Mal eure Hilfe brauch

danke für den Hinweis

hatte heut noch an die Bundesregierung und an die Bildzeitung geschrieben und ich hab schon der ersten "Erfolg" zu melden

Hallo lieber Alex,

vielen Dank, wir werden dies mit auf unsere HP nehmen!

Herzliche Grüße
Anne Wolfrum
Animal Friends for Respect e.V.
Bauhof 5
95502 Himmelkron
Tel. 09227/940779
Mobil. 0174/4441600
Email. wolann5@web.de
www.animal-friends.eu
 
Werbung:
Hallo,
die Chinesen fangen doch auch das Meer Wal-leer und es interessiert sie nicht wie hochentwickelt diese Teire sind oder ob es vielleicht eine Walmama ist die sie da fangen. Ganz ehrlich aber ich halte nicht viel von denen die gehen auch miteinander so unmenschlich um und wenn es stress gibt von außen dann gibt es einfach eine Nachrichtensperre.
Ich halte sehr viel von Greenpeace und die wissen auch eventuell wen man ansprechen muss, vielleicht wären auch noch andere Zeitungen gut außer Bild. Meine Unterschrift etc. hast du auf jeden Fall, ich liebe Katzen und das ist eine Sauerei, dann müssen sie es halt wie bei uns machen und eben dafür sorgen das nicht mehr so viele geboren werden und sich nicht hinterher auf einmal Gedanken machen. Das ist doch gemein!!!

Grüße Bär
 
liebe sage, liebes naivchen...

wie hat es schon degenhart gesungen? "spiel nicht mit den schmuddelkindern".. ....oder so? die welt ist so und die welt wollte die olympiade nach china vergeben.
warumm nimmt ihr die welt nicht so wie die welt ist?
(ein weiser mensch hat es einmal so ausgedrückt: "iich ändere, was ich verändern kann, und erdulde, was ich nicht ändern kann...und bete dafür, dass gott mir die weisheit geben möge, das eine vom anderen zu unterscheiden kann")

shabat shalom,

shimon1938
 
liebe sage, liebes naivchen...

wie hat es schon degenhart gesungen? "spiel nicht mit den schmuddelkindern".. ....oder so? die welt ist so und die welt wollte die olympiade nach china vergeben.
warumm nimmt ihr die welt nicht so wie die welt ist?
(ein weiser mensch hat es einmal so ausgedrückt: "iich ändere, was ich verändern kann, und erdulde, was ich nicht ändern kann...und bete dafür, dass gott mir die weisheit geben möge, das eine vom anderen zu unterscheiden kann")

shabat shalom,

shimon1938


Weil nix sagen, nix tun Zustimmung bedeutet.
Vielleicht kämpfen wir gegen Windmühlen, aber irgendwann wird es mehr Menschen auf der Welt geben, die dagegen sprechen und auch handeln.
Wenn ich sportlerin wäre, würde ich nicht orthinfahren und wenn ich nie wieder irgendwo antreten dürfte, es wär mir egal.
Medaillen sind totes Blech, 5 Millionen Katzen sind 5 Millionen Leben.
Leider werden auch in anderen Ländern streunende Katzen und Hunde "entsorgt", damit die Touris nicht "belästigt" werden.
aber im Prinzip fängt es hier or der eigenen Haustür an. In Italien läßt man sich mit Tauben photographieren, hier treten dieselben Leute nach ihnen.
Mna sorgt sich um Robbebabys und hier verrecken die Tauben, weil sie nicht überall ein Taubenhaus haben, wo sie ersorgt werden. Und niemand stört´s
Sie machen ja Dreck.... Robben kacken auch, wer weiß, ob manch ein "Fern-Robbenfan" nicht zum Feind mutieren würde, wenn Robby sein kostbares Auto anpinkelt.




Sage
 
Leider werden auch in anderen Ländern streunende Katzen und Hunde "entsorgt", damit die Touris nicht "belästigt" werden.
aber im Prinzip fängt es hier or der eigenen Haustür an. In Italien läßt man sich mit Tauben photographieren, hier treten dieselben Leute nach ihnen.
Mna sorgt sich um Robbebabys und hier verrecken die Tauben, weil sie nicht überall ein Taubenhaus haben, wo sie ersorgt werden. Und niemand stört´s
Sie machen ja Dreck.... Robben kacken auch, wer weiß, ob manch ein "Fern-Robbenfan" nicht zum Feind mutieren würde, wenn Robby sein kostbares Auto anpinkelt.
Sage
das hast du sehr schön ausgedrückt

hatte es ähnlich in nem annern Forum - wo auch gesagt wurde, das es ähnliche "Bereinigungssituation" in Greichenland gegebn hatte, vor den Oly. Spielen

Ich sags mal so, wenn ich nicht auf diesen Link gestoßen wäre, wüßte ich es jetzt nicht und würde demnach och nix ausrichten - aber nun weiß ich es und würde mich-für mich selber- echt schuldig fühlen - nichts versucht zu haben
 
Hallo Naivchen,

es ist immer gut zu sehen, wenn sich Menschen für Tiere einsetzen.

Ich muß Dich aber frustrieren - da gibt es keine Aktion, die einen Erfolg haben kann - wenn es um China geht. Rein generell. Einzig denkbar wäre, wenn sich irgendeine Organisation mit den Chinesen einigt, die Katzen (rechtzeitig) zu fangen und außer Landes zu bringen. Das wird aber niemand machen wollen und schon gar nicht können.

Ein Land, in welchem Hunde gegessen werden (und des Geschmackes wegen gerne noch zu Tode geprügelt) und alles denkbare andere Getier unter meist qualvollsten Bedingungen gehalten und getötet wird, hat für Tierschutz kein Verständnis. In China sind ja selbst die Menschen nichts wert und die Menschenrechtsverletzungen sind enorm. Für die Olympiabauten wurden etwa einfach ganze Straßenzüge Häuser eingerissen, ohne die Besitzer zu fragen oder zu informieren - die saßen von einer Stunde auf die andere mit ihren Familien auf der Straße. Auch TIBET zeugt von der Einstellung der chinesischen Machthaber.
(Ich möchte hier allerdings schon erwähnen, daß es den Tieren bei uns auch nicht viel besser geht, zumindest im Rahmen der Lebensmittelproduktion oder bei Tiertransporten! Und Menschenrechtsverletzungen gibt es hier auch, vielleicht etwas versteckter als in China.)

Und zu all dem ist China eine wirtschaftliche Weltmacht mit unglaublichem Potential und so wird sich kein Staat der Welt mit China anlegen wollen - nicht wegen Tibet, nicht wegen Menschenrechtsverletzungen und schon gar nicht wegen ein paar Katzen.
Darüberhinaus handelt es sich bei Olympiaden um Industrieveranstaltungen unter der Regentschaft der IOC-Mafia - ein Milliardengeschäft ohne Rücksicht auf Menschlichkeit oder Tierschutz.

Ich meine das lediglich fatal, nicht böse, aber der Katze um die Ecke, dem Hund auf dem Parkplatz.... den Menschen in der Nachbarschaft, denen können wir helfen, den Katzen und anderen Tieren in China jedoch nicht.


L. G.

Ramar
 
Hallo all...

So bedrückend ich das ganze finde und so sehr sich mir auch die Nackenhaare sträuben bei der Geschichte...ich muß Ramar recht geben...leider. Klar will niemand immer nur tatenlos zusehen und es juckt in den Fingern, etwas unternehmen zu wollen, aber wenn man etwas Sinnvolles, Wirkungsvolles tun will, das wirklich auch einen Effekt zeigt, dann sollte man seine Energie da rein stecken, HIER was zu tun.

Ich kannte z.B. eine alte Frau und einen alten Mann, die ihr ganzes Leben lang vor ihrer Haustür und in ihrer Umgebung streundende Katzen fütterten und einfingen zur Kastration oder zur Vermittlung. Tagein, Tagaus... ein Leben für streunende, heimatlose Katzen... DAS ist, meiner Meinung nach, sinnvoller persönlicher Einsatz, der wirklich Not lindern kann...in China sehe ich da NULL Chance....aber jeder muß selber wissen, wo er seine Energie rein investiert....ich würde sogar eine Unterschrift dafür leisten, aber mehr sicher nicht...

Bedauernde Grüße von

Luckysun
 
@Ramar

danke - diesen Eindruck - also, was du geschrieben hast - hat mir mein Mann grad in Gesten vorgeführt*grummls*

also quasi Widerstand zwecklos

was soll ich nun tun? - es sein lassen? - oki, die Mails sind raus - kann man nicht mehr ändern

@Luckysun
aber wenn man etwas Sinnvolles, Wirkungsvolles tun will, das wirklich auch einen Effekt zeigt, dann sollte man seine Energie da rein stecken, HIER was zu tun.

auch das weiß ich und praktiziere es
wir haben hier Notaufnahmen genug zu Hause


dank euch trotzdem:cry::cry::cry:
 
Werbung:
was soll ich nun tun? - es sein lassen? - oki, die Mails sind raus - kann man nicht mehr ändern

Liebe Naivchen,

ich finde es ganz toll, was du gemacht hast, ich liebe auch Tiere und mir sind beim Betrachten der Bilder aus deinem Link fast die Tränen gekommen, als ich die Tiere da in den Käfigen gesehen habe. Es gibt leider so viele Machtapparate, in denen Tiere nicht anders behandelt werden als ein Rohstoff oder Ungeziefer. Das ist ja auch in den hiesigen Schlacht-Apparaten nicht anders, nur dass es dort eben nicht um süße Hunde und Katzen geht, sondern um Kühe und Schweine. Aber die leiden auch und die haben auch Angst.

Wenn ich auch wie die anderen der Meinung bin, dass man aus einem Internetforum heraus gegen eine so große Macht wie "China" oder auch "Olympia" nix ausrichten kann, glaube ich doch, je mehr Leute hingucken und aufgeklärt werden, desto mehr tut sich, und Verbreitung dieser Information ist ja schon mal ein erster Schritt. Ich z. B. wusste wohl, dass "Chinesen Hunde essen", aber dass es so zugeht, hätte ich nicht erwartet.

Wenn nur ein einziger Sportler oder Funktionär das liest und deswegen Olympia boykottiert, hast du schon etwas erreicht.

Die Veränderung vor Ort kann nur in den Köpfen der Chinesen beginnen und dass viele Chinesinnen und Chinesen jetzt schon Tiere aufnehmen, um sie zu schützen, ist ein erster Schritt, ein Zeichen, dass es auch dort Menschen gibt, die geschnallt haben, dass es nicht richtig ist. Und vielleicht wächst diese Anzahl Menschen ja. Vielleicht bildet sich dann auch in China irgendwann eine Tierschutzorganisation.

Für mich war das jedenfalls ein Anstoß, jetzt auch noch aktiver im Tierschutz zu werden und dir wünsche ich weiterhin alles Gute für deine Tierschutzarbeit ... und überhaupt.

Liebe Grüße Fedelta
 
Zurück
Oben