, die dagegen arbeiten.

Und deshalb müssen Täter ab sofort damit rechnen, dass sich ihr Gesundheitszustand verschlechtert. Weil ihre eigene Seele zu dem Schluss gekommen ist, dass es keinen Sinn mehr hat, auf eine ev. Änderung dieses Menschen zu hoffen. Und damit der Nachteil, die negative Beeinflussung des Lebens Anderer auch auf absehbare Zeit nicht aufhören wird.

offenbar ist Gehirnwäschenseuche + galoppierendem Größenwahn gerade *in* bei den superspirituellen Seelen........

................................................................................................................

mir wurde auch soeben was sehr Wichtiges von alleralleroberster Stelle mitgeteilt....

am 1.4.2012 zerfallen sämtliche Schuhe dieser Erde zu Staub...

die gute Nachricht: jeder bekommt einen Nimbus 2013 !

Na dann bin ich aber froh für dich, dass du von Natur aus Respekt hast. Respekt!

Du hast ja keine Ahnung was es für ein Kind bedeutet, wenn es z.B. Klavier spielen lernen will u. die Mutter sagt "lies lieber in der Bibel, die Welt geht gleich unter!". Quasi gleiche Antwort für Gesangunterricht "du kannst ja im Gottesdienst mitsingen, reicht doch bis Harmagedon kommt!" usw u. so fort.

Muss aber auch sagen dass meine Mutter Hardcore-ZJ ist, hat nach Austritt jahrelang nicht mehr mit mir geredet. Kenne auch solche die ihre Kinder zum Musikunterricht geschickt haben, dafür aber als schlechtes Beispiel in der Versammlung galten. Schlimm, ganz schlimm...

Geh mal davon aus, dass jede Seele harte Zeiten durchleben musste, in welcher Inkarnation auch immer..., und damit möchte ich dein Leid keinesfalls runterspielen...
Ich hatte nicht von Natur aus Respekt. Das ist eine Entscheidung, die zu treffen und auch zu leben ist...
Dennoch brauche ich dazu doch keine angsvolle Prophezeiung, die nur aus einer dunklen Ebene kommen kann.

Allein dein erlebtes Leid könnte dir doch Hinweise genug liefern, wie es sich anfühlt, respektlos behandelt worden zu sein...
Reicht es dir nocht nicht, musst du noch mehr davon erfahren...?

Was musst du noch erleben, bist du es bist die sagt, ich mag das so nicht mehr und werde beginnen allem Leben respektvoll zu begegnen.

Und so wird auch dir geschehen. Aktion - Reaktion. Ein kosmisches Gesetz, das immer wirkt....

Liebe Grüsse dir
Paulus:blume:

Ich kenne das beste Gesetz überhaupt:

wenn dir jemand mit universalen oder kosmischen Gesetzen kommt, kannst du sicher sein, das was grottenfaul ist und dir einer was aufschwatzen will.

und das Tollste: dieses Gesetz hat kein Ablaufdatum.

:banane:

Ach, ich weiß wie viel die spirituelle Ebene dem Menschen anbietet. Auch das sagt meine Seele.

Nur, diese Hilfe wird meist ausgeschlagen.

Und zu dem Satz: Der Mensch denkt, Gott lenkt.
Mit dieser Botschaft wird dem Menschen deutlich gemacht, dass Gott eben nicht unendlich geduldig ist. Sondern sich für ein Eingreifen entschieden hat. Und Gott ist so fair, dass er diese Entscheidung auch noch mitteilt.

Die Botschaft ist zwar auf einen Zeitraum begrenzt. Aber, es wird auch nicht gesagt, dass nach diesem Zeitraum etwas passieren wird. Außer, dass neu entschieden werden wird.

Und, die Botschaft beruht auf der alten Verbindung von Ursache und Wirkung. Und sagt aus, dass alle Ursachen, die der Mensch macht, auch eine Wirkung auf ihn selbst haben wird. Denn, die jeweilige Seele muss nachhaltig Respektlosigkeit nicht mehr einfach hinnehmen. Sondern kann aktiv in die Selbstheilungskräfte eingreifen.

Warum also dieser Eingriff?

Weil nachhaltig respektlose Menschen in das Leben Anderer eingreifen. Und zwar ohne Achtung vor dem freien Willen der Anderer.

Darum geht es.

