Mal wieder Anfängerfragen

Werbung:
Ich denke, es ist wohl egal, wie man liegt. Man kann auch im Sitzen die Paralyse bewusst erreichen. Bei mir ist es so, dass ich in Seitenlage sehr schnell einschlafe. Ich denk, jeder muss selber schauen, was ihm am besten und bequemsten erscheint. Das mit der Dusche werd ich heut auch mal ausprobieren :) klingt auf jeden Fall nicht schlecht
 
Ich denke, es ist wohl egal, wie man liegt. Man kann auch im Sitzen die Paralyse bewusst erreichen. Bei mir ist es so, dass ich in Seitenlage sehr schnell einschlafe. Ich denk, jeder muss selber schauen, was ihm am besten und bequemsten erscheint. Das mit der Dusche werd ich heut auch mal ausprobieren :) klingt auf jeden Fall nicht schlecht
Bei mir hat das aber nichts mit bequem oder nicht zu tun, es funktioniert bei mir halt NUR auf dem Rücken!
 
@maracuja
Hab da mal eine, wahrscheinlich ganz blöde, Frage an euch.
Wie schafft ihr es nicht mehr bewusst zu atmen?

Manm muss sich auf ein oder zwei andere Dinge gleichzeitig konzentrieren. Zudem darf man prinzipiell keine Atemtechniken für astralreisen verwenden, wenn man damit Probleme hat.

Das mein Körpergefühl schwindet, krieg ich ganz gut hin.
Doch sobald ich mich dann auf irgendwas konzentriere, merk ich das ich entweder, viel zu flach atme, oder aber das ich nachm ausatmen nicht schnell genug wieder einatme, sodass ich das Gefühl habe es dann einfach wieder bewusst machen zu müssen.
So oder so, hab ich halt das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen.
Das ist natürlich ein Trugschluss, da ich ja wenn ich normal schlafe auch nicht einfach so aufhöre zu atmen und ersticke :-D

Genau richtig. Der Atemkontrollwechsel ist eine notwendige Sache, die noch vor dem Austritt erfolgen muss. Man "übersteht" den am besten, indem man sich gleich von anfang an auf andere Dinge konzentriert.

Dann hab ich noch ne Frage bezüglich des Stadiums zwischen wach sein und schlafen.
Wenn ich in dem Zustand bin, in welchem ich so ganz kurze Traumsequenzen habe und dann wieder hellwach bin, soll ich da probieren diese Traumsequenzen komplett zu umgehen um dann nicht einzuschlafen?
Oder soll ich diese zulassen und nur in Phasen des Wachseins mich auf irgendwas Konzentrieren?

Probiere es aus. Es kann hilfreich sein, sie laufen zu lassen, ABER auch schädlich. Es kommt auf mehrere Faktoren an. Am wichtigsten ist die Stabilität deiner Konzentration. Wenn du die Bilder beobachten kannst und dabei konzentriert bleibst, dann währe es sinnvoll, das Beobachten zu testen. Schläfst du hingegen schnell dabei ein, währe es sinnvoll die bilder auszublenden.

@Daly und Heiliger Geist

Kann sein, dass es bei dir auf dem Rücken besser geht. Dass es nur so geht, halte ich für unwahrscheinlich.
Es mag nicht nur sein, es ist so. Wenn ich nicht dabei auf dem Rücken lieg passiert garnix. Weder irgendwelche Schwinungen noch sonst was. Ist bei mir bis jetzt nur auf dem Rücken gegangen.

Astralreisen funktionieren sowohl bei Rücken, als auch bei Seitenlage. Die Rückenlage hat von der Seitenlage abweichende Schlafeigenschaften, die die Astralreisen wahrscheinlicher machen. Jedoch ist Rückenlage nicht erforderlich.

Heiliger Geist schrieb:
Ich denke, es ist wohl egal, wie man liegt. Man kann auch im Sitzen die Paralyse bewusst erreichen. Bei mir ist es so, dass ich in Seitenlage sehr schnell einschlafe. Ich denk, jeder muss selber schauen, was ihm am besten und bequemsten erscheint.

Das ist die richtige Antwort!

@Freeman:

und einfach entweder an nichts denken, affirmationen nutzen oder bildliche vorstellungen?
ist es wirklich so einfach?
da hapert es bei mir auch noch.der austritt ist auch bei mir das problem.mein herz schlägt immer schneller und heftiger und das flache atmen kommt dazu, wenn ich merke dass mein bewusstsein anfängt anders zu werden und schwingungen auftreten.

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=149476

Lies dich da mal in meine erste Antwort ein und beachte besonders den Abschnitt mit den aktiven und passiven komponenten am Ende.
 
Werbung:
So, habs gestern mit der Rückenlage probiert und mir dabei die Dusche vorgestellt.
Hab zwar keine Astralreise machen können, allerdings kann ich mich heute sehr detailliert an meinen letzten Traum erinnern.

Denke mal das es auch schon ein Anfang ist.
Schließlich ist doch jegliche Abweichung vom "Normalzustand" schon ein guter Anfang, oder?

Hatte übrigens auch keine Atemnot.

Das mit dem Herzrasen ist bei mir auch oft der Fall, welches mich auch immer vollkommend aus der Konzentration gebracht hat.
Aber danke proyect_outzone, hab auf Grund deines Links erfahren das es wohl ganz normal ist seinen Herzschlag/Puls deutlicher zu spüren.
Werd heut Abend mal versuchen mich dadurch nicht aus der Ruhe bringen zu lassen, sodass der Puls dann gar nicht erst anfängt zu rasen.
 
Zurück
Oben