Magischer Weg

Wer seid ihr ? Als Magier ? Bestätigung oder Regelwerk?

• Ich glaube an meine selbsterwirtschaften Erkenntnisse ( bestätigten Beliefs )

• Ich habe mich einem Paradigma untergeordnet, welchem ich folge !

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Nehmen wir nun den vollendeten Magier an in seiner vollkommenen Freiheit. Wohin kann er abdriften, wo ist der Ankerpunkt und Informationsspeicher?
eher wäre der Ausgangspunkt für die Existenz eines magischen Weges nicht der vollendete Magier, sondern der Adept. Dieser benötigt diesen Weg als erste Schablone, um die Richtung, die keine ist, irgendwann alleine gehen zu können.

in diesem Zusammenhang wäre die Frage interessant: hat ein vollendeter Magier noch einen Weg zu gehen oder dient er als Wegweiser für andere, die den Nicht-Weg noch zu gehen haben?

Ich will darauf hinaus, das es diesen Ankerpunkt im beständigen Sinne nicht gibt. Deswegen wächst der Magier in seiner Macht im regelmäßige n Opfer dieses Ankerpunktes. „Der Weg ist das Ziel“ heißt eigentlich, die Strecke gibt es nicht. Der „Magische Weg“ löst letztlich diesen Ankerpunkt auf, weil es nichts gibt, was stabil bleibt. Diese Erkenntnis gibt dem Magier den Machtgewinn, nichts zu brauchen und alles zu haben.
Bis dahin nutzen wir Ankerpunkte, die in regelmäßigen Abständen zu Bruch gehen, um den Weg zu gehen, der keine Strecke macht
Letzten Endes fallen alle äußeren Stützen weg und man ist vollkommen unabhängig oder alleine im Denken und Tun bzw. Handeln. Rudolf Steiner spricht hier z.B. von der Wasserprobe, die man erfolgreich bewältigen muss.

Werbung:
das heisst solange da chaos verbreitet werden will, braucht derjenige sich kaum einzubilden auf diese gleiche Art Ordnung zu schaffen, vollkommen ausgeschlossen
und wer die Sippe eines anderen zerstören "möchte" zerstört seine eigene, es gibt nur eine...eine einzige Sippe, alle haben den gleichen Vater und die gleiche Mutter

deswegen...diese ganzen Wünsche und vermeintliche Zauberei geht nach hinten los, wenn die wahrnemung verzerrt und korrupt ist

schutz? jetzt sag ich mal träum weiter, ich weiß, sch*** kommentar, aber schutz gibt es bloß mit schattenarbeit und Hausreinigung, wenns im Haus schmuddelig ist, kann das schloss noch so groß sein, die ganze tür, rummms... wird eingerannt...
Es muss nicht immer die Sippe sein. Eine extreme Partei oder ein zu mächtiger Konzern sind lohnendere Ziele für eine Implosion.

den "Melder" möcht ich auch gern wissen aber tröstet Euch ihr seid in gar nicht so schlechter Gesellschaft.

You made my day.......

LG

:-)

Ich hab da so eine Vermutung............

wer das Scheißerchen sein könnte...... aber ich kann mich ja auch irren:escape:
LG

Yep, ich auch.

Na ja, ist eben die Frage, war ein Interesse daran haben könnte, dass der oder sein Faden ? "magisch korrekt" und porentief rein bleibt, ungeachtet dessen, wer welches Thema ursächlich aufgeworfen hat. Man könnte schauen, welche Beiträge alles gemeldet und gelöscht wurden, aber das ist mir schlicht zu doof.

:rolleyes:

:)

Yep, ich auch.

Na ja, ist eben die Frage, war ein Interesse daran haben könnte, dass der oder sein Faden ? "magisch korrekt" und porentief rein bleibt, ungeachtet dessen, wer welches Thema ursächlich aufgeworfen hat. Man könnte schauen, welche Beiträge alles gemeldet und gelöscht wurden, aber das ist mir schlicht zu doof.

:rolleyes:
Dann braucht man nur noch zu warten bis ein gewisses Sujet angesprochen wird, dann wird's klarer.:whistle:

macht och nüscht

:D

Dir nicht.. aber mir... ich kann ja nur mich selbst ausschließen, weil ich ohnehin kaum melde... und eigentlich keine Beiträge, in denen ich angegriffen werde, sondern vorwiegend Beiträge einer Userin, die überall ihre OT´s hinterlässt und in interessanten Threads nervt das einfach...

Werbung:
eher wäre der Ausgangspunkt für die Existenz eines magischen Weges nicht der vollendete Magier, sondern der Adept. Dieser benötigt diesen Weg als erste Schablone, um die Richtung, die keine ist, irgendwann alleine gehen zu können.

in diesem Zusammenhang wäre die Frage interessant: hat ein vollendeter Magier noch einen Weg zu gehen oder dient er als Wegweiser für andere, die den Nicht-Weg noch zu gehen haben?

Letzten Endes fallen alle äußeren Stützen weg und man ist vollkommen unabhängig oder alleine im Denken und Tun bzw. Handeln. Rudolf Steiner spricht hier z.B. von der Wasserprobe, die man erfolgreich bewältigen muss.
Der Begriff „vollendet“ wird in der inkarnierten Anwendung gewagt:D Zumindest scheint ein fortgeschrittener Magier hinzuzulernen, wenn er Hilfe geben kann auf dem Weg.

Zurück
Oben