Und es geht darum, ob der Mensch die seelischen Möglichkeit ergreift, die sich ihm bieten.

crossfire

Solange die Seele als das höchste Geistwesen angesehen wird, kann auch die GOTTESebene nicht erfasst und wahrgenommen werden....

Das erklärt mir nun allerdings auch deine Aussagen und Prophezeiungen...

Liebe Grüsse
Paulus

Allein dein erlebtes Leid könnte dir doch Hinweise genug liefern, wie es sich anfühlt, respektlos behandelt worden zu sein...
Reicht es dir nocht nicht, musst du noch mehr davon erfahren...?

Ich weiss sehr wohl wie es sich anfühlt.

Da ich mich jedoch damals im Laufe der Zeit damit abgefunden hatte u. Psychoterror fast schon als "normal" empfand, kommt es heute manchmal vor dass es mir an Respekt gegenüber meinen Mitmenschen mangelt / ich taktlos bin. Jedoch immer weniger.

Mit der Natur/unseren Ressourcen gehe ich respektvoll um, soweit ich es beurteilen kann.

Aktion - Reaktion. Ein kosmisches Gesetz, das immer wirkt....

Ja :) schon bemerkt. Aber ich denke leider nicht immer dran dass das, was ich aussende zurückkommt, sowohl negativ als auch positiv. Glaub dass es auch anderen ab u. zu so ergeht.

Deshalb finde ich es gar nicht so schlecht mal wieder darauf hingewiesen zu werden, von Crossfire bspw. Fühle mich in meinem pers. Freiraum nicht eingeengt, im Gegenteil, empfinde es als liebevoll dass die Mitteilung gemacht wurde.

Was jeder/jede daraus macht ist eine freie Entscheidung.

Liebe Grüsse,
Lele

Die Seele ist nur eine Leihgabe, ein Behälter für das Erleben in Freud :banane: und Leid,:cry3: nur das hoch Geistige kann den „echten Gott“ wahrnehmen bzw. Erfassen. :rolleyes: Crossfire hält sich vermutlich an den Rachegott aus dem AT. :angry2: :guru:

Jesus sagte in Joh. 8.43 Warum kennet ihr denn meine Sprache nicht? Denn ihr könnt ja mein Wort nicht hören. Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben. Ich aber, weil ich die Wahrheit sage, so glaubet ihr mir nicht. :schmoll:

.

Wenn wir schon bei der Bibel sind: auch im NT kommt es auf die Bibelübersetzung an, ob ein Rachegott od. nicht.

So z.B. von klein auf gefürchtet: Joh. 3, 16: "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen einziggezeugten Sohn gab, damit jeder, der Glauben an ihn ausübt, nicht vernichtet werde, sondern ewiges Leben habe."

Dann, mit Anfang 20 von Mennoniten folgende Übersetzung (Lutherbibel) gezeigt bekommen: "Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben."

Da hab ich doch tatsächlich weinen müssen damals.

Ich komm einfach nicht vom Christengott weg, da kann ich so viel hier im Forum lesen wie ich will. :( :cry3:

Werbung:
Wenn wir schon bei der Bibel sind: auch im NT kommt es auf die Bibelübersetzung an, ob ein Rachegott od. nicht.

So z.B. von klein auf gefürchtet: Joh. 3, 16: "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen einziggezeugten Sohn gab, damit jeder, der Glauben an ihn ausübt, nicht vernichtet werde, sondern ewiges Leben habe."

Dann, mit Anfang 20 von Mennoniten folgende Übersetzung (Lutherbibel) gezeigt bekommen: "Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben."

Da hab ich doch tatsächlich weinen müssen damals.

Ich komm einfach nicht vom Christengott weg, da kann ich so viel hier im Forum lesen wie ich will. :( :cry3:

"Die Evangelien des Neuen Testaments betonen, dass nur Jesus Erlösung bietet. Die "verbotenen Evangelien" sagen, dass man den Weg zu Gott selbst finden kann, weil man von Gott kommt. Und diese Texte besagen, dass man keine Kirche, keinen Priester, keinen Bischof und keine solche Institution braucht. Darum lehnten die Kirchenoberen diese Evangelien ab." ;)

http://dokumentation.zdf.de/ZDFde/inhalt/5/0,1872,7182437,00.html

http://www.radikalkritik.de/Judakt.pdf

http://bsiebert.bs.ohost.de/Judas/GermanGospelOfJudas.pdf

.

Zurück
Oben