Magischer Weg

Wer seid ihr ? Als Magier ? Bestätigung oder Regelwerk?

• Ich glaube an meine selbsterwirtschaften Erkenntnisse ( bestätigten Beliefs )

• Ich habe mich einem Paradigma untergeordnet, welchem ich folge !

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Das setze ich voraus, und halte es deshalb nicht für erwähnenswert.

Das Verstehen sowie das Können ist leichter wenn man beides verbindet.
Aber nur die Bücher ohne Können - das ist gar nix.
Interessant aber finde ich dass Wissen, das nicht in den Büchern steht.
In den Büchern ist immer nur ein Teil geschrieben - den Rest muss man selber finden/erarbeiten. So wie z.B. die "Namen" einiger Dämonen heute ein wenig anders geschrieben werden. Und es gibt jenseits der bekannten Bücher noch viel Wissen auszugraben und das interessiert mich.
Warum dem Bekannten, mehrmals Zitiertem nachhecheln wenn es unbekanntes Altes neu zu entdecken gibt?

Meiner Meinung nach verallgemeinerst du hier, es gibt viele verschiedene Bücher wo unterschiedliche Sichtweisen beschrieben werden, man kann sich ein sehr gutes magisches Wissen nur alleine durch Bücher aneignen. Es gibt genug Pioniere in der Magie, dass sind aber keine alten Relikte, sondern unbekannte Genies, weil gerade neues Wissen muss erstmal entdeckt werden, und sich dann langsam im Kollektiv etablieren.

Werbung:
Das alles sind nicht wirklich Voraussetzungen um magisch begabt zu sein, es sind sogar Oberflächlichkeiten, nach dem Motto, ich besitze all diese Aspekte, jetzt bin ich besser als du. Das was in der Magie zählt ist nur das Wissen, der Rest kommt von alleine.

Nicht auf das Wissen kommt es an sondern auf den eigenen Willen und auf die Macht/Fähigkeit den eigenen Willen mit genügend Energie zu versorgen und somit über alles andere zu stellen
die Macht des eigenen Willen ist entscheidend und das ist magischer Instinkt
Magie kann man nicht lernen man trägt sie in sich oder nicht es ist eine Gabe, man kann nur lernen damit umzugehen so wie man lernt mit einem Instrument umzugehen wenn man musikalisches Talent dafür hat

Das setze ich voraus, und halte es deshalb nicht für erwähnenswert.

Das Verstehen sowie das Können ist leichter wenn man beides verbindet.
Aber nur die Bücher ohne Können - das ist gar nix.
Interessant aber finde ich dass Wissen, das nicht in den Büchern steht.
In den Büchern ist immer nur ein Teil geschrieben - den Rest muss man selber finden/erarbeiten. So wie z.B. die "Namen" einiger Dämonen heute ein wenig anders geschrieben werden. Und es gibt jenseits der bekannten Bücher noch viel Wissen auszugraben und das interessiert mich.
Warum dem Bekannten, mehrmals Zitiertem nachhecheln wenn es unbekanntes Altes neu zu entdecken gibt?
ja, das ist sehr essentiell.
M. E. gibt es Erfahrungen, welches nicht in Büchern steht bzw. stehen kann und welches das bereits bestehende Wissen durch Entdeckung von Zusammenhängen in einem ganz neuem Licht erstrahlen lässt.
Das niedergeschriebene Wissen in einem Buch ist vergleichbar mit einem Bild: dieses kann einen Sachverhalt abbilden, aber nur mit Begrenzungen. Der reale Gegenstand/Sachverhalt kann niemals komplett eingefangen werden. Nicht durch Schrift und nicht durch Bild.

Magie kann man nicht lernen
warum nicht?
Nicht auf das Wissen kommt es an sondern auf den eigenen Willen und auf die Macht/Fähigkeit den eigenen Willen mit genügend Energie zu versorgen und somit über alles andere zu stellen
Willen kann man nur in Kombination mit gesundem Wissen einsetzen. Ein Messer kann man nur richtig nutzen, wenn man weiß, wie, sonst fügt man sich selbst oder anderen Schaden zu.
Ein Wille, welcher chaotisch in alle Richtungen strahlt, kann nichts bewirken. Wille kann nur durch Wissen in eine Richtung gelenkt werden. Daher kann man nicht sagen, das eine oder das andere reicht alleinig aus. Es ist ein Zusammenspiel vieler Komponenten, u.a. Wille und Wissen.

ja bloß ist es das "allgemein bekannte" was "vollkommen unerkannt" ist...und das Treppchen wird Stufe für Stufe erklommen
und da kann es durchaus sei, das sich die gültigkeit der eben bestiegenden Stufe auf der nächsten schon wieder auflöst, was nicht bedeutet das ein anderer, diese Stufe nicht ebenso nehmen muss, auch wenn sie auf der nächsten keine Gültgkeit mehr hat

Zauberei^^
können....
für mich kannst Du erst zaubern, wenn Du die Schüssel voll Reis gezaubert bekommst^^, als Nachtisch gern ein Pfirsich^^
dann kannst auch bissl regen zaubern, da wo er gebraucht wird....
den Atommüll wegzaubern wär auch mal was

Werbung:
Zurück
Oben