Es hat seine Gründe warum der Mittelweg hier nicht abgefragt wird !
Also , warum geht ihr euren weg aufgrund welcher Elemente?
Erkenntnis aufgrund Erfahrung oder Selbstbestätigung oder aufgrund einer Richtlinie, einer Idee des Seins ?
Was ist euer Glauben? Erfahrung oder Vertrauen in Gesetze ?
Mich interessiert die Frage nach dem Weg der Idealismus und vertrauensvolle Hingabe an Parameter der allgemeinen Esoterik angeht !
In wie weit kann man sich darauf einlassen ohne den kurzfristigen Erfolg oder Misserfolg zum Gesetz werden zu lassen .
Freue mich auf regen wirren Austausch....
Hi, wenn du "vertrauensvolle Hingabe an Parameter der allgemeinen Esoterik" meinst, so könnte ja sowieso jeder etwas leicht (oder vielleicht auch ganz?)
anderes darunter verstehen.
Ich käme nicht auf die Idee, mich als "Magier" zu bezeichnen (weshalb ich mich auch erst nicht hiervon angesprochen fühlte),
aber "Esoterik" im Sinne von Verwirklichung von Gedanken und Gefühlen, zum Beispiel, sagt mir viel,
und ansich habe ich nach meinem Empfinden sehr oft in meinem Leben seither festgestellt, dass da eine Verbindung existiert, zwischen Gedanken, Gefühlen,
Ereignissen usw.. (zumindest meine ich es, aber wenn ich es "hier" aufgeschrieben habe, "entzieht" es sich wieder, weil "es" sehr fein und filigran ist ..)
Und dass Dieses dennoch seine eigenen Freiheiten hat, also nicht "zum Gesetz oder Dogma" wird, ist auch klar,
ich empfinde es eher als eine Art Gegen- oder Miteinander verwoben sein, mit dem eigenen Willen, Erkennen, Erahnen und damit Austausch mit dem
Universum.
Ich hoffe, das war nun verwirrend genug..