Magischer Weg

Wer seid ihr ? Als Magier ? Bestätigung oder Regelwerk?

  • Ich glaube an meine selbsterwirtschaften Erkenntnisse ( bestätigten Beliefs )

  • Ich habe mich einem Paradigma untergeordnet, welchem ich folge !


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
Die Magie hat die erstaunliche Eigenschaft genau nach dem persönlich vorgegebenenParadigma zu funktionieren; was man glaubt so läuft es auch. Eigentlich arbeiten alle magisch, nur die meisten unbewusst oder in einer Form die sie selbst nicht als Magie bezeichnen würden. Der Mensch kommt gar nicht umher in energetische Wechselwirkung mit seinem Umfeld zu treten. Nur ist es halt sehr schwer dies bewusst zu tun und sorgfältig zu reflektieren welche Energien man aussendet bzw. empfängt und was diese mit einem selbst und seinem Umfeld machen...und dann ist manchmal zu spät. Insofern ist das bestreben was zu lernen potentiell was gutes, weil richtung mehr Bewusst geht, aber manchmal ist es auch sehr hilfreich los zu lassen, und die Erkenntnisse passiv aufzunehmen, kann zwar seine Zeit dauern, aber irgendwann erkennt man hoffentlich worum es ging.
Ich picke mir da jetzt aus deiner Argumentation diese beiden relevanten essentiellen Sätze raus. Der Rest, bis auf den ersten Satz, ist mehr oder weniger nur Drumherumerklärungsbeiwerk:
Eigentlich arbeiten alle magisch, nur die meisten unbewusst oder in einer Form die sie selbst nicht als Magie bezeichnen würden. Der Mensch kommt gar nicht umher in energetische Wechselwirkung mit seinem Umfeld zu treten.
Unbewußtes Agieren ist nicht magisches Arbeiten und genau deswegen arbeiten nicht Alle magisch.

Energetische Wechselwirkung mit dem Umfeld ist normal, aber eben auch kein magisches Arbeiten.

Die Magie hat die erstaunliche Eigenschaft genau nach dem persönlich vorgegebenenParadigma zu funktionieren; was man glaubt so läuft es auch.
Kann, muss aber nicht so sein. Wenn man länger praktiziert bewegt man sich mit der Zeit in mehreren Paradigmen, in denen zuweilen ganz konträre "Dinge" funktionieren und zum selben Ergebnis führen. Was soviel bedeutet: in Paradigma a funkt ein bestimmter Vorgang und bringt ein bestimmtes gewolltes Ergebnis und in Paradigma b geht man anders vor und kommt so zum selben Ergebnis. Was soviel bedeutet: Magie an sich ist universell und aus welchem Paradigma man mit ihr interagiert, ist im Prinzip wurscht. Das Wesen des/der Magiers/in ist magisch, weshalb ersie in jedem Paradigma magisch wirken kann. Im Grunde ist es eine Gabe bzw. im Wesen (des Magie Praktiziernden) verankert, was man aber auch bis zu einem gewissen Grad erlernen kann.

Ein Gegenargument noch zu "was man glaubt so läuft es auch": Auch Leute, die nicht an Magie glauben, kann ein Anderer magisch beeinflussen. Also da hilft Glaube null.
 
Werbung:
Zurück
Oben