Magischer Weg

Wer seid ihr ? Als Magier ? Bestätigung oder Regelwerk?

• Ich glaube an meine selbsterwirtschaften Erkenntnisse ( bestätigten Beliefs )

• Ich habe mich einem Paradigma untergeordnet, welchem ich folge !

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
hab was interessantes bzgl. mehrerer Wahrheiten gefunden:

"Sei offen gegenüber anderen Wegen. Jeder hat einen Grund warum er seinen gewählt hat. Selbst der des materiellsten Geschäftsmannes. Vielleicht muss er erst seine weltlichen Ziele erreichen bis er auf den geistigen Weg stößt. Dann ist das seine Mission. Respektiere und interessiere dich für andere Ansichten. Womöglich findest du genau dort das Detail, das dir den entscheidenden Anstoß gibt.
Das „nur ich kenne den wahren Weg“ – Denken kommt still und heimlich. Du musst aufpassen wie ein Fuchs um es zu erkennen. Jeden Tag."

Quelle: hier

Ich sehe das nicht so !
Ich habe erst unlängst es mit einem Magier darüber gehabt das mir eine ganz gewisse Person völlig auf den Zeiger geht !
Aufgrund der anderen Sicht und meiner Bereitschaft meine Wahrnehmung anzuzweifeln ist mir dann gestern der Groschen nach langem grübeln und abgleichen , gefallen !
Ich bin in einem bestimmten Lösungsschema genauso gefangen wie er .
Diese Erkenntnis macht mich frei und lässt alles emotional wertende nun fallen .
Vor allem erkenne ich mich nun selbst und projektiere in diesem Fall nicht mehr .
Ein rein analytischer Vorgang im Sinne meines magischen Paradigmas dem ich mich unterwerfe !
Ich traue mir gerne nicht ...

Das ist ein wunderbarer kleiner Fortschritt, herzliche Gratulation^^
Jetzt fehlt noch der Abgleich zu deinem Ansatz mit der Person, die dir so am Zeiger geht.
Alles nur psychotisch strukturiert mit sich selbst auszumachen, das Grübeln ansich, bringt keine nennenswerte Erkenntis, insofern sie vom Gegenüber nicht bestätigt wird.

Ich könnte so auch behaupten, daß mir die nervigen Bäume ab sofort nicht mehr im Wege stehen und ich durch sie einfach hindurchgehen kann.
Das funktioniert aber nur solange gut, solange da keine Bäume sind...ich schenk dir gleich einen ganzen Wald(spaziergang)...

Wenn du schon dir selbst nicht vertraust, vertraue alternativ deinem magischen Paradigma, einen Versuch ists gewiß wert xD
Dann aber müsste es dir ganz egal sein, was bei einem anderen los ist...daß jemand anders gleichermaßen gefangen ist wie du selbst verlangt Verifikation...wenn du auf die Projektion wirklich scheißen willst, muß dir das völlig egal sein, denn ansonsten:

"Die Geschichte mit dem Hammer"

Ein Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, nicht aber den Hammer. Der
Nachbar hat einen. Also beschließt unser Mann, hinüberzugehen und ihn
auszuborgen. Doch da kommen ihm Zweifel: Was, wenn der Nachbar mir den
Hammer nicht leihen will? Gestern schon grüßte er mich nur so flüchtig. Vielleicht
war er in Eile. Aber vielleicht war die Eile nur vorgeschützt, und er hat etwas
gegen mich. Und was? Ich habe ihm nichts angetan; der bildet sich da etwas ein.
Wenn jemand von mir ein Werkzeug borgen wollte, ich gäbe es ihm sofort. Und
warum er nicht? Wie kann man einem Mitmenschen einen so einfachen Gefallen
abschlagen? Leute wie dieser Kerl vergiften einem das Leben. Und dann bildet er
sich noch ein, ich sei auf ihn angewiesen. Bloß weil er einen Hammer hat. Jetzt
reicht's mir wirklich. – Und so stürmt er hinüber, läutet, der Nachbar öffnet, doch
noch bevor er "Guten Tag" sagen kann, schreit ihn unser Mann an: "Behalten Sie
Ihren Hammer, Sie Rüpel!"

Aus: Paul Watzlawick: Anleitung zum Unglücklichsein

Hammergruß vom Tiger :)

Soso. Ihr Magischer Weg führt also vom PC zum Klo. o_O
Danke für die Recherche.(y)
Ich habe in ihren vielen Posts akribisch gesucht und auch keinen anderen Weg gefunden.:D

:lachen:

Mir war das nur mal aufgefallen beim Stöbern und dann erinnerte ich mich heute morgen ganz plötzlich daran. Fast wie eine Eingebung. Es amüsierte mich lediglich.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein wunderbarer kleiner Fortschritt, herzliche Gratulation^^
Jetzt fehlt noch der Abgleich zu deinem Ansatz mit der Person, die dir so am Zeiger geht.
Alles nur psychotisch strukturiert mit sich selbst auszumachen, das Grübeln ansich, bringt keine nennenswerte Erkenntis, insofern sie vom Gegenüber nicht bestätigt wird.

Ich könnte so auch behaupten, daß mir die nervigen Bäume ab sofort nicht mehr im Wege stehen und ich durch sie einfach hindurchgehen kann.
Das funktioniert aber nur solange gut, solange da keine Bäume sind...ich schenk dir gleich einen ganzen Wald(spaziergang)...

Wenn du schon dir selbst nicht vertraust, vertraue alternativ deinem magischen Paradigma, einen Versuch ists gewiß wert xD
Dann aber müsste es dir ganz egal sein, was bei einem anderen los ist...daß jemand anders gleichermaßen gefangen ist wie du selbst verlangt Verifikation...wenn du auf die Projektion wirklich scheißen willst, muß dir das völlig egal sein, denn ansonsten:

"Die Geschichte mit dem Hammer"

Ein Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, nicht aber den Hammer. Der
Nachbar hat einen. Also beschließt unser Mann, hinüberzugehen und ihn
auszuborgen. Doch da kommen ihm Zweifel: Was, wenn der Nachbar mir den
Hammer nicht leihen will? Gestern schon grüßte er mich nur so flüchtig. Vielleicht
war er in Eile. Aber vielleicht war die Eile nur vorgeschützt, und er hat etwas
gegen mich. Und was? Ich habe ihm nichts angetan; der bildet sich da etwas ein.
Wenn jemand von mir ein Werkzeug borgen wollte, ich gäbe es ihm sofort. Und
warum er nicht? Wie kann man einem Mitmenschen einen so einfachen Gefallen
abschlagen? Leute wie dieser Kerl vergiften einem das Leben. Und dann bildet er
sich noch ein, ich sei auf ihn angewiesen. Bloß weil er einen Hammer hat. Jetzt
reicht's mir wirklich. – Und so stürmt er hinüber, läutet, der Nachbar öffnet, doch
noch bevor er "Guten Tag" sagen kann, schreit ihn unser Mann an: "Behalten Sie
Ihren Hammer, Sie Rüpel!"

Aus: Paul Watzlawick: Anleitung zum Unglücklichsein

Hammergruß vom Tiger :)

Ich kann mich immer wieder nur wundern mit wieviel Eifer du dich in deine neurotischen Belehrungen wirfst .
Und was kommt jetzt ?!
Ne pseudomagische Drohung mit dem Hinweis das ich mir nicht weh tun soll oder die xte Androhung das du einen auf ignore setzt .??
Schreib doch einfach was zum Thema und schildere uns deine Paradigmen und wie du auf seinem Weg zu so viel Weisheit kamst!

Werbung:
Ich kann mich immer wieder nur wundern mit wieviel Eifer du dich in deine neurotischen Belehrungen wirfst .
Und was kommt jetzt ?!
Ne pseudomagische Drohung mit dem Hinweis das ich mir nicht weh tun soll oder die xte Androhung das du einen auf ignore setzt .??
Schreib doch einfach was zum Thema und schildere uns deine Paradigmen und wie du auf seinem Weg zu so viel Weisheit kamst!

Diese Erkenntnis macht mich frei und lässt alles emotional wertende nun fallen

Ich will dir da garnicht widersprechen, das machst du ja schon selbst xD

Von meinem Weg erzähl ich dir vielleicht mal was, wenn deine Paradigmen wirklich funktionieren oder du zu anderwertiger Erkenntnis gelangst...ansonsten wirds nur noch schlimmer...das bringt weder dir noch mir was...

LG Tiger

Zurück
Oben