magischer kreis???

Schattenwächter;3001646 schrieb:
"Seine Ausstrahlung schützt ihn", finde ich persönlich ein bisschen wenig...
Würde bei mir nicht klappen...

Wobei Ara das auch nicht unbedingt gemeint hat.

Das "in Ordnung" sein bezieht sich eher darauf das der Kreis nicht abgrenzt sondern einbezieht, der Schutz kommt aus der Annehmen das es kein Außen
gibt was schaden kann.
 
Werbung:
Schattenwächter;3001646 schrieb:
"Seine Ausstrahlung schützt ihn", finde ich persönlich ein bisschen wenig...
Würde bei mir nicht klappen...

Die Wesenheiten sind auch da auch wenn man keine Kreise zieht, also ist es wichtig, dass man schaut, dass man selber als Person geschützt ist, bzw. in seiner Mitte ist. Der Kreis ist ein Hilfsmittel, man kann einen verwenden aber man kann auch ohne arbeiten.
lg
Cyrill
 
Schattenwächter;3001642 schrieb:
Die Sache mit dem Dreieck lässt sich nicht jeder Gast gefallen!

Ich frag mich, wen du denn da alles gerufen hast? Manche Wesenheiten finde ich langweilig, z.B. aus der Goetia, obwohl ohne sind die nicht. Und die negativen aus dem Armadel, finde ich zwar interessant, aber was ich gehört habe, doch heftig. Ich kann mir unter diesen Armadel-Wesen nichts vorstellen. Frag mich dabei, ob dass so lustig ist für die gerufen zu werden? Denn ein Gast, den man erst mit den Stab zu sich nach Hause prügeln muss, wird vielleicht ein wenig ungehalten sein.

ich hab von dreiecken keine ahnung und vom prügeln auch nicht.
ein gewisses maß an grundeigenschaften lässt sich herstellen, aber wer was mehr oder weniger aufregend findet hängt mit dem persönlichen "in ordnung sein" zusammen.
die katalogisierten beschreibungen sind jenseits von persönlichen befindlichkeiten oft haarsträubend schlecht
und teilweise moralisch belegt, ohne persönlicher erfahrung.

"aratron" ist z.b. völlig daneben beschrieben:D
 
ich hab von dreiecken keine ahnung und vom prügeln auch nicht.
ein gewisses maß an grundeigenschaften lässt sich herstellen, aber wer was mehr oder weniger aufregend findet hängt mit dem persönlichen "in ordnung sein" zusammen.
die katalogisierten beschreibungen sind jenseits von persönlichen befindlichkeiten oft haarsträubend schlecht
und teilweise moralisch belegt, ohne persönlicher erfahrung.

"aratron" ist z.b. völlig daneben beschrieben:D

Ja, öhm gerade mal les im Armadel. Mit der Beschreibung von Aratron kann ich da nichts anfangen :confused: Für mich ist Aratron eigentlich eine plutonische Wesenheit, die noch als Saturn Intelligenz fungiert, wenn ich mich da jetzt recht erinnert habe.

Die Beschreibungen in den Grimorien sind ziemlich nichts sagend.

Was ich mich aber frage ist, ob sich alle Wesenheiten, die man evozieren kann, sich auch "gerne" evozieren lassen?

Ich kenne jemanden, der zwei Wesenheiten aus dem Armadel beschworen hat. Seiner Beschreibung zu urteilen, kann ich mir nicht vorstellen, dass dergleichen hier glücklich sind. Insbesondere ist dieser jenige jemand, der mit Dreieck und Zwang arbeitete.
 
Wobei Ara das auch nicht unbedingt gemeint hat.

Das "in Ordnung" sein bezieht sich eher darauf das der Kreis nicht abgrenzt sondern einbezieht, der Schutz kommt aus der Annehmen das es kein Außen
gibt was schaden kann.

Uhhhh, das ist eine heftige Annahme. Ein Außen, welches nicht schaden kann, während man sich irgendwelche "Kräfte" ins Haus holt. Bei mir ist da eher der Witz, dass trotz Kreis, dass Außen doch schaden kann.
 
Die Wesenheiten sind auch da auch wenn man keine Kreise zieht, also ist es wichtig, dass man schaut, dass man selber als Person geschützt ist, bzw. in seiner Mitte ist. Der Kreis ist ein Hilfsmittel, man kann einen verwenden aber man kann auch ohne arbeiten.
lg
Cyrill

Naja, aber, wenn man erst keine Wesenheit rufen würde, dann wäre auch keine da, dann müsste man auch keinen Kreis ziehen, oder so....

Das mit der Mitte ist zwar schön und gut, aber wie kommuniziert ihr mit den Wesenheiten, ohne euch mental zu öffnen????
 
ahso - clinch - ja, das kenn ich. aber so ne seltsame eindeutschung wie "klinsch" hab ich noch nie wo gesehen.
 
Werbung:
Schattenwächter;3002067 schrieb:
Ja, öhm gerade mal les im Armadel. Mit der Beschreibung von Aratron kann ich da nichts anfangen :confused: Für mich ist Aratron eigentlich eine plutonische Wesenheit, die noch als Saturn Intelligenz fungiert, wenn ich mich da jetzt recht erinnert habe.

Die Beschreibungen in den Grimorien sind ziemlich nichts sagend.

Was ich mich aber frage ist, ob sich alle Wesenheiten, die man evozieren kann, sich auch "gerne" evozieren lassen?

Ich kenne jemanden, der zwei Wesenheiten aus dem Armadel beschworen hat. Seiner Beschreibung zu urteilen, kann ich mir nicht vorstellen, dass dergleichen hier glücklich sind. Insbesondere ist dieser jenige jemand, der mit Dreieck und Zwang arbeitete.

zu ihm sag ich mal nix, um experimentierfreudigen keine brille aufzusetzen. vielleicht nur, das er häufig als schwer erreichbar erlebt wird und sich in seinen aussagen nicht auf den ersten blick nützlich erscheint, ein wenig auch verarscht.

mir ists schnuppe, ob wesen zufrieden sind. wer mag, kann natürlich mit zwang und dreieck arbeiten. zudem kann eine angsttrance auch nützlich sein. das ist der stoff, von dem sich manche viecher gern ernähren.
ich stelle gern meinen körper zur verfügung, weils intensiver ist. das empfiehlt sich aber nur bei einer gewissen grundstabilität und dem wissen, danach wieder aufräumen zu können, einzugliedern, eben ordnung zu schaffen.
 
Zurück
Oben