H
Hellequin
Guest
Gut, aufs menschliche Dasein als Zustand bezogen. Aber dafür brauche ich keine Magie, besser gesagt: kann ich Magie nicht gebrauchen, denn die wirkt immer auf mehreren Ebenen, weshalb sie sich hier im Groben gelegentlich auch destruktiv äußert.Weill es uns hilft in die bedingungslose Selbstliebe, Selbstakzeptanz und Zuversicht zu kommen. Und das ermöglicht erst ein Leben in Selbstverantwortung, Zufriedenheit und Gesundheit.
Entwicklung erfordert Brüche und Brüche bringen Schmerzen und Chaos, weil eine ganze Identität endet, ein ganzes (subjektives) Universum umgewälzt wird. Da geht man nicht einfach mit heiterer Zuversicht durch - es sei denn, du tötest deinen Geist ab. Dann ist da, wo du bist, aber nichts mehr, was sich entwickeln könnte, sondern nur noch ein Fleischklumpen, der indifferent lächelnd von Zufall zu Zufall treibt.
Ein paar rechtshändische Schulen halten das für wünschenswert und vielleicht ist es ja tatsächlich ein kluger Schritt auf dem Weg eines höheren Wesens, der nur nicht jedem zu jeder Zeit offen steht.
Nichts, ehrlich gesagt.Was verstehst du unter "Bewusstwerdung" oder Selbsterkenntnis ?
Das sind einfach bedeutungsflexible Wörter, mit denen in der Esoterik gerne jongliert wird. Sie werden vorrangig dann verwendet, wenn ein Mensch eine Änderung oder Schwankung seiner Wahrnehmung als Eigenleistung für sich reklamieren will.