Magischer Weg

Wer seid ihr ? Als Magier ? Bestätigung oder Regelwerk?

• Ich glaube an meine selbsterwirtschaften Erkenntnisse ( bestätigten Beliefs )

• Ich habe mich einem Paradigma untergeordnet, welchem ich folge !

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
@Andúril, um ehrlich zu sein, ich arbeite noch daran. Mir erschließt sich (noch?) nicht, worauf Du hier eigentlich hinaus willst. Aber vielleicht tue ich mich auch nur etwas schwer mit ggf. religiös-philosophischen Ansätzen.

Einerseits scheint es Dir hier um die Beschaffenheit der Welt usw. zu gehen, und andererseits habe ich den Eindruck, dass die Magie oder anders ausgedrückt - Okkultes Wissen oder auch Zauberei in diesem Thread eher von Dir verteufelt wird oder sehe ich das falsch? Aber macht nicht genau das einen magischen Weg aus - beide Aspekte?

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du Deine Thematik einfach mal in ihrer Kernaussagekraft auf den Punkt bringen würdest.
Ich verteufel garnix!
Du liest mich mit Zuviel eigenem ....
Da weis ich nicht wo ich ansetzen soll.
Sorry

Autsch !!!
Hat nichts mit Biologie zu tun, ausser das wir die z.b unsere Augen dafür benutzen.
Die Interpretation findet wo anders statt.
Keine Wahrnehmung und Interpretation gleicht exakt der anderen.
Wie beim Fingerabdruck.
ja, mag sein...kein Blatt gleicht dem anderen, aber dennoch sind die Blätter objektive Realität in deiner welt wie in meiner, wenn dies nicht so wäre, dann könnten wir keinen Text schreiben und miteinander kommunizieren. Der Baum existiert in deiner wahrnehmung wie in meiner.

aber...wir haben aufgrund unserer Spezies und der ihr zugrundeliegenden körperlichen und geistigen Eigenschaften eine bestimmte art die Dinge für wahrzunehmen, ein Biene sieht eine Blume anders als ein mensch.

da könnte man sich fragen, was aufgrund der begrenzten sinneswahrnehmung des zb Auge sonst noch so verborgen bleibt

aber...wir haben aufgrund unserer Spezies und der ihr zugrundeliegenden körperlichen und geistigen Eigenschaften eine bestimmte art die Dinge für wahrzunehmen, ein Biene sieht eine Blume anders als ein mensch.
Und jeder Mensch sieht, fühlt und riecht diese Blume wiederum anders - ganz individuell verschieden.
"Den" Menschen gibt es sozusagen nicht.

da könnte man sich fragen, was aufgrund der begrenzten sinneswahrnehmung des zb Auge sonst noch so verborgen bleibt
Ja, eine sehr spannende Frage...

Ich verteufel garnix!
Du liest mich mit Zuviel eigenem ....
Da weis ich nicht wo ich ansetzen soll.
Sorry
@Andúril, nein ich lese Dich ganz sicherlich nicht mit Zuviel eigenem . . .
Aspekte wie, Innenschau, Selbst Refflektion und auch eine Bewusstseinserweiterung, die einer ständigen Arbeit unterliegt sind für mich keine Phrasen, sondern Inhalte auf meinen magischen Weg. ;)

Dann versuche ich es anders zu formulieren.

Mir geht es um die Kernaussagekraft Deines Thread Themas, vielmehr um Deine Intention. Du sagtest bzw. hattest geschrieben, dass, es seine Gründe hat, warum der Mittelweg hier nicht abgefragt wird und diese wären?

Wenn Du einen Mittelweg schon gleich zu Anfang aussparst, nimmst Du dann nicht gerade damit die Vielfalt, um weiter wachsen zu können?

Werbung:
Ich hab schon genug gegeben. Du bist an der Reihe um zu wachsen.
^^ja... man könnte auch fragen wirst doch noch, oder bist Du schon^^
werden ist genau genommen vergangenheit

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

so und dann mal zu den verteufelungen
wäre mal angenehm, wenn jemand sehr schlimme erfahrungen gemacht, diese nicht vollkommen auszublenden und nur seine wahrnehmung, als die einzig richtige dahin zustellen

wie war das doch gleich, es muss ja nicht immer gleich der größte Dämon sein
aber was ist denn wenn doch?
kann mir das hier einer verraten? nein wird er nicht weil er dann genauso döspattelig dasteht wie alle anderen auch und witzig ist das dann nicht mehr

wenn jemand mit Sicherheitsnadeln zwischen den augen, ehemals im Sarg schlafend dich nach deinem Vater fragt und sich scheckig lacht wenn Du ihm erklärst wo sich dein irdischer vater befindet, hört der Spass so langsam auf...so ganz langsam

und wenn dieser jenige dann gar nichts mehr machen kann und seine zigaretten mit zeitungspapier raucht, einzige Deko im Raum ein umgedrehtes Kreuz und da hilft dann auch kein arzt, so siehts einfach aus, das macht dann auch kein Spass mehr

nö das unwesen erklärt mir dann noch fröhlich ich könne ihm(dem bessessenen) nicht helfen und lacht sich scheckig

und meine persönlichen erfahrungen, bezüglich Grausamkeit, ich weiß nicht ob irgendjemand hier weiß was das ist? echte Grausamkeit?, von denen mal ganz zu schweigen, da bin ich immer noch am arbeiten

und wenn ich dann lese * viel Glück* beim "Dämonen channeln" ohne den jenigen über Schutz aufzuklären, das ist in etwa so als würde jemand ohne fallschirm den Abhang runterspringen und jemand noch fromm und frei "viel glühück" wünscht, während bumms der andere schon am boden liegt

puh
man ich frag mich wo ist das Herz geblieben, so insgesamt
wird gemeint Magie wäre vollkommen wertefrei?, was ein abstruser Blösinn und solange das geglaubt wird, werden hier gar kein fähigkeiten freigelegt, keine weltbewegeneden zumindest, so wird sich hier noch gegenseitig an die Gurgel gegangen..wenn man das hier so liest

da meint der eine wirklich er können schwarze Magie beseitigen, wenn er selber welche anwendet, das ist wirklich der größte witz aller zeiten

tschüss und gute morgen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